Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: NTLDR is missing

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    164

    NTLDR is missing

    Hi!
    Ich habe mir Splinter Cell Chaos Theory gekauft! Dann hab ich mir das neue Update drauff getan damit der Coop-Modus geht! Danach musste ich meinen PC neustarten, aber ich hatte noch AOL und Teamspeak laufen! Der hat dann alles beendet und dann kam so ein Fenster wo die Daten gespecihert werden, da konnte man dann nur auf Sofort beenden klicken was ich aber nich getan habe! Als er fertig war kam eine Fehlermeldung, die is schonmal hatte deswegen habe ich mir sie nicht durchgelesen! Da stand irgendwas mit initialiesieren oder so! Nunja als der PC dann neustartete kam NTDLR is missing. Press CTRL+Alt+Del to restart! Wenn ich das dann mache startet er neu , aber das gleiche kommt dann wieder und geht immer so weiter! Nun kann ich den PC nich mehr bedienen (im Moment sitz ich an meinen gaaaanz alten)Ich komm noch nichmal in Windows! Ich glaube mann muss dann irgendwas in BIOS machen aber ich habe keine Ahnung wie das geht! NULL!
    Ich weiß nich was ich jetzt machen soll! ICH BRAUCHE HILFE!!!!

    PS: In der Suche habe ich sowas gefunden aber irgendwie hab ich das nich kapiert (war nur eine Antwort)

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    220
    Dein Betriebssystem findet den Bootsektor auf der Festplatte nicht. Der NT-Loader fehlt bzw. kann nicht gefunden werden. Ich nehme an, dass du Windows XP installiert hast. Für dieses Problem gibt es mehrere Lösungen. Die Folgende funktioniert auf jeden Fall:

    1.) Windows XP CD einlegen
    2.) BIOS Einstellung ändern: von CD aus booten
    3.) Wiederherstellungskonsole aktivieren
    4.) Die Wiederherstellungskonsole sucht nach installierten Windows-Installationen. Bei der gewünschten Installation anmelden (Administrator Passwort erforderlich, wenn vergeben).
    5.) Folgende Befehle eingeben; dabei ist mit "c" der Windows-Installationspfad und mit "d" der CD/DVD-ROM Pfad gemeint, beide sind von deiner Konfiguration abhängig und variieren; nach jeder Zeile mit Eingabe bestätigen; nach der ersten Befehlszeile erscheint eine Abfrage ob man den Startsektor überschreiben möchte (mit j bestätigen):

    fixmbr c:
    fixboot c:
    copy d:\i386\ntldr c:\
    copy d:\i386\ntdetect.com c:\

    6.) mit exit die Wiederherstellungskonsole beenden, CD entfernen, BIOS rückstellen und neu starten

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    164

    wie gehts weiter?

    hi, und danke rioja!
    Bis Schritt 3 hab ich keine Probleme! Aber bei Schritt 4 hab ich Probleme wo steht: Bei welcher Windows Installation möchten sie sich anmelden?
    Ich weiß nicht was ich da eingeben muss (man kann nur eine/n Ziffer oder Buchstaben verwenden) Ich habe dann eine 1 eigegeben und es ging! ER fragte nach dem Passwort aber er nimmt es nicht an Ist das das Passwort was man eingeben muss wenn derPC höchfährt und da Willkommen steht! Mann muss dann auf den Namen klicken und das Passwort einegeben! Ist das das richtige? Wenn ja nimmt er es nich an und was ist wenn man kein Passwort eingegeben hat! Was musst man dann eingeben
    Bitte ich brauche HILFE!!!!!!!!

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    220
    Wenn du Windows XP installierst, kann man ein Administrator-Passwort vergeben, das man später jederzeit auch ändern kann. Dieses Admin-Passwort ist aber nicht mit deinem User-Passwort zu verwechseln (für dein User Konto hast du zwar Admin-Rechte, es ist aber nicht das Admin-Konto). Wenn du bei der Installation kein Passwort vergeben hast, dann versuch dich ohne Passwort anzumelden (man kann den Punkt bei der Installation überspringen).

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    164

    Thx

    Hi! Ich hatte heut Abend Besuch von nem Freund von meinen Vater! Der hatte dieselbe Idee mit dem "Kein Passwort"! Jetzt geht wieder alles!
    Nochmals vielen DANK

    DANKE!!

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    220
    Gern geschehen. Noch ein kleiner Tipp, falls dir das nochmals passieren sollte. Schreib dir die Vorgehensweise auf, was du genau gemacht hast, wie bei dir die Laufwerks- bzw. Installationspfade lauten und leg den Ausdruck der Installations-CD bei. LG

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!NTLDR-Problem!!
    Von Prisoner of War im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.4.06, 11:54
  2. Mario is Missing
    Von Styrkjar im Forum Kinderspiele & Lernspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 4.11.04, 19:43
  3. NTLDR fehlt?!
    Von Cypher II im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.2.04, 13:38
  4. NTLDR missing
    Von ChilloutNoob im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.2.04, 02:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •