Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Harvest Moon 2 - wie sähe ich Samen?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    19

    Hilfe Harvest Moon 2 - wie sähe ich Samen?

    Hallo,

    ich bin ein blutiger HM 2 Anfänger und habe 2 Fragen:

    1. Ich habe Grassamen gekauft, ein Feld umgepflügt und bin bereit zum aussähen, aber wie mache ich das? Ich kann mir im Select-Menü zwar die Samen anschauen, sie aber nicht in die Hand nehmen. Wer kann mir in Anfänger-Worten erklären, wie ich die Samen in die Erde bekomme. So langsam geht mir nämlich das Geld aus, so ganz ohne Ernte...

    2. Auf meinem Gamboy Spiel steht "Harvest Moon 2", weder "Back to nature", noch "FoMT" noch "Wonderful Life". Welches ist es?

    Danke und viele Grüße
    carry

  2. #2
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285

    Lightbulb

    Hallo carry,

    erstmal willkommen im Board

    Also, dein Harvest Moon ist der zweite Teil für den Game Boy Color und hat keine Zusatzbezeichnung - also Harvest Moon 2 - mehr nicht ^^ Back to Nature ist ein Spiel für die Play Station 1 und Friends of Mineral Town eins für den Game Boy Advance!

    Zu deinem Probelm mit dem Sähen:

    Unter Select sieht du einmal die Sachen die du mit dir trägst und beim 2ten Drücken von Select alle Samen die du in deiner Werkzeugbox hast! Du musst zum Haus gehen und die Samen mitnehmen, wie du das auch bei dem Werkzeug tust! Dann auswählen und einfach sähen (mit A)

    Die Samen findest du in deiner Werkzeugkiste wenn du auf das Pluszeichen in der unteren rechten Ecke gehst

    Hoffe doch, ich konte dir helfen

    Mfg Chii- chan
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    19

    Es funktioniert! Aber wie ernte ich?

    Hallo Chii- chan,

    danke für die Infos! Es hat super funktioniert aber wie und wann kann ich
    die Früchte meiner Arbeit ernten? Der Spargel wächst und wächst und ich weiß nicht, was und wann ich tun soll um zu ernten.

    Das Gras war zudem nach ein paar Tagen einfach verschwunden, trotz täglichen Gießens. Wie konnte das passieren? Tiere habe ich noch nicht!

    Viele Grüße

    carry

  4. #4
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285
    Freut mich, dass es geklappt hat und ich dir helfen konnte

    Zu dem Problem mit dem Gras: Hast du vielleicht im Winter gesät? Da wächst nämlich kein Gras...

    Zu der Ernte: Spargel kannst du nach 9 Tagen ernten, wenn du täglich gießt! Dann einfach die Früchte mit "A" aufnehmen und in die Versandbox oder in die Satteltaschen von deinem Pferd tun. Die Satteltaschen kannst du kaufen, wenn dein Pferd ausgewachsen ist! Wenn du Waren versendest, dann immer vor 17:00 Uhr - alles was du danach in die Box/Satteltaschen wirfst verfällt bzw. wird dir nicht angerechnet! Das selbst gilt, auch an Feiertagen

    Mfg Chii-chan
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    19

    es war Frühling!

    Hallo Chii-chan,

    ich habe das Gras im Frühling gesäht und täglich gegossen, dementsprechend
    schön ist es gewachsen... Und eines Morgens war es weg! Einfach so!

    Spargel: Werd ich versuchen, danke!

    An Pferd und Satteltaschen ist noch gar nicht zu denken... soweit bin ich noch nicht...

    Was ich allerdings noch merkwürdig finde. Ich bin einige Tage lang erst um 0 pm aufgewacht, und das, obwohl ich pünktlich im Bett war. So ein Driss - anscheinend habe ich den ganzen Vormittag verschlafen. Wie kann denn so was passieren?

    VG
    carry

  6. #6
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285
    Das Gras musst du übringes nicht gießen, ds wächst von alleine! Vielleicht ist es "verschwunden" weil du es nicht gerschnitten hast - es wächst aber wieder nach...

    Das mit dem späten aufwachen kann vielleicht daran liegen, dass du dich überarbeitet hast.. Vielleicht liegt es auch daran, dass du keine Lebensmittel gekauft hast, die dein Farmer täglich genötg! Sprich mal die Küche mit "A" an, dann siehst du, ob du Vorräte hast
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    19

    ach so...

    Ja, das mit der Überarbeitung dachte ich mir auch, denn nach 3 Tagen war alles wieder beim alten und ich bin um 6am aufgewacht.

    Das Gras muss man nicht gießen. Na klasse, wahrscheinlich hab ich's verwässert.... Geschnitten hatte ich es auch nicht.

    Du siehst, ich bin blutiger Anfänger. Grins, ist eigentlich der Gameboy meiner Kleinen...

    Danke1

    carry

Ähnliche Themen

  1. Harvest Moon AFL - Mein Harvest Moon Spiel 2
    Von Lord_Doominik im Forum Harvest Moon
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 18:57
  2. Harvest Moon A Farmers Life - Mein Harvest Moon Spiel
    Von Lord_Doominik im Forum Harvest Moon
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 24.8.06, 22:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.7.04, 14:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •