Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Splinter Cell Teil findet ihr am besten?

Teilnehmer
166. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Splinter Cell

    29 17,47%
  • Splinter Cell: Pandora Tomorrow

    26 15,66%
  • Splinter Cell: Chaos Theory

    88 53,01%
  • Splinter Cell: Double Agent

    37 22,29%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 103

Thema: Welchen Splinter Cell Teil findet ihr am besten?

  1. #1
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Welchen Splinter Cell Teil findet ihr am besten?

    Welchen Teil findet, ihr am besten?
    Und warum? Was hat euch an den anderen teilen, nicht so sehr gefallen?

    Damit sind jetz nur Splinter Cell, Splinter Cell: Pandora Tomorrow und Splinter Cell: Chaos Theory gemeint.

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von esel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    63
    Meiner Meinung nach ist der 3. Teil der beste, auch wenn ein paar nützliche Details, wie "verdeckter Schuss" oder "CIA-Turn" weggellassen wurde.

  3. #3
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Meiner Meinung nach ist der 3. Teil der beste, auch wenn ein paar nützliche Details, wie "verdeckter Schuss" oder "CIA-Turn" weggellassen wurde.
    Und welchen teil, findest du mit der Story am besten esel?

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von esel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    63
    Eigentlich die des 1. Teils, denn die Nachfolgenden gingen meiner Meinung zu stark ins Unrealistische.

  5. #5
    Lebt noch. Benutzerbild von kugel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    3.419
    also..war klar das eine solche umfrage kommen würde.sie musste
    ja kommen


    ich habe für splinter cell1 gestimmt.

    denn:CT hat zwar eine klasse KI,die story ist nur leicht übertrieben,die gespräche sind teils lächerlich("fisher,wir sind hier nicht in einem videospiel") teils sehr lustig("..ist ein altes,hässliches wrack".."war meine letzte verabredung auch").die levels sind im groben auch sher fein geraten.
    ABER:die unglaubliche spannung,die man beim ertsne mal sc1 spielen erlebt hat,gibt es im dritten teil nicht.wenn grinkos stimme durch die mikrophone hallt,und dann 3bewaffnete soldaten in den raum stürmen..weiß nicht,das gibt es in dem sinne in CT nicht.

    dh.der erste teil.ich vermisse das einfach.sonst ist es aber ein gutes spiel.


    pandora tommorow?schrott.wie ein addon,nur ein schlechtes addon.die story ist einfallslos,die missionen fordern nicht.außerdem passt ein junge zu fisher nicht.!

  6. #6
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    also..war klar das eine solche umfrage kommen würde.sie musste ja kommen

    Tja, jemand musste halt auch den Anfang machen.

    pandora tommorow?schrott.wie ein addon,nur ein schlechtes addon.die story ist einfallslos,die missionen fordern nicht.außerdem passt ein junge zu fisher nicht.!
    Pandora Tomorrow, als schrott anzusehen.
    NEIN finde ich nicht die missionen sind schon fordernt.
    Und die Story nicht von schlechten Eltern.
    Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack, sonst wäre es ja auch langweilig.

  7. #7
    Lebt noch. Benutzerbild von kugel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    3.419
    Pandora Tomorrow, als schrott anzusehen.
    ok,schrott war zu hart..dann halt schrott im vergleich zu den anderen beidne teilen

    welche mission fandest du fordernt?ich glaube ich fand bei sc1 schon die dritte mission schwerer als die letzte in PT.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    60
    der 2. teil. Der erste Teil war ganz in Ordnung, mit dem zweiten teil wurden die Macken des ersten ausgebügelt und verbessert. Der Dritte Teilgeht finde ich schon mehr in den Bereich eines Ego-Shooters. Da kommt man mit rumballern besser durch als mit schleichen. Außerdem gibt es bis auf das messer keine sinnvolle neuerung gegenüber dem zweiten teil. Der Koop ist ganz gut allerdings sehr mager mit gerade mal vier karten. Und ne Story haben alle drei Teile nicht. Ich meine dafür dass sie von einem Bestseller-Autor wie Tom Clancy sind, ist die Story in allen drei Teilen ja wohl ne frechheit.
    mit freundlichen Grüssen

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Teil 3. Wieso?

    Teil 1 war wirklich super, hat mir gut gefallen, aber Kleinheiten, haben mir den Spielspaß geraubt, wie die Richtmikroszene beim Fahrstuhl, oder dass Körper, die im Licht lagen, nach gewissen Levelabschnitten als "Gefunden" deklariert wurden, ebenso, das ungenaue Fadenkreuz, dass man mit Körper tragend keine Türen öffnen konnte usw.
    Aber sonst schwer in Ordnung.

    Teil 2 war eine Enttäuschung. Ohne dem MP Part, wäre es ein Add- on gewesen. Einzige sinnvolle Neuerung war, dass man nun mit Körper drauf die Türen öffnen konnte. Der Kopfüberschuss wurde nie gebraucht, weil nie Rohre dafür da waren, ebenso Wände für den halben Spagatsprung. Noch dazu konnte man die SC20 k nicht ziehen, wenn man im Spagatsprung war.
    Zu kurz war der Singleplayer, die Missionen zu abgehackt, dabei hätte die Story mit den Pandorrabüchsen echt was werden können. Sadono war ein Witz, die Schatten ein Graus und so Moves wie der CIA Wallturn voll für den Arsch. Brauchte man nie, und es gab nur seltenst sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. Das Leveldesign (siehe Jerusalem) ließ zwischendurch auch sehr zu wünschen übrig. Die Locations selber waren teilweise wirklich genial, wie der Zug und dergleichen. War ein Add-on mit Multiplayer.

    Chaos Theory: Super. Tolle atmosphäre, super Leveldesign, gescheite Neuerungen (wie, dass man die Waffe umschultern kann), genug Möglichkeiten für die Specialmoves, sehr schöne Grafik, tolle Sounds, Spannung durch die Handlung. Mich verwirren zwar oft viele Namen und die Karte könnte leichter zu bedienen sein, alles in allem, finde ich CT aber auch wegen des Coop Modus wirklich am besten.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von google
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    214

    Spielspass verdorben?

    Sorry, kann nicht anders auf auf deinen Beitrag zu antworten. Was hat dann deinen "Spielspass" bezüglich Richtmikrophon" beeinträchtigt? Hat es beim erstenmal nicht gleich gefunzt? Ich sag dir mal wo dir die Hutschnur hochgehen kann! Max Payne 1, da gibt es eine Szene in einem verschlossenen abgedunkelten Restaurant. Dieses ist vollgestellt mit irgendeinem Explosiven Zeug. Du stehts auf einer Sitzbank, sobald du den Fussboden berührst um loszurennen fängt der Spass an. Ich glaub beim erstenmal hab ich 30 Anläufe gebraucht. Als ich das Spiel ein Jahr später nochmal gespielt habe, war es dann beim dritten mal geschafft. Das mit dem Tür öffnen und jemanden Huckepack tragen, da geb ich dir recht.

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Ja weil man als ahnungsloser Agent ein "Richtmikrophon" auf das Gespräch richtet und fertig... das war hier aber nicht genug.

    Bei MP1 war die Szene ja nix gegen The Baseball Bat
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Jakks
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Der dritte Teil gefällt mir bisher am besten. Man sieht anhand des dritten Teils wieviel Mühe sich die Entwickler gegeben haben. Das heißt nicht das sie es bei den ersten beiden Teilen nicht genauso gemacht hätten. Aber Chaos Theory ist besonders gut gelungen.

    Die Entwicklung hat einen ganz schönen Sprung nach vorne gemacht. Die ganzen Erneuerungen wie z.B. Waffen(Messer), Personen(diese zu würgen), Coop-Modus usw. sind einfach spitze. Ich bin ja schon auf den vierten Teil gespannt. Zumindest ist dieser angekündigt worden.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von google
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    214

    the baseball bat

    Zitat Zitat von Hylax
    Ja weil man als ahnungsloser Agent ein "Richtmikrophon" auf das Gespräch richtet und fertig... das war hier aber nicht genug.

    Bei MP1 war die Szene ja nix gegen The Baseball Bat
    War das die Aktion, wo du mit nem dicken Schädel aufwachst und sogut wie keine Waffen hast?

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Was heißt da "so gut wie"? Man hatte keine.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  15. #15
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    494
    Mein Favourit ist Pandora Tomorrow, auch wenn mich dieser blöde Kopierschutz erstmal fast zu Weißglut getrieben hat.
    Mir gefallen besonders die Außenlevel und auch der schöne Zuglevel. Auch die Story ist einigermaßen spannend erzählt, obwohl ich die bei allen drei Teilen nicht so überragend finde, was aber nicht stört, weil die Atmosphäre dafür stimmt.

    Splinter Cell Teil 1 inkl. Add On kommt gleich danach, auch wenn es grafisch nicht mithalten kann.

    Ein bisschen entäuschend finde ich Chaos Theory, weil dieser trotz der neuen Features irgendwie nicht richtig überzeugen kann. Zum einen fehlen ein paar Features aus den alten Teilen, zum anderen ist das Leveldesign wieder ein wenig eintönend gehalten. Im Singleplayer ist das Game außerdem wieder viel zu einfach, bis auf einige wenige Stellen. Gut gefallen haben mir die Suchdrohnen, nur leider kann man diesen ohne Probleme ausweichen.

    Fazit:
    Ich hab nichts dagegen, wenn ein nachfolgerspiel nur eine gute Kopie des Vorgängers ist. Wenn aber der nachfolger schlechter als der Vorgänger ist, ist das schon ein wenig entäuschend.
    Die drei Spiele wären spannender gewesen, wenn nicht so viele Rückzugsmöglichkeiten für Fisher, sprich Schattenflächen, überall wären.
    Schrotmodul und Schafschützemodul bei CT hab ich im Verlauf des Spiels vollkommen vergessen, weil man sie eh nicht braucht. Das ist mir in den anderen Teilen auch schon mit dem Wandspagat passiert. Will sagen, dass man öfter mal gezwungen werden sollte eine bestimmte Waffe, ein bestimmtes Werkzeug oder einen bestimmten Move zu verwenden.

    Nichtsdestotrotz gehören allle drei SC-Teile mit zu meinen Lieblingsspielen.

  16. #16
    Lebt noch. Benutzerbild von kugel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    3.419
    , zum anderen ist das Leveldesign wieder ein wenig eintönend gehalten.
    naja,eintönig würde ich es nciht nennen...das einzige was meiner meinung nach am lvl design schrott war,das man oft nicht wusste wo es langgeht,und das opsat nur eine eher dürftige lösung darstellte.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Teil findet ihr am besten?
    Von Grissly_98 im Forum Asterix & Obelix
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.5.08, 02:00
  2. Welchen teil findet ihr am besten ?
    Von luk789 im Forum Jak & Daxter
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 8.5.08, 18:05
  3. welchen teil findet ihr am Besten?
    Von anonymos im Forum Myst
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.8.07, 02:03
  4. welchen digimon teil findet ihr am besten
    Von King Goku im Forum Digimon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.8.06, 13:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •