Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Prince of Persia: Warrior Within Videos stocken

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    1

    Prince of Persia: Warrior Within Videos stocken

    Bin nun auch stolzer Besitzer dieses Games und habe folgendes Problem:

    Die Videos stocken, sowohl Sound, als auch Bild...

    Habe die alleraktuellsten Treiber für Sondkarte, Grafikkarte und Bildschirm drauf...

    System:
    AMD 64 3500+
    2 GB RAM
    GeForce 6800 GT


    WAS TUN?
    Bitte helft!

  2. #2
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Auf Anhieb würd ich jetz sagen, optimier mal dein Arbeitsspeicher und deine Grafikkarte mit nem Tool, ich glaube TweakXP hieß es.Und defragmentier deine Festplatte.Bei soviel Platz kann es schonmal sein, das er es streut.
    Hast du deine Grafikkarte getunt, also höher getaktet?Kann sein das es zu hoch ist.
    Wenn das nich hilft, versuch eine Treibernummer älter.Hatte das Porblem mal mit nem anderen Spiel und da lags am neuen Treinber.
    Wenn nich, Check nochmal deine Grafikeinstellungen, vielleicht sind die zu hardcore.
    Aufjeden check mal die Schatteneinstellungen.Jede Grafikkarte verkraftet die Bi-und Trielineare Schatteneingebung anders.
    ZB kommt die 440Ti besser mit Trilinear besser klar als die FX6800.(wenn ich mich jetz nich irre, is schon spät )

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    8
    Es gibt doch diesen 6800er patch, oder war der nur für den ersten Teil??

    Auf der Warrior Within page steht:

    "*Unterstützte Grafikkarten zum Erscheinungszeitpunkt
    NVIDIA® GeForce™ 3/4/FX Reihe (inkl. 4MX) ATI® Radeon™ 7500/8500/9000 Familie oder neuer

    Laptop-Versionen dieser Karten werden nicht unterstützt. Die genannten Chipsätze sind die einzigen, unter denen das Spiel läuft. Weitere Chipsätze kommen möglicherweise nach dem Erscheinen des Spiels hinzu. Eine aktualisierte Liste der Chipsätze finden Sie im Bereich FAQ für dieses Spiel auf unserer Kundendienst-Webseite: http://support.ubi.com."

  4. #4
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Den habe ich auchmal gesehen. Der ist aber nur für Sands of Time gemacht.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Zuujin
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    52
    Sorry wenn ich den Thread wieder ausgrabe, aber ich hab das gleiche Problem wie L!ON. Spiel läuft super, auch SC3 läuft flüssig aber die vorgerenderten Videos von WW stocken und haken, Bild und Ton gleichermaßen. Habs mit allen möglichen Treibern probiert und auch an den Grafikeinstellungen "rumgespielt" als wenns kein Morgen gäbe
    Nix hilft. Und ohne Videos isses doof, das denk ich mal wisst ihr
    Hab außer diesem Thread auch nur noch einen anderen Forumeintrag auf ner anderen Seite zu dem Problem gefunden. Ich vermute es liegt an der GeForce 6er-Reihe, denn L!ON hat eine 68GT (so wie der aus dem anderen Forum) und ich ne 66GT. Ich kann nur nochmal wiederholen: Am System oder zu wenig Arbeitsspeicher kanns nicht liegen.

    Wisst ihr noch irgendwas darüber? Wär echt schrott wenn ich WW nicht spielen könnte/will.

    Grüße,
    der Neuling Zuujin

  6. #6
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Ok, dein Systhem ist es nicht, es könnte sein das deine Karte zu schnell ist oder die trilineare Einstellung nicht paßt.Hast du die Tipps von oben mal probiert?
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Zuujin
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    52
    Hab alles wie z.B. das mit der Hardwarebeschleunigung probiert, allerdings weiß ich nicht wo das mit der Triliniearen Einstellung zu ändern ist. Kann mir jemand sagen wo das ist oder inwiefern man da selbst was einstellen kann...
    Falls du, L!ON, mittlerweile ne Lösung haben solltest wärs nett wenn du sie mal posten könntest.

    Grüße Zuujin

  8. #8
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Die trilineare Einstellung fondest du im Spiel unter Grafikeinstellungen.Trilineare Schatten.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Zuujin
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    52
    Is bei den Filtern. Hab mittlerweile alles auf niedrig oder AUS gestellt und Bilinear, Triliniear und "Kein" ausprobiert. immer das gleiche ergebniss: Stockendes Video.
    Noch irgendwelche Tips?

  10. #10
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Wird schwer, aber wir greifen mal nach Strohhalmen.
    Versuch eine ältere Treiberversion.Defragmentier deine Festplatte und optimier mal deinen Arbeitsspeicher und deine Grafikkarte mit XPTweak, wenn du XP hast.
    Wenn das alles nicht funzt, installiere das Spiel mal neu.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Zuujin
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    52
    Okay, ich habs ENDLICH hinbekommen. Hab irgendwo im Netz nen Tipp gefunden das man in der Hardware.ini im Spieleverzeichniss Die Zeile
    NonPow2Textures=0
    in
    NonPow2Textures=1
    ändern soll.
    Damit hats bei mir funktioniert. Als weiteren Tipp kann ich noch sagen das es teilweise auch an den Untertiteln liegen könnte. Lassen sich unter Optionen -> Spiel -> Untertitel ausschalten. Ganz davon ab das ich nicht wüsste wozu man die brauch

    Hab auch wieder alle Details oben und auf Trilinear eingetellt...
    Hoffe das kann manchen helfen die das gleiche Problem haben.

    Grüße,
    Zuujin

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    16
    Also bei meiner Geforce 6800 GT lag es daran das AGP 8x Version net aufm Board war das musst ich erst ziehen denn das lief ohne AGP...

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von anonymous
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    73
    trilineare schatteneingebung ? lol ?

    keiner/bilinear/trilinear ist der texturfilter. der hat mit den videos wirklich *gar* nichts zu tun.

    "z.B. kommt die 440Ti besser mit Trilinear besser klar als die FX6800"

    haha ? es gibt keine fx6800, die fx-serie ging bis 5950. zwischen der 4400ti und der 6800le/gt/ultra liegt eine generation (nämlch die fx-er) - die 6800-er sind je nach modell und einstellung um faktor ~4-8 schneller, in jeder kategorie. warum sollten sich grafikkarten denn zurückentwickeln ?

    novadingsbums, deine tips sind allesamt für die tonne, du hast absolut keine ahnung von grafikkarten. von computern auch nicht, sonst wüsstest du, dass für videos wie bei pop eine datenrate von ~150kb/s nötig ist. moderne festplatten kommen auf 50mb/s....egal wie fragmentiert die platte ist, für so ein video reichts immer. und dass das video ruckeln soll, weil der pc zu schnell sein soll... omfg, kiff weniger.

    "Check nochmal deine Grafikeinstellungen, vielleicht sind die zu hardcore."

    natürlich, ne 6800gt ist ja auch so derbe langsam....
    vor allem bei den VIDEOS, wo die grafikeinstellungen nen scheiß bewirken. genie.
    Geändert von anonymous (13.8.05 um 22:03 Uhr)

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1
    Ich hatte das Problem ebenfalls bei PoP Sands of Time...hat mich total angekotzt, aus lauter Verzweiflung hab ich dann den Kompatibilitätsmodus mit Win95 probiert...es kam zwar ne Warnung, dass die Mindestkonfigurationen nicht erfüllt wurden, aber es ging tatsächlich^^ (warum check ich eigentlich auch net). Vielleicht hilfts dir auch bei Warrior Within...

Ähnliche Themen

  1. Prince of Persia Warrior Within!!!
    Von da_machine666 im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.1.05, 16:09
  2. Prince of Persia Warrior Within
    Von Arwin im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 5.1.05, 01:06
  3. Prince of persia : warrior within
    Von HalfPrince im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 02:19
  4. prince of persia warrior within
    Von HalfPrince im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 8.12.04, 18:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •