Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Kann es sein, dass.... (mögl. spoiler)

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Seizure
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    wo Blut und Eiter aus dem Wasserhahn fließen
    Beiträge
    466

    Kann es sein, dass.... (mögl. spoiler)

    ...dass ALLES was in Silent Hill geschehen ist
    (also von dem zeitpunkt an, wo James in sein auto gestiegen ist um nach Silent Hill zu fahren)

    NICHT GESCHEHEN wäre, wenn james den kompletten brief von mary rechtzeitig bekommen hätte ?


    (manche werden schmunzeln bei der frage)
    Manifestation von Trugbildern
    ...dazu gehören auch Poltergeister. Negative Emotionen - wie Angst, Sorgen oder Stress - manifestieren sich als externe Energie mit physischen Effekten. Sie können Alpträume auslösen. Sehr oft sind Heranwachsende, vor allem Mädchen, betroffen.


    Mit dieser Zeile hier möchte ich alle aus diesem Forum herzlichst grüßen.
    Spezielle Grüße an: Lucius, SilentSteff, xray, GestrafterAdler, Banshee

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von cassidey
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Nähe Köln (Hennef)
    Beiträge
    21

    Wichtig

    Sehr interessanter Gedanke. Wirft neue Fragen auf.
    Aber ist SH nicht ein Ort der Läuterung? James wäre früher oder später eh dort hingelangt.
    Silence overhelms my mind

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Seizure
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    wo Blut und Eiter aus dem Wasserhahn fließen
    Beiträge
    466
    @cassidey

    hmm, vielleicht, aber wenn dann auch wirklich nur weil sie beide in einer bistimmten weise mit silent hill verbunden waren (durch den urlaub)

    ...denke ich zumindest ^^
    Manifestation von Trugbildern
    ...dazu gehören auch Poltergeister. Negative Emotionen - wie Angst, Sorgen oder Stress - manifestieren sich als externe Energie mit physischen Effekten. Sie können Alpträume auslösen. Sehr oft sind Heranwachsende, vor allem Mädchen, betroffen.


    Mit dieser Zeile hier möchte ich alle aus diesem Forum herzlichst grüßen.
    Spezielle Grüße an: Lucius, SilentSteff, xray, GestrafterAdler, Banshee

  4. #4
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich denke nicht das James von beginn seiner Idee an nach Silent Hill aufzubrechen sich bereits in einem Wahn befand. Viel mehr warf sich mir, nach zahlreichen Recherchen, die Frage auf Welche der gegebenen Figuren sind Real und welche nur Teil einer von James geschaffenen Fiktion?

    Nun, ich kam zu dem entschluss das zumindest Eddie, Angela und natürlich James selbst real sein müssen. Meiner Ansicht nach sind Laura und Maria, höchstwahrscheinlich aufgrund ihrer Vergangenheit, nur teilweise real. Ich bestreite nicht das es sich bei beiden Charaktern um Figuren handelt die einst ein gewöhnliches Leben führte, doch hat sich zu einem auserwählten Zeitpunkt eine Schnittstelle aufgetan an dessen Punkt für sie eine zweite "veränderte" Lebenslinie entstand.

    Ich gehe mit meiner Theorie sogar soweit, dass ich behaupte James hätte dies veränderte Lebenslinie unter gewissen Umständen wieder ins Gleichgewicht bringen können. Es gibt einige unwiederlegbare Beweise das Maria beispielsweise ab dem Zeitpunkt an dem James Silent Hill betritt eine Fiktion seines Geiste ist.

    FAKT 1: Maria trifft nie mit anderen Personen zusammen. (z.B. bleibt sie bewusst ausserhalb der Bowlingbahn!)
    FAKT 2: Ernest wundert sich warum Maria ihn sehen kann. Da er tot ist kann er nur von einem andern toten oder einen von Samael geschaffenen Dämon gesehen werden.
    FAKT 3: Die einzige Person die Maria sehen kann ist die kleine Laura, die ebenfalls nicht real ist! Eddie, Angela beispielsweise könne Maria nie sehen - Zufall? - Ich glaube nicht!

    Ich könnte mit jedem andern Charakter ähnliches machen, doch fehlt mir heute die Zeit dazu... meine Erkenntnis:

    James ist bzw. war sehr wohl in Silent Hill... in welcher Form? Nun im Moment lässt sich darüber noch streiten, doch bin ich einer Lösung immer dichter auf der Spur!

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Seizure
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    wo Blut und Eiter aus dem Wasserhahn fließen
    Beiträge
    466
    hmm...sehr kompliziert...also in silent hill war er auf jeden fall, das is klar, aber in welcher form ? verstehe ich nich, meinst du etwa es war alles nur ein traum oder sowas von ihm ? kann ich mir nich vorstellen...

    aber was die chars angeht; ja, die sind alles nur einbildungen von ihm. obwohl ich mir auch net sicher bin ob angela wirklich existiert...vielleicht is sie ja schon lange tot und is durch irgendeinen zufall wieder da.

    naja, alles nur spekulationen
    Manifestation von Trugbildern
    ...dazu gehören auch Poltergeister. Negative Emotionen - wie Angst, Sorgen oder Stress - manifestieren sich als externe Energie mit physischen Effekten. Sie können Alpträume auslösen. Sehr oft sind Heranwachsende, vor allem Mädchen, betroffen.


    Mit dieser Zeile hier möchte ich alle aus diesem Forum herzlichst grüßen.
    Spezielle Grüße an: Lucius, SilentSteff, xray, GestrafterAdler, Banshee

  6. #6
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ach sick... so habe ich das doch ganz und gar nicht gemeint!

    Angela und Eddie sind mit sicherheit genauso REAL wie James selbst daran besteht kein Zweifel.

    Es geht nur darum wie Maria und Laura dorthin kamen... und dies ist wie oben erklärt erfolgt. Sie sind zwar auch real doch wirken sie für James in Silent Hill nicht wie sie es im wahren leben tun, sondern stellen eine auf der veränderten Dimension von ihm gesteuerte Manifestation von Ereignissen und Erlebnissen dar.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Seizure
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    wo Blut und Eiter aus dem Wasserhahn fließen
    Beiträge
    466
    mit andren worten: beispielsweise maria ist nichts weiter als DIE mary, die james vermisst hat bzw. haben wollte...jung, frisch, sexy, ein wenig frech; gefährlich halt etc.

    und was laura angeht...ich habe bis jetz noch keine ahnung wen/was sie darstellt...vielleicht soll sie james nur daran erinnern, was er mit mary gemacht hat, oder vielleicht ist SIE ja mary als kind, oder ...nee, jetz wirds zu kompliziert
    Manifestation von Trugbildern
    ...dazu gehören auch Poltergeister. Negative Emotionen - wie Angst, Sorgen oder Stress - manifestieren sich als externe Energie mit physischen Effekten. Sie können Alpträume auslösen. Sehr oft sind Heranwachsende, vor allem Mädchen, betroffen.


    Mit dieser Zeile hier möchte ich alle aus diesem Forum herzlichst grüßen.
    Spezielle Grüße an: Lucius, SilentSteff, xray, GestrafterAdler, Banshee

  8. #8
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ja @sicK!... jetzt hast du den Dreh langsam raus.

    Laura ist wenn du es so nennen möchtes James Gewissen. Sie wiederspiegelt die Dinge die James getan hat.

    Und Maria... naja, sie war real... wurde jedoch durch James und der Verbindung zu dessen verstorbener Frau Mary zu seiner Fiktion die sie von ihrer gewöhnlichen Lebenslinie schnitt und zu einer Parallele führte.

  9. #9
    The
    The ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von The
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Wudan
    Beiträge
    144
    Maria war ne dunkelhaarige Striperin in...wie heisst der Laden? egal... jedenfalls stand die Striperin für Sex und daraus gab sich ne sexy Mary. Interessanterweise wusste Maria, dass sie nur ein Dämon war, wollte sich auch ne Kugel durch den Kopf jagen (Nebenszenario). Wahrscheinlich wurde sie erst mit der Ankunft von James in SH erschaffen. Jedoch ergab sich Maria ihrem Schicksal und spielte die Rolle, die ihr gegeben wurde, in der Hoffnung, als Mensch SH verlassen zu können. Maria hat niemals real existiert, in keiner ähnlichen Form. Schon aufgefallen, dass sie keinen Nachnamen hat?
    Genauso wie Laura. Aber das führe ich darauf zurück, dass das Mädel ein Waisenkind ist. Desweiteren hat Laura mit Eddie gelabert, und nach der Theorie der manifestierenden Ängste und Sehnsüchte des Unterbewusstseins (ich muss noch einen lateinischen Fachausdruck erfinden... Silencio Hillatus... perfekt) _hätte_ Eddie eine _andere_ Laura sehen müssen. Wieso? Weil Laura ne Einbildung von James Honey ist. Also könnte Eddie die kleine Laura _eigentlich_ nicht sehen, so wie Maria.
    Fragt mich nicht, wie Laura es bis zum Hotel geschafft hat... das selbe Mysterium wie die Pizza, die Eddie frisst. Hat Pyramidhead nen Pizzaservice?

    Der Knüller zum Schluss: Es ist wahrscheinlich nicht mal ne Woche her, dass James seine geliebte Mary ungebracht hat, und wahrscheinlich war die Leiche die ganze Zeit im Kofferraum seines Wagen. (Info aus Lost Memories, glaub ich)
    That farewell kiss which resembles greeting,
    that last glance of love which becomes the sharpest pang of sorrow.

    ~ George Eliot

  10. #10
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von The
    Maria hat niemals real existiert, in keiner ähnlichen Form.
    @The

    Hmm... Maria hat schon Real existiert... auch bevor James nach Silent Hill aufbrach. Sie arbeitete als Stipperin im Heaven's Night Club - Silent Hill.
    Diese Tatsache wird auch in einem Plakat aus Silent Hill 3 unterstützt die Werbung für Heaven's Night macht!
    Außerdem wird Maria, wie du richtig anmerkst erst zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Manifestation der Phantasie James die ja bekanntlich vor allem durch den Tod seiner Frau hervorgerufen wird.
    Es ist denkbar das sich in ihrem Leben an einem bestimmten Zeitpunkt, durch das Einwirken der Ereignisse, der Strang ihres Schicksals von dem des eigentlichen abgeschieden hat wodurch Marias zweites Ich zu einer für James real scheinenden Persönlichkeit wurde. Jedoch ist bei dieser Theorie anzumerken, falls sie wirklich eine Art der Parallele durchlebt, dass natürlich dazu im gleichen Zeitraum kontinuierlich die eigentliche Maria existieren müsste und... was auch ein bestimmtes Ende zeigt sogar in Normaler Form weiterexistieren kann!

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Seizure
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    wo Blut und Eiter aus dem Wasserhahn fließen
    Beiträge
    466
    vielleicht existiert sie (je nach ende) aber nur weiter, weil james FEST daran geglaubt hat....meiner meinung nach is alles, was dort passiert, james' sein verdienst; seine gedanken, gefühle, etc.

    er erschafft sozusagen alles ungewollt durch seine gedanken, was ihm begegnet (maria, die monster, vielleicht laura,...)

    aber wenn ich ganz ehrlich bin:
    ich bin der meinung, dass das alles so sachen sind, die man schlichtweg nicht erklären kann (siehe film THE RING).....

    es gibt sachen, die kann man einfach nicht erklären und ich glaube auch dass die entwickler regelrecht WOLLTEN, dass die spieler es niemals rausfinden

    obwohl mir da jetz LOST MEMORIES in die quäre kommt, was ich persönlich GERNE ma anschaun würde
    Manifestation von Trugbildern
    ...dazu gehören auch Poltergeister. Negative Emotionen - wie Angst, Sorgen oder Stress - manifestieren sich als externe Energie mit physischen Effekten. Sie können Alpträume auslösen. Sehr oft sind Heranwachsende, vor allem Mädchen, betroffen.


    Mit dieser Zeile hier möchte ich alle aus diesem Forum herzlichst grüßen.
    Spezielle Grüße an: Lucius, SilentSteff, xray, GestrafterAdler, Banshee

  12. #12
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Also "Lost Memories" ist schon Klasse, viele Details und so... aber auflösen wirst du das ganze damit sicher nicht!

    Trotzdem... nicht alles stammt aus James Fantasie... bestimmt nicht... Maria traf Ernest z.B. auch bevor James in Silent Hill war... dies hätte sie nicht tun könne wenn sie nur aus James Kopf existiert. Denn er kennt Ernest nicht und somit hätte er Maria nie "befehlen" können ihm zu helfen!

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Seizure
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    wo Blut und Eiter aus dem Wasserhahn fließen
    Beiträge
    466
    hmm..tja...wer weiss

    auch du Lucius kannst dir nicht sicher sein warum DAS so war

    ich nehme einfach mal an das das alles dazwischen passiert, halb realität, halb einbildung...naja, vielleicht wird das ja alles in SH5 geklärt und wir müssen nich dumm sterben
    Manifestation von Trugbildern
    ...dazu gehören auch Poltergeister. Negative Emotionen - wie Angst, Sorgen oder Stress - manifestieren sich als externe Energie mit physischen Effekten. Sie können Alpträume auslösen. Sehr oft sind Heranwachsende, vor allem Mädchen, betroffen.


    Mit dieser Zeile hier möchte ich alle aus diesem Forum herzlichst grüßen.
    Spezielle Grüße an: Lucius, SilentSteff, xray, GestrafterAdler, Banshee

  14. #14
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ja aber das schreib ich doch die ganze Zeit sick! Alles ist wie du sagst halbe halbe!

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Seizure
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    wo Blut und Eiter aus dem Wasserhahn fließen
    Beiträge
    466
    ach....ich krieg doch kaum was mit hier ey

    naja; ich versuche das ma zu veranschaulichen:

    wenn eine normale story einer geschichte mal einen beispielsweise einen kuchen darstellt, dann stellt die geschichte von silent hill mehr so eine art brei dar
    Manifestation von Trugbildern
    ...dazu gehören auch Poltergeister. Negative Emotionen - wie Angst, Sorgen oder Stress - manifestieren sich als externe Energie mit physischen Effekten. Sie können Alpträume auslösen. Sehr oft sind Heranwachsende, vor allem Mädchen, betroffen.


    Mit dieser Zeile hier möchte ich alle aus diesem Forum herzlichst grüßen.
    Spezielle Grüße an: Lucius, SilentSteff, xray, GestrafterAdler, Banshee

  16. #16
    The
    The ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von The
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Wudan
    Beiträge
    144
    Heaven's Night... ja genau...
    also ich behaupte mal, dass Ernest der Arzt war, der Mary behandelt hat. Wie konnte er sonst so viel von James wissen?
    That farewell kiss which resembles greeting,
    that last glance of love which becomes the sharpest pang of sorrow.

    ~ George Eliot

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich einem Freund sagen, dass es mir leid tut ?
    Von Milleniums Stern im Forum Kummerkasten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.2.06, 21:34
  2. Kann es wirklich sein dass das nicht zu finden ist???
    Von Knusper der Barbar im Forum Rundenbasierte Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.7.05, 22:32
  3. Was kann es sein ???
    Von pschamp im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 3.6.04, 22:45
  4. kann es sein??
    Von liebewolf im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 6.12.03, 17:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •