Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [VINTAGE] Black Suizide

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Schwerte, NRW
    Beiträge
    44

    [VINTAGE] Black Suizide

    Ich habe mir nach dem lesen von Primern und diversen anderen Zeugs mal ein Mono Black Suizide Deck bauen wollen. Ich habe dies auch schon an anderer Stelle zur Diskussion gestellt und heraus kam diese Version. Nun hoffe ich, da ich neu hier bin, gute Ratschläge von euch erhalten zu können und mir Tipps abholen zu können. Wenn ihr das lest, dann schaut doch einfach mal in meinen Tauschtreats vorbei, ich brauche von diesem Deck noch so einiges.....

    Lands/Mana 24: SOLLTE KLAR SEIN
    1 Strip Mine
    4 Wasteland
    4 Dark Ritual
    15 Swamp

    Creatures 14:
    4 Nantuko Shade Lategame win, chance gegen Aggro
    4 Hypnotic Specter Also ich denke das deck gibt es ohne den nicht
    3 Phyrexian Negator Death clock von 4 gegen controle, sonst rausboarden
    3 Withered Wretch graveyard hate

    Others 22:
    4 Hymn to Tourach Essentiell für das deck
    4 Duress auch das hier ist nciht zu cutten denk ich
    3 Powder Keg anti aggro, das problem matchup
    2 Cranial Extraction eine mächtige waffe sein, keycards zu entfernen
    2 Crucible of the Worlds synergy mit strip mines und wastes
    2 Nights Whisper draw, um imba zu ziehen
    1 Demonic Tutor einfach imba, muss sein
    1 Yawmoth’s Will yawgmoth´s win ist auch hier gut
    1 Necropotenz draw für leben/ kann 1st turn kommen
    1 Vampiric Tutor holt y win und potenz
    1 Mind Twist Ist einfach nur Broken mit will zusammen oder mit rituals, nicht umsonst restricted

    Sideboard 15:
    3 Masticore gegen aggro, vielleicht besser die Engeneered Plague?
    3 Null Rod gegen power und jede art von artefakten
    3 Diabolic Edict gegen aggro
    3 Chalice of the Void gegen combo
    3 Chains of Mephistot. gegen combo und controle
    Geändert von Mighty_Reaper (25.4.05 um 08:16 Uhr)

  2. #2
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Endlich wieder einer der etwas mehr schreibt und ned nur die Deckliste hinklatscht.

    Also 1-2 Edikte würde ich main spielen. Kann immer sein das dein Gegner nen Coloss tinkert.

    Was Ich im SB vermisse ist die Planarvoid. Mit den ganzen Welder Decks und Oaths is das ned schlecht.

    Wie gesagt unbedingt Platz machen für Edikte!

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Schwerte, NRW
    Beiträge
    44
    Ich muss die Edicte Halt boarden und auf das zweite game hoffen, denn ich habe Main immerhin 4 duress, 4 Hymn um den Oathspieler unter druck zu setzen, ausserdem jede menge anderen Discard, um eine Frühe oath zu verhindern, wenn es dann kommt, dann ist es natürlich ert nach dem sideboarden richtig gut zu handeln.

    Das problem dieser liste ist, das ich jede Karte brauche also in diesem zusammenhang sehr eingeschränkt bin, was denkst du kann raus?

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von ArAn3ida
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    893
    Ich kann mich nur wiederholen...
    Darüber zu reden ob Mono B in T1 turnierfähig ist, ist so als ob man einen Trabbi F1 tauglich machen will.

    MfG - Ara
    "Für alles was ich je gedacht.
    Für alles was ich je vollbracht.
    Für alles was ich je getan...
    Lässt Gott mich in die Hölle fahrn"

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Schwerte, NRW
    Beiträge
    44
    Ich kann damit nichts anfangen, tut mir leid ich bin neu hier. Sprich dich bitte aus

  6. #6
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Er will damit nur sagen, dass er MonoB nicht gut findet.

    Zum Deck:

    1 Strip Mine
    1 Lotus Pedal
    4 Wasteland
    4 Dark Ritual
    13 Swamp

    Hast du schon mal ein Spiel mit dem Deck gemacht? Wenn ja, geht das mit dieser komischen Manabase wirklich gut? Das bezweifle ich sehr. Ein MonoB MUSS mindestens 16 Sümpfe spielen um konstant zu laufen. Schau deine Castingcosts doch mal an: Ganz viel doppel B.

    Das Lotus Petal würd ich durch einen Sumpf ersetzen, weil Manaboost zwar gut ist, aber das Petal zu wenig bringt um in einem Control gespielt zu werden.

    Um die 16 komplett zu kriegen, können noch die beiden Nights Whisper raus. Für 2 Mana 2 Leben verlieren und nur einen Kartenvorteil von 1 zu bekommen ist nicht sonderlich gut. Du hast Tutoren und die Necro.

    Cranial Extraction: Mhh... hab da meine Zweifel ob sies bringt, habs aber noch nie getestet also kann ich dazu nicht viel sagen. Vieleicht kannst du hier Platz für Edicte schaffen.

    Soviel erstmal von mir...

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    3 cranials im main sind echt zu viel.
    du spielst doch zur not 2 tutoren, da reicht eine. außerdem spielst auch noch yawgmoths wille, was will man mehr?

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Schwerte, NRW
    Beiträge
    44
    Ich editier mal oben, damit die leute, die sich das anschauen, nciht immer die neueste liste suchen muessen.

    Lotus Pedal seh ich ein, muss nicht unbedingt sein, aber ich bin der ansicht, das ein nighty whisper doch recht ansehnlich ist, und der lifeloss ist zu vernachlässigen, es ist ja ein suizide . Ich habe mit Kumpelz diskutiert und heir die entscheidung zwischen skeleteral Srying und dem gehabt und hab dafür eine cranial und ein powder keg gecuttet, also wir hatten uns für nights whisper entschieden, da die guten karten dann auch mal schneller kommen, ich würde die gerne drinlassen, jedoch ist es möglich zumindest eine cranial zu cutten für einen Sumpf, womit wir bei 15 swamps wären, was mit 4 dark rituals und 4 wastern auf 24 kommmt, was IMHO auf jeden fall genug ist, man will ja auch nicht nur länder ziehen

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Wraith
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    139
    Meiner Meinung nach darf in nem Suicide Carnophage nicht fehlen.
    Hier findest du auch einen, meiner Meinung nach, sehr interessanten und gut geschriebenen Artikel über Suicide Black - enjoy it
    Seit dem 06.06.05 bin ich absolut inaktiv und werde auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurückkommen

  10. #10
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Wie auch im Artikel beschrieben, Sinkhole und vor allem Null Rod halte ich für nahezu unverzichtbar, da du ansonsten vor allem im Powered Meta ziemlich schnell alt aussiehst.
    Und was ArAn3idas Meinung angeht... Sui ist zwar nicht gerade Deck to Beat oder der Win Garant, aber shwach ist's bestimmt nicht.

    MfG,
    Markus
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Schwerte, NRW
    Beiträge
    44
    Also ich wollte ganz bewusst statt den Sinkhole Cranial extractions spielen, damit es wenigstes nicht GANZ standart ist, also hab ich gesagt, KEIN SINKHOLE, hab ich mir gesagt, und so sollte es auch bleiben.... , kein geld kommt noch dazu

    Null rod spiel ich im sideboard, kann man ja auch main spielen, jedoch finde ich negatoren setzen keeper mehr unter druck als das, aber gute karte also im sideboard

    Ich bin auch für neue Karten sehr offen, nur ich brauche auch vorschlage, was dafür raus soll, ich wüsste nix.....

  12. #12
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Hmm, ich bin von der Extraction immer noch nicht überzeugt, die wird ja nicht umsonst im T1 nicht gespielt. Einfach viel zu langsam und jeder bessere Spieler freut sich über den 4 Mana Drain. Genau das selbe gilt für Night's Whisper -> raus damit und (so ungern ich mich wiederhole) Sinkhole rein!!

    Der Masticore sollte sich bei der momentanen Oath-Stärke auf jeden Fall für Plagues verabschieden.
    Die Edicts sollten eigentlich auch main sein, wie vorher schon gesagt.
    Ich halt auch Karten wie Chains of Mephistopheles oder Nether Void für anschaffenswert.

    MfG,
    Markus
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Schwerte, NRW
    Beiträge
    44
    Das mit den Chains hab ich mir auch schon überlegt, ich denke ich werde 3 im sideboard spielen, also ein 3 3 3 3 3 board.
    Ich sage es nur sehr ungern, aber ich brache die nights whisper für draw, ich meine selbst mit tutoren habe ich draw, aber dann ganze 3 karten, ist das nicht etwas wenig? die zieh ich doch höchst selten, da halte ich etwas card draw für nicht verkehrt.

    was soll denn die plague gegen oath bringen? auf spirits oder was? ich mein ich spiel ein aggro controle, da hab ich sowieso mehr kreaturen als er draussen.

    Sinkhole, ja, ist sicherlich eine gute karte, aber WENN ein extraction mal resolved, dann auch gleich richtig. Ich kann es ja mal austesten, was so auf dem tunier abgeht damit, wenn sie ganix bringt, dann tausch ich die noch aus.
    ich muss warscheinlich meinen fehler direct zu spühren bekommen, sont lass ich mich davon nicht abbringen

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Schwerte, NRW
    Beiträge
    44
    Ich hab mal ein paar testspiele gegen affinity ähnliches und sneak und ähnliches gemacht, und ich fand die nights whisper doch recht wichtig. Die cranail hat dem combo spieler halt mal seine karte, auf die das dec kaufgebaut was, nämlich sneak attack, geklaut und ihn einfach mal komplett lahm gelegt. Ausserem sind die sinkhole immer so teuer. Ich brauche viele karten zwar immernoch, aber sinkhole sind dann gleich mal 100 euro.

    BTW: schaut in meine wantz und wenn ihr was habt pn an mich......


Ähnliche Themen

  1. T1 Vintage Turnier
    Von Gandogar im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 12:43
  2. [Vintage] 5C-Uba-StaxX
    Von Teecee im Forum Vintage - T1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.9.05, 14:33
  3. [B/U] Haste Reanimat0r [Vintage]
    Von Chrurple im Forum Vintage - T1
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 30.1.05, 14:12
  4. [Vintage] - U/R/G Fish
    Von Torn String im Forum Vintage - T1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 1.12.04, 10:25
  5. [Vintage] °v°|BlacK[]SuicidE|°v°
    Von Takezo im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 7.11.04, 18:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •