Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 37

Thema: Erntehelfer und Zaun

  1. #17
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von salia81
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    446
    Ich habe meinen Hühnern einen Zaun aus Ästen gebaut und um die wilden Hunde kümmert sich mein Hund.
    Stürme kommen übrigens, ob man will oder nicht. Ich hatte allerdings erst welche im Winter. Danach lagen auch wieder Steine auf dem Feld. Die hab ich benutzt, um meinen Kühen einen Zaun zu bauen. Ich weiß allerdings nicht, ob die wilden Hunde darüber springen könnten.

  2. #18
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285
    Es ist egal ob der Zaun aus Ästen, Nutzholz, Steinen oder sogar Unkraut besteht. Solange der Hund nachts draussen ist kann eigentlich nichts passieren. Bei mir wurden die Tire nie traurig.

    Zu den Stürmen: Speichere abends vor dem schlafen gehen, wenn morgensd eine Sturmwarnung im Fernsehen kommt, einfach neu starten. So kann man Stürme oder auch schlechtes Wetter vermeiden.
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  3. #19
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sol@ris
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    shifting between work and free time
    Beiträge
    293
    @Chii
    O_O Ach, dann geht ein Zaun aus Unkraut auch? Wär ich gar nicht drauf gekommen...
    Hast du deinen Zaun jetzt doppelt gemacht? Oder nur einreihig? Das wüsste ich jetzt ganz gerne... ich hatte meinen bis jetzt eigentlich nur einreihig, und es ist zum Glück nie was passiert, da mein Hund Nachts draussen ist. ^^

    Ach ja... noch eine Frage... bringen die Wilden Hunde eigentlich auch die gesäten Sachen durcheinander? Ein Bekannter von mir behauptet, dass nach einem nächtlichen Besuch der Wilden Hunde ein paar seiner Felder zerstört waren... aber kann das überhaupt sein? Er hat deswegen sogar seine Felder eingezäunt... oder zumindest hatte, da er seinen Spielstand aus Versehen selbst gelöscht hat... Ich glaub das ja eher weniger, aber ich hab's auch nicht gesehen, deswegen weiss ich nicht, ob es jetzt stimmt oder nicht. Mir ist es jedenfalls noch nie passiert... o.O'''

    Das mit dem Speichern, wegen dem Wetter mache ich immer... so vermeide ich auch, das meine Tiere traurig oder krank werden. Manchmal sind sie das nämlich, obwohl ich sie gut behandle, sie füttere und sie nur bei gutem Wetter draussen hab. Deswegen hab ich auch keine Stürme (und ich will keine zulassen ^^).
    "Trespassing beyond this border will be punished... severely!"

    Whispers begin, barely understood.
    What are they? Screams of dreadfull and deadly pains to come?
    Or insane and mindblowing laughter of the ones haunting this land?

    Do not venture further, oh weary wanderer! Or you may very soon wish that you never laid your eyes on the path before you, that leads to... what?

    My Greetings are to be found here

  4. #20
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285
    Also ich hab meine Zäune am Anfang aus Unkraut und allem Möglichen gemacht... Ich habe immer nur einreihige - hatte damit auch noch nie Probleme!

    Übrigens machen die wilden Hunde die Ernte nicht durcheinander, da musst du dir keine Gedanken machen!
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  5. #21
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sol@ris
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    shifting between work and free time
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Chii
    Also ich hab meine Zäune am Anfang aus Unkraut und allem Möglichen gemacht... Ich habe immer nur einreihige - hatte damit auch noch nie Probleme!

    Übrigens machen die wilden Hunde die Ernte nicht durcheinander, da musst du dir keine Gedanken machen!
    Gut zu wissen... ich dachte schon, dass ich jetzt alle meine Zäune zweireihig machen muss und auch noch meine Ernte einzäunen soll... wär aber ziemlich viel Arbeit gewesen... ^^'''
    Ich hab mich nur gewundert, weil meine Bekannter wirklich nicht davon abzubringen ist, dass die Wilden Hunde seine gesäten Sachen zerstört haben, und das hat mich etwas verwundert/gestört. Aber auf seinem neuen Spielstand ist ihm das bis jetzt auch noch nicht passiert... deswegen war ich mir nicht so ganz sicher, ob ich ihm jetzt glauben sollte oder nicht... o.O'''
    "Trespassing beyond this border will be punished... severely!"

    Whispers begin, barely understood.
    What are they? Screams of dreadfull and deadly pains to come?
    Or insane and mindblowing laughter of the ones haunting this land?

    Do not venture further, oh weary wanderer! Or you may very soon wish that you never laid your eyes on the path before you, that leads to... what?

    My Greetings are to be found here

  6. #22
    Profi-Spieler Benutzerbild von MrsMurphy
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160
    Vielleicht hat dein Bekannter dir nen Sturmtag unterschlagen.
    Oder hat sich vielleicht als für den nächsten Tag ein Sturm angekündigt war nach Mitternacht k.o. gearbeitet, dann wacht man erst 2 Tage später auf sozusagen.
    (also zum verdeutlichen: es ist der 11., am 12. soll ein Sturm sein, du arbeitest am 11. bis nach Mitternacht, dann ist ja schon der 12. du arbeitest bis zum umfallen schlägst in der Klinik die Augen auf, und wenn du wieder im Haus bist ist der 13.)
    Schule ist Zeit, Zeit ist Geld, Geld ist Luxus und Luxus können wir uns nicht leisten

  7. #23
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sol@ris
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    shifting between work and free time
    Beiträge
    293
    Das ist langsam auch meine Vermutung, dass er mir nen Sturmtag unterschlagen hat. Aber er bleibt eben dabei, dass es die Wilden Hunde waren und auf meine Frage nach einem Sturm hat er gesagt, dass es keinen gegeben hätte. Aber irgendwie glaub ich ihm das nicht. ^^

    Wenn er den Spielstand noch hätte, würd ich mir den Schaden ja mal ansehen, aber so geht's leider net. Und als er mir davon erzählt hat, konnte ich erst ein paar Tage später zu ihm und da war der alte schon aus Versehen überschrieben. Er hat sich voll geärgert, weil er fast schon alle Verbindungssterne hatte und einiges an Geld. Und auch schon ziemlich lange verheiratet war. Er hat aber trotzdem nochmal von vorne angefangen! ^^
    "Trespassing beyond this border will be punished... severely!"

    Whispers begin, barely understood.
    What are they? Screams of dreadfull and deadly pains to come?
    Or insane and mindblowing laughter of the ones haunting this land?

    Do not venture further, oh weary wanderer! Or you may very soon wish that you never laid your eyes on the path before you, that leads to... what?

    My Greetings are to be found here

  8. #24
    Mitspieler Benutzerbild von trille
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    15

    Wink blaues Symbol im Selectmeny

    Hallöchen miteinander,

    ich dachte ja alle meine Fragen sind schon beantwortet worden, doch nun kommen doch immer mehr hinzu und mit Eurer Hilfe bekomme ich ja auch immer so schön schnell ne Antwort.

    1. Also was bedeutet das blaue Symbol im Selectmeny - also neben den Baumstämmen?

    2. Wenn ich ein Huhn (oder Korb) auf dem Kopf habe kann ich ja nicht auf mein Pferd, stimmts oder gibt es da noch einen Trick?

    3. Was machen denn die Wichtel bei den Tieren? Nur fuettern oder aber auch melken bzw. scheren? Die Tiere bringen die Wichtel wohl nicht raus? Muss ich doch selber machen, oder?

    Ok, das wars fuers erste. bis später

  9. #25
    Mitspieler Benutzerbild von trille
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    15

    Cool Tiere draussen lassen

    jetzt ist mir noch etwas eingefallen:

    4. Wenn ich meine Tiere ueber Nacht draussen lasse. Muss ich sie dann nie wieder reinholen und auch nicht mehr fuettern? Oder lasst ihr sie nur manchmal draussen, wenn ihr es abends nicht geschafft habt sie wieder reinzuholen? (Hoffe, dass war jetzt nicht zu verwirrend?)

  10. #26
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285
    Hallo trille, zu deinen Fragen:

    1) Das müssten die besonderen Ereignisse sein - aber ich bin mir leider auch nicht sicher, mit was die genau zusammenhängen ^^ *

    2) Nee, dafür gibts leider keinen Trick, sorry

    3) Also, die Wichtel füttern die Tiere wenn du sie im Stall lässt. Sie werden von ihnen gebürstet, gemolken und geschoren, verarbeiten die Produkte aber nicht weiter... Also machen aus Milch keinen Käse, aus Wolle kein Garn und aus Eiern keine Mayo. Aßerderm erscheint bei den Tieren kein Herz, wenn sie die Tiere pflegen (beim bürsten und so)... Ich pflege meine Tiere lieber selbst und lass die Wichtel auf den Feldern für mich schufen

    4) Du kannst deine Tiere in ein umzäuntes Gebiet stecken und darin Gras anpflanzen. Wenn es hoch genug zum schneiden wäre, kannst du die Tiere auf die Weide lassen. Wegen den wilden Hunden solltest du aber deinen Hund nachts draussen lassen. Reinholen müsstest du die Tiere nur bei schlechtem Wetter, Sturm und im Winter (ich hole meine immer am abend vom 30. Herbst rein). Wenn du deine Tiere so um 18 - 20 Uhr wieder reinlässt, musst du sie nicht mehr füttern. Hühner brauchen übrigens kein Gras - du kannst sie einfach in ein umzäuntes Gebiet stecken. Das ist viel günstiger als sie im Stall zu lassen.

    Hoffe doch, ich konnte dir helfen

    Mfg Chii-chan
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  11. #27
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von salia81
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    446
    Ich glaube, das blaue Symbol neben den Baumstämmen steht für die Anzahl der Rezepte, die du in deinem Rezeptbuch hast (sofern ich dich nicht falsch verstanden habe)

  12. #28
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285
    Könnte auch sein - ich bin mir echt nicht mehr sicher ^^* Hab da auch um ehrlich zu sein nicht drauf geachtet...
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  13. #29
    Profi-Spieler Benutzerbild von MrsMurphy
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160
    Das hast du richtig Verstanden salia81
    Das sind die bereits gekochten Rezepte.
    Schule ist Zeit, Zeit ist Geld, Geld ist Luxus und Luxus können wir uns nicht leisten

  14. #30
    Mitspieler Benutzerbild von trille
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    15

    Talking super, vielen Dank an Alle - tolles Forum

    Das hab ich jetzt gescheckt!!!

  15. #31
    Mitspieler Benutzerbild von trille
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    15

    Hilfe Frisbee ???

    Hi alle zusammen,

    wenn ich mit meinem Hund im Sommer zum Strand bin und den Frisbee werfen wollte ging das nicht. Der Frisbee klebte fesst an meinem Kopf, obwohl ich mehrmals den A-Knopf gedrückt hatte. Was mach ich falsch? Kann man auch in den anderen Jahreszeiten mit dem Hund spielen und muss ich das immer am Strand machen?

    Danke, trille

  16. #32
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von salia81
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    446
    Hihi, das gleiche Problem hatte ich auch. Neben Kais Strandhütte steht ein Schild, das du lesen musst. Da stehen die Regeln und am Ende wirst du gefragt, ob die Frisbee spielen willst oder nicht. Antwortest du mit ja, kannst du loslegen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zaun bauen
    Von Louisa** im Forum Harvest Moon DS (Sprite Station)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.7.07, 15:04
  2. Buggy weißer zaun
    Von CLKMC im Forum Half-Life 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.1.07, 23:05
  3. Treibhaus, Bienen und Zaun
    Von gannes im Forum Harvest Moon: Back to Nature
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.8.06, 18:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •