Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: was bedeutet Aggro und was Controll

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von ApocalypticAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    160

    was bedeutet Aggro und was Controll

    so leute da ich nicht weiß wo ich diese frage hinposten soll, poste ich sie hier.

    kann mir jemand sagen was ein aggro deck macht und was ein controll deck macht und unter was fällt ein tooth and nail deck und unter was ein affinity ?

    danke im voraus euer Nils
    MFG Me

  2. #2
    Registrierter Benutzer Benutzerbild von devrim
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    In ~ steht ein Hofbräuhaus
    Beiträge
    969
    Aggro und Control sind bestimmte Decktypen. Aggro Decks sind Decks die so schnell wie nur möglich versuchen den Gegner zu töten (Goblins zB.). Control Decks sind Decks, die versuchen die Kontrolle über das Spiel zu erlangen, und am Ende mit einer Dicken Kreatur, Spell, oder Combo das Spiel gewinnen (BG Cloud oder UW Control)

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Und es gibt noch einen Decktypen: Kombo, unter den dann auch dein TaN fällt.

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von ApocalypticAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    160
    aha danke für die schnelle antwort, die frage hat mich nur die ganze woche gewumt. THX
    MFG Me

  5. #5
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    TaN ist IMO eher Kontroll/Kombo, aber kein reinrassiges Kombodeck

    Cloud gewinnt auch nicht durch die Cloud sondern verschafft sich dadurch erst wirklich die Kontrolle...

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Da will doch immer einer das letzte Wort haben.
    Und über Cloud hab ich doch auch gar nix gesagt...
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  7. #7
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Ja, das war von Devrim^^

    Kombo heißt der Decktyp übrigens, da er auf ein paar Karten basiert, die sehr stark zusammen sind wie z.B. Forbidden Orchard und Oath of Druids.
    Hier findest du auch noch ein paar Sachen dazu: http://www.mercadia.de/home/page.php?site=text&id=11

    P.S.: Hab trotzdem das letzte Wort

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von ApocalypticAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    160
    jo man danke, hab mir den link durchgelesen, is net schlecht. da ich kein anfänger bin wusste ich das meiste schon. wollte halt nur wissen was nen aggro und was nen kontroll deck ist. aber ich glaube mit der anleitung könnte sich nen anfänger nen gutes deck baun.
    MFG Me

Ähnliche Themen

  1. Aggro, Controll...
    Von moxmaster im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.9.04, 22:21
  2. Was bedeutet CL2 und so?
    Von pcbegeisterter im Forum PC-Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 1.3.04, 17:02
  3. Was bedeutet OEM und SE Version?
    Von pcbegeisterter im Forum Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.2.04, 22:44
  4. was bedeutet #1 und #2
    Von jacklalanne im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.2.04, 15:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •