Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: V12 laser Problem Disk dreht nicht mehr

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    57

    V12 laser Problem Disk dreht nicht mehr

    Hallo

    ich habe ein v12 bekommen da war ein chip drin aber ohne Fix, deswegen ist der Laser durch geschmort.
    jetzt habe ich den laser durch einen neuen ersetzt den chip erstmal ausgebaut.
    es funktioniert auch alles bloß die Cd egal was für dreht sich nicht mehr.
    Habe die klappe leicht zu gemacht und den kleinen schalter, bei Startknopf gedrückt um zu sehen was passiert. derlaser bewegt sich und will auch lesen, aber cd dreht nicht.
    habe den alten laser mit laufwerk eingebaut genau das gleiche Problem Disk dreht sich nicht.
    Vorher ging aber alles einwandfrei.
    Kann mir jemand helfen??

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Doom-Eye
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In der besten Zockerbude der Welt
    Beiträge
    364
    Also da ich davonkeine ahnung habe glaube ich das vieleicht beim ausbau des Chips etwas kaputt gegangen ist oder das einfach das komplette Laufwerk im Eimer is. Sry das ich nich helfen kann aber ich wollte wenigstens dir etwas sagen nich das du noch denkst nur weil du neu bist das dir niemand antwortet, also herrzlich Willkommen bei uns

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    57
    Oh danke schön.
    Nein Ahnung habe ich schon ein bißchen devon. Bloß hier komm ich leider einfach nicht weiter

  4. #4
    psx
    psx ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    23
    Also besorge dir erst mal entlöt litze und mache alle stellen auf der platine sauber besonders b g h i manchmal meim frei kratzen der Lötaugen kann ein nicht erfahrender Löter versehentlich auch dabei die Platine beschädigen und so Masse Kontakte herbeiführen alles schön sauber machen und wenn du glück hast funzt sie wieder oder wenn Pech der Steuer Chip Laufwerk defekt..
    Mfg
    PSX
    Für jedes Problem gibt es eine Lösung:-)))

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    Die neuen Laser haben einen Schutz , den musst du ablöten , das ist ein kleiner Lötklecks auf dem Flachbandkabel .
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    57
    wieso ist da ein lötklecks drauf? und auf welchem Kabel?

Ähnliche Themen

  1. CD wird nicht erkannt /LW dreht nicht mehr
    Von Shalana im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.2.07, 17:47
  2. Laser dreht nicht SCPH-70004
    Von Leachboy im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.8.05, 20:50
  3. V12 DVD/CD dreht sich nicht
    Von aquastube im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.4.05, 23:52
  4. Laufwerk dreht nicht mehr
    Von Bobby30 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 03:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •