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Thema: Hilfe für Space Wolves

  1. #1
    Das Genie Benutzerbild von Capt.KirK
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    Hilfe für Space Wolves

    Hey Leudde!
    Ich habe jetzt beschlossen auch eine 40k Armee zu sammeln da ich in Fantasy ne starke Armee habe!

    Ich habe mich für Space Wolves entschieden!
    Da habe ich gleich mal ne frage: Kommt da demnächst ein neuer Codex? ?

    Und auf was sollt ich achten und was vergessen!

    und... was können die überhaupt?
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  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Damonikon
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    Ein Codex kommt noch nicht so bald raus!
    Was sie können, Sie sind recht akzeptable Nahkämpfer und auch im Fernkampf sollte man sie nicht unterschätzen!

    Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
    Und was hat euer zerbrechliches Imperium erreicht? Ein Leichnam ist es, der langsam von innen nach außen rottet, während sich Maden in seinem Leib winden. Es wurde auf der Arbeit von Helden und Titanen errichtet, doch nun ist es bewohnt von furchtsamen Schwächlingen, für die diese glorreichen Zeiten nur halbvergessenem Legenden sind.

  3. #3
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
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    dazu gibts mittlerweile mehrere Threads ^^
    also
    soweit ich weiß gibt es gerüchte das die Ordenscodicies überarbeitet werden sollen, aber das liegt noch weiter in der ferne als der ORk oder Xenojäger codex als noch ne ganze Weile...
    Was du für SW wissen solltest...
    Sie sind eine eher Nahkampf lastige Armee, also solltest du zusehen dir ein paar Rhinos zu besorgen. Blutwölfe sind im Nahkampf ziemlich übel, wenn sie angegriffen haben, es lohnt sich also bei hohen Punktzahlen sie in nen LAnd Raider zu stecken... 15 Blutwölfe mit 2 Energiewaffen und einer Energiefaust in nem Crusader der 12" nach vorne fährt sie aussteigen, schießen und angreifen lässt is ziemlich übel ^^
    Was auch sehr gut is sind die Graumähnen - eigentlich ne Art Veteranen Trupp, mit der Regel fester Griff, soll heißen sie können Bolter und Nahkampfwaffen einsetzten, wodurch sie nen Bonus von +1 auf die Attacken im Profil bekommen, dafür aber keine wenn sie angreifen... Die steckst du am besten in ein Rhino, fährst 12" zu ner guten Position, lässt sie aussteigen und schießt mit deinen Boltern 2 mal... acuh sehr übel ^^
    Was du noch wissen solltest ist die 750 pts Regel, die Besagt das du für alle angebrochenen 750 pts eine HQ haben MUSST soll heißen bei nem 500 pts Spiel darfst du nur eine haben, bei 2000 hingegen musst du 3 haben ^^


    also für den anfang solltest du vielleicht sowas haben:
    HQ
    Wolfslord (guter Nahkämpfer)
    Runenprister (nette Psikraft, auch guter Nahkämpfer)

    HQ/ELITE
    Ehrwürdiger Cybot (ein Ehrwürdiger Cybot eben, mit ner zusätzlichen Regeln)

    STANDART
    1 Graumähnentrupp
    1 Blutwolftrupp
    (eventuell ncoh einen von beiden)

    STURM
    Bikes/Trikes/Landspeeder/Sprungtruppen was dir halt gefällt

    UNTERSTÜTZUNG
    Wolfsfänge
    eventuell nen Whirlwind

  4. #4
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
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    Die erweiterungscodiz kommen voraussichtlich Mitte bis ende 2006 raus.
    SW sind eine extrem gute Armee. Leider haben sie unter den neuen regeln etwas gelitten aber so sind wenigstens die "ich spiel SW weil ich sonst nicht gewinnen kann"-Leute weg. Ok die spielen jetzt Chaos.
    Was kann man noch über SW sagen?
    Sie können es mit jedem Gegner im Nahkampf aufnehemen, aber trotzdem können sie ordentlich draufschießen. Sie sind zwar langsamer als die anderen Nahkampfarmeen aber bei einem 3+RW W4 und geringe Punktkosten ist das weniger wichtig. Sie könnenmehr Energiewaffen erhalten, als alle anderen Armeen. Sie können durch die Regel (siehe Shinoa) mehr HQ in einer Armee haben als andere. Frostklingen können (fast) jeden töten.
    Ja sonst benutz die Suchen Funktion da findest du noch viel mehr.

  5. #5
    Das Genie Benutzerbild von Capt.KirK
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    ich wollte eigentlich nicht auf Rhinos und so setzten sondern so gut wie nur auf einheiten!!!
    Sind die terminatoren dieselben wie bei den ultramarines???

    Und noch ne Frage!
    Es kann sich ja alles nur 6 zoll bewegen! Gibts eine weiter Angriffbewegung von emrheren Zoll??? weil sonst is ja voll fürnm arsch!
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  6. #6
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
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    Natürlich gibts ne angriffsreichweite. Du darfst dich 6" Bewegen in der Bewegungsphase, dann kommt die Schussphase, und wenn du damit in direkten Kontakt kommen kannst darfst du dich in der Nahkampfphase nochmals 6" bewegen...

    Also grundlegend verstehe ich die Frage nicht... Die Modelle kannst du benutzten wie du lustig bist, wobei die SW Termis natürlich besser passen, demnächst aber wiederrum auch die neuen kommen, deine Sache also.
    Das mit den terminatoren funzt grundlegen aber anders bei den SW, aber glaub mir Rhinos sind auch ganz nett ^^.
    Egal, also bei SW is das so, das deine Rudel (Trupps) keine Sergeants haben. Du kannst dir aber für 1 Elite auswahl die Wolfsgarde holen. Die besteht aus bis zu 20 Modellen (mehr darfst du nicht haben), du kannst jeweils einen davon einem Trupp anschließen, oder zwischen 3 und 9 Modelle als Leibgarde einem Charaktermodell zuteilen, diese Wolfsgardisten haben zugriff auf die Rüstkammer und können Terminatorrüstungen erhalten, aber da die SW der Technik des Imperiums nich wirklich vertrauen haben sie keine Teleportationsmöglichkeiten, soll heißen du muss die Termis entweder so übers Feld rennen lassen, dir Landungskapseln baun/zulegen oder ihnen nen Land Raider geben...
    Aber glaub mir, Termis lohnen sich eigentlich weniger, da die SW damit auch keinen Attackenbonus kriegen, da der im Profil der Charaktermodelle bereits drin sind, die sind eher ne Servorüstungsarmee... aber das musst du entscheiden.
    Geändert von Shinoa (3.4.05 um 19:32 Uhr)

  7. #7
    Das Genie Benutzerbild von Capt.KirK
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    kann ich dann auch noch zuhauen in der nahkampfphase wenn ich draufgegenagen bin?? denke mal ja! was bedeutet eigentlich genau Schocktruppen???

    ich wiess viele Fragen
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  8. #8
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    wäre doch sehr bescheuert wenn du nich uhaun kannst... am besten, such dir jemanden der Tyraniden spielt, kauf dir die grundbox und verkauf ihm die Tyraniden, schon hast du ein paar Marines, etwas gelände und noch ein paar andere wichtige Spielutensilien, wie würfel schablonen und das regelbuch... solltet du lesen ^^
    also, wenn du angegriffen hast dann kannst du natürlich zuhaun, in der ersten runde kriegst du auchnoch eine bonus attacke... bzw. die Blutwölfe und Ragnar und der von ihm geführte Trupp sogar 2....

    Schocktruppen heißt das eine einheit mit dieser sonderregel in reserve gehalten werden darf sofern die mission das erlaubt oder die einheit ne sonderregel hat das sies immer darf. Das heißt sie steht nicht sofort auf dem Feld sondern ab deiner 2. Runde würfelst du ob sie kommt, falls ja, legst du die geschütztschablone irgendwo aufs feld, dort erscheint der trupp, wobei er wie ne Geschütztwaffe abweicht... also auch vernichtet werden kann, ausser es sind landungskapseln... sehr lustig, dummerweise dürfen die einheiten dann nichtmehr angreifen...

  9. #9
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
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    Nix Schablone. Die gibts nicht mehr. Jetzt setzt du 1 Modell hin und lässt abweichen. Dann wird der rest rumpositioniert. Sag bloß:
    Zitat Zitat von Shinoa
    wie würfel schablonen und das regelbuch... solltet du lesen ^^

    Und Landungskapsel gibts für die SW auch nicht.

  10. #10
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    lol voll erwischt
    Alle sagten es wäre unmöglich, dann kam einer der das nicht wusste und tat es

  11. #11
    Das Genie Benutzerbild von Capt.KirK
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    ja wir haben letztens ein bissel gespielt! ich habe immer irgendwelche modelle negommen U meistens meine Hochelfen ^^).

    Ich finde es zu krass dass das Regelbuch schon wieder 40 € kostet!
    Ich habe ins alte mal reingeschaut und ein paar Regeln gelesen!

    Sind die Space Marines generell in der neuen "edition" schlechter geworden...weil die waren gegen andere völker ja mal richtig krass!
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  12. #12
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
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    @Ner0 kann sein, hab ich auch neulich gesehen das nichmehr die Schablone... egal aber das mit landungskapseln sind für SW nichmehr da stimmt nicht! DIe dürfen die sehr wohl noch einsetzten!!!

    Im allgemeinen haben die SM schon einige Nachteile reingewürgt bekommen, aber es geht eigentlich

  13. #13
    Erfahrener Zocker
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    Von allen Marines fürchte ich die Space Wolves am meisten! Voll überpowert!
    Ne, wirklich!

  14. #14
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
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    sie waren etwas überpowert, jetzt nichtmehr... aber war schoh lustig, wenn man mit 3 Rhinos nach vorne schießt, aussteigt, einmal mit Boltpistole schießt und dann ncoh angreift ^^

  15. #15
    Das Genie Benutzerbild von Capt.KirK
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    Rentieren sich eurer Meinung nach Scouts????
    und was ist eure Meinung zu Bikes ...also ich bin der Meinung dass Bikes net sooo der hit sind weil sie schnell weg sind!
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  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Aleric
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    Hab mir gedacht ich hol mir auch mal ein paar, die Dark Eldar sind der größte scheiß, hab die schon mit gewinn verkauft
    An den SW find ich vor allem die Blutwölfe klasse, aber ich denk mal die Graumähnen sind auch nicht das schlechteste. Was haltet ihr von dem Leman Russ habt ihr den mit drin?
    Man kämpft nicht gegen die Necrons,
    Sie kämpfen gegen dich.

    Auf diese Einsicht kann ich Dich verweisen,
    Man sieht, Du hast Dein Volk verloren !
    Wer soll Dir jetzt noch helfen ?
    Im bösen geb´ich Dir den Rat...
    by Samsas Traum

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