Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zaubererschutz

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    54

    Zaubererschutz

    Hallo,
    ich spiele ein Zaubererdeck (U/W) und habe oft das Problem, das meine liebgewonnenen Wizards zu schnell draufgehen, weil die nichts abkönnen. Früher habe ich das Problem mit Heilern gelöst, doch sind das leider Kleriker und ich will nur Wizards haben. Kennt jemand ne möglichkeit ohne Verzauberungen und Artefakte die kleinen ein wenig besser zu schützen. Ich habe bisher nur den Leonin Battlemage, den Geisterhelmbewahrer und den Abschirmmagier Ältesten als Option, wobei mir die alle zu teuer sind!
    Danke für Eure Hilfe!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    hm, pemmins aura, diplomatische immunität, alexis umhang würden helfen, sind aber verzauberungen. jade monolith ist ein artefakt was helfen könnte.
    woran sterben denn deine wizards? schadenspunkte oder zerstörungseffekte?
    bei schadenspunkten könnten spells wie flickende finger nützen, globale zerstörungseffekte sind da schon schwerer zu umgehen. reise in eine andere welt oder zweiter sonnenaufgang wären da vll. eher was.

    gruß,

    Purple

  3. #3

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Ein Instant Schutz wäre:

    Psychic Trance
    2UU
    Instant
    Until end of turn, Wizards you control gain "{T}: Counter target spell."

    Oder auch schnell und günstig:

    Robe of Mirrors
    U
    Enchant Creature
    Enchanted creature can't be the target of spells or abilities.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    54
    Danke erst mal für Eure Tipps!
    Ich spiele allerdings mit Purify und möchte daher selber keine Artefakte und Verzauberungen spielen (dafür habe ich andere Decks).
    Der Schutz soll in erster Linie gegen billige Schadenszauber (vorwiegend rot) und auch vor allem gegen Fähigkeiten (wie beispielsweise abtrünniger Zauberer) helfen. Son Heiler war da irgendwie immer genau richtig. Ich kann mein Deck auch nicht mit Spontanzaubern wie beispielsweise "Tücke des Magiers" volladen, sondern brauche was dauerhaftes. Da bleiben eigentlich nur Kreaturen und Länder.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •