Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Die schlechtesten Adventure-Games

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mac_Beth
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    172

    Hilfe Die schlechtesten Adventure-Games

    Nach einer sehr erfolgreichen Umfrage nach den besten Adventures nun
    eine nach den schlechtsten.

    Also mein Favorit in der langen liste schlechter Adventure Spiele
    ist und bleibt ...
    ... Ace Ventura ( dass spiel sieht aus wie die Zeichentrick-Serie die es mal davon gab und ist auch genau so schlecht )
    Geändert von Mac_Beth (6.4.05 um 19:27 Uhr)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Tulln (Ö)
    Beiträge
    43

    Talking

    ich glaube ich kenne gar keine schlechten adventures! naja nibiru ist zwar nicht schlecht aber auch nicht das beste adventure!

  3. #3
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Hmm... das schlechteste Adventure...

    Ich nenne jetzt mal nur komerzielle:
    - Die Stadt der verlorenen Kinder
    - Atlantis-Reihe
    - Jack Orlando
    - Traumschiff Surprise Periode 1
    - Moorhuhn Adventures
    - The Final Curse

    Mehr fällt mir grad net ein

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    5

    Wichtig ...

    Jack Orlando ist ein schlechtes Adventure?
    Das Spiel hatte alles was ein gutes Adventure brauchte:
    Eine Story (ziemlich gut sogar ähnlich die von XIII)
    Rätsel (zwar für Anfänger aber immerhin)
    Grafik (war absolut in Ordnung)

    Also was hate zu motzen?

    Imperator

  5. #5
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Mir ist das Spiel einfach zu trocken, was dagegen?

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    18

    Talking *g*

    Haha, da fällt mir doch eines ein! Ich weiß zwar wirklich leider nicht wie es heißt weil ich mir so nen blödsinn einfach nihct merk, aber das war ne zeitlang auf krone.at zu spielen!

    Da gings um dieter bohlen und so!

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Das definitiv schlechteste Adventure... Puppen, Perlen und Pistolen! Wer das durchhat... Glückwunsch!
    Das war soooo scheiße!

    Ach ja, Titanic war auc kacke!

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von onkelrüdiger
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    69
    Nibiru war für mich schon eine herbe Enttäuschung.Da habe ich mir mehr erwartet von.

    Das Spiel ist eigentlich in der Urfassung auch schon etliche Jahre alt.Es gab das gleiche Spiel nämlich schon mal vor einigen Jahren mit einem anderen tschechischen Titel.Nun haben sich Future Games/Unknown Identity gedacht,was früher schon mal in Tschechien lief peppen wir mit einer mehr oder weniger modernen 3D Grafik(wo blieb z.B. die Mimik der Charaktere???) auf und fertig ist Nibiru - Bote der Götter.Details hat man ein wenig verändert.z.B. die Farbe und die Aufschrift des Flugzeuges womit unser Held Martin Holan nach Mexiko fliegt wurden geändert gegenüber dem mehrere Jahre alten tschechischen Vorgänger.

    Die Rätsel sind bestenfalls für Anfänger echte Knacknüsse.Für Profis ist Nibiru nicht zu empfehlen.

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von DeadAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Beiträge
    426
    Von den Spielen, die ich bereits gespielt habe (sind noch nich sooo viele), fand ich The Moment of Silence am langweiligsten und damit am schlechtesten. Am grauenvollsten war die Suche nach Gegenständen/Hinweisen...schön Pixel für Pixel...oder diese ellenlangen Wege *gäääähn*, langweilige Dialoge (+schlechte Dialogführung). Es ist auch das erste Adventure wo ich null Motivation hatte, es zu Ende zu spielen.
    Erst wenn die Wolken schlafen gehen,
    kann man uns am Himmel sehen,
    wir haben Angst und sind allein -

    Gott weiß, ich will kein Engel sein.

  10. #10
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Dark Fall 1 und 2.
    Hatte sie geschenkt bekommen. Soooo eine langeweile hatte ich noch nie beim Spielen. Gähn!
    Den ersten Teil habe ich nach zwei Stunden spielen in die Schublade für unerträgliche Spiele geschmissen und den zweiten Teil nach zwanzig Minuten.
    Es ist mir ein Rätsel, wie so "antiquiert" gemachte Spiele in manchen Bewertungen relativ gut abschneiden konnten. Vielleicht wegen der guten Soundkulisse aber bestimmt nicht wegen des Gameplays

    Aber "The Moment of Silence" fand ich eigentlich nicht schlecht. War doch eine ganz gute Story mit sehr guten Rätseln.

    Grüße, Harry Burns

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    22
    Laso ich hab zwar ned alle gespielt aber JACK ORLANDO war für mich unglaublich langweilig.
    Die synchro,athmo und der sontige rest waren einfach viel zu träge.

  12. #12
    Angel78
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich finde Baphomets Fluch 3 total schlecht, hätte ich mehr von erwartet. Das Spiel hat auch überhaupt nichts mehr mit den ersten zwei Teilen gemeinsam. Atlantis mag ich auch nicht. Ansonsten fällt mir auf Anhieb nichts ein.

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    12
    Das schlechteste Adventure dass ich bis jetzt gespielt habe war ohne Zweifel "Gilbert Goodmate und der Pilz von Phungoria"...ich konnte mich an dieses lahme lasche Gerede einfach nicht gewöhnen,mitunter haben die sowas von langsam und leise geredet,dass ich meine Lautsprecher richtig aufdrehen musste,um noch was zu verstehen.Stand als Text zwar gleichzeitig auch dabei,aber was nützt mir ein Spiel mit Sprachausgabe,wenn ich es nicht verstehe
    Jedenfalls hat mir da jegliche Motivation gefehlt,es zu Ende zu spielen,ich hab ein paar Wochen am Stück dran gespielt,immer nur so Bröckchen-weise,und das soll bei mir schon was heißen,denn ich als Adventure-Freak hab sowas normalerweise innerhalb von ein paar Tagen oder höchstens einer Woche durch.Aber es war wirklich einfach nur schlecht schlecht schlecht...

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Darkworld
    Das definitiv schlechteste Adventure... Puppen, Perlen und Pistolen! Wer das durchhat... Glückwunsch!
    Das war soooo scheiße!

    Ach ja, Titanic war auc kacke!
    Also ich habe selten einen schöneren Titel für ein Adventure gehöhrt!!!

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    2
    Also das schlechteste Adventure dass ich je gespielt hab, heißt Vandell. Ist wahrscheinlich auch ziemlich unbekannt,oder?! Da muss man die irrsinnigsten Handlungen und Kombinationen austesten, um überhaupt weiterzukommen. (Kreditkarten+Marmeladenglas vor Poster werfen und son Zeugs)
    Ausserdem hat man es nach 1Std17Min durch!

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von ~Woof~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    69
    Hm, also so ein abgrundtief schlechtes hab ich noch nicht gespielt... normalerweise schaue ich mir immer ein paar Reviews an, bevor ich zugreife, und lese nach, ob mir die Story und das Spielsystem gefällt, deshalb habe ich noch keine totalen Enttäuschungen erlebt.
    Gut, Titanic war relativ schwach, damit hatte ich aber auch technische Probleme. Nach den super Vorgängern am enttäuschendsten fand ich Baphomets Fluch 3; war schon ziemlich bitter, eines meiner Lieblingsspiele plötzlich in sinnloses Kistenschieben und nervige Actionsequenzen verwandelt zu sehen. Ähnlich ging es mir mit Monkey Island 4. Aber wenn man schon so klasse Spiele produziert hat, sind die Erwartungen eben auch entsprechend hoch und nur schwer zu erfüllen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die schlechtesten KI-Vorgehen
    Von Yio-Ting im Forum Rome: Total War
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.6.07, 15:16
  2. DSDS- Die schlechtesten Bewerber
    Von Guy Incognieto im Forum Lustige Links
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.8.06, 13:31
  3. die schlechtesten karten
    Von jinzo7 im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.8.05, 13:26
  4. Die besten werden die schlechtesten sein
    Von Shadow Sanji im Forum Pokemon
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 8.7.04, 18:36
  5. Diesmal werden die schlechtesten Grafiken gesucht!!!
    Von Blueblader im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.6.03, 12:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •