Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Bilderthread soll NICHT gesperrt werden??

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tabletop allgemein

    9 64,29%
  • Warhammer 40 k

    1 7,14%
  • Warhammer Fantasy

    4 28,57%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: 3 Bilderthreads - ZU VIELE!!

  1. #1
    DANKE Benutzerbild von Valten
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Motrei/Wüpptoi/Türol/Öschtrreich
    Beiträge
    716

    3 Bilderthreads - ZU VIELE!!

    Hallöchen Menschen, Zwerge, Elfen, Echsen, Vampiere, Skellette, Chaosleute (?oder ex-menschen?!), Orkze, Goblinze, Ratten, Oger, Mutanten, Roboter, tyrandien, was auch immer.

    Wie ihr vielleicht wisst, gibt es 3 "lebende" Bilderthreats hier im Tabletop Forum. Solche threads sind sehr serverlastend. Deshalb müssen 2 davon weg!
    Ich bin mal erstens für den thread im Warhammer forum, da der sowiso nicht mehr genutzt wird und weil überhaupt der gleiche thread auserhalb des forums liegt. Zudem denk ich noch, dass es sinnvoll wäre, den WArhammer 40.K thread zu löschen, dann hätten wir einen Gemeinsamen fantasy udn 40k thread.
    Das problem dabei ist, dass die 40k bilder verschwunden sind, während die fantasy bilder noch auserhalb weiterleben... Natürlich kann man da eine lösung finden, aber bitte stimmt mal ab.

    Valten
    Zitat von
    || Und meinen Pfarrer hab ich bei der ersten Kommunion (die noch direkt in den Mund ging) gebissen...tjoah... ||

  2. #2
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    wieso is das Serverlastig? Wenn in ein 40K Bild auch nur im 40K Berreich zu sehen is, is das doch der gleiche Serververbrauch als wenn man es in einem sammelthread sieht... abgesehen davon find ichs doch etwas blöde wenn jetzt hier im allgemeinen Berreich wat reinkommt, da den einen oder anderen Fantasy Spieler vllt. nich interessiert wie 40K aussieht und andersrum, ausserdem schaut nicht jeder hier unten hin, ich geh z.B. meistens gleich in den 40K Berreich.

    Was das Schließen des Fantasy Bilder Threads angeht kann ich nichts sagen da ich in dem Berreich nich aktiev bin, aber ich fänds doch ganz nett wenn wenn der 40K und Fantasy Berreich jeweils den eigenen Bilder Thread behällt

  3. #3
    DANKE Benutzerbild von Valten
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Motrei/Wüpptoi/Türol/Öschtrreich
    Beiträge
    716
    kennst du das problem nicht:
    Du steigst ins Spieleforum ein, und dann brauch alles so lange zum laden... Nervig, überhaupt wenn man einen schlechteren computer hat.
    Daran sind zum größten teil die Bilderthreads schuld. Deshalb werden jetzt alle threads die überflüssig sind, abgeschlachtet.
    Ich will ja auch lieber mehrere threads, aber es geht halt nicht.
    Zitat von
    || Und meinen Pfarrer hab ich bei der ersten Kommunion (die noch direkt in den Mund ging) gebissen...tjoah... ||

  4. #4
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    Du wirst mir wohl entschuldigen das ich das
    a) nich ganz glaube
    b) das eher auf Server probleme zurückführe, da das meistens damit verbunden is das irgend ein fheler kommt, das liegt sicher nich an den "ganzen" Bilder Threads, oder gibts hier in jedem unterforum einen und ich habs ncoh nich ganz gemerkt?! na egal

  5. #5
    Trollhammaren Benutzerbild von Böhsa Kloppa
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Tuonela
    Beiträge
    702
    ich fänds auch besser wenn jeder bereich seinen eigenen thread hätte und das mit der "serverbelastung" is ein dummes gelaber. aber wenn unbedingt zwei wegmüssen dann sollte auf jeden fall einer bleiben ´der für alles zuständig is, obwohl des (wie shinoa bereits gesagt hat) affig is.
    Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder !!!!!

    _____________________________________________

    Döda havet!
    Vågor som blod!
    Då hjälper dig ingen gud
    Döda havet!
    Vågor som blod
    I natt far ni ut

  6. #6
    DANKE Benutzerbild von Valten
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Motrei/Wüpptoi/Türol/Öschtrreich
    Beiträge
    716
    Ok, dann glaubst du es eben nicht, aber sorry, is ne anweißung vom Boss, dagegen ist sogar Valten machtlos.

    Auf jeden fall müssen 2 weg.

    Mir wärs ja auch lieber, wenn wir verschiedene hätten, aber geht halt nicht...

    mfg
    Valten
    Zitat von
    || Und meinen Pfarrer hab ich bei der ersten Kommunion (die noch direkt in den Mund ging) gebissen...tjoah... ||

  7. #7
    ~Death Lord of Slaanesh~ Benutzerbild von Katan The Unleashed
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Nähe Trier (bei da mosel ^^)
    Beiträge
    3.567
    na toll da Boss hat gesprochen -würg also bei mir brauch das laden 2 sekunden
    +Born - Tainted - Died +
    + Remind the Unleashed +
    + His unholy Beauty will never Die +

  8. #8
    DANKE Benutzerbild von Valten
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Motrei/Wüpptoi/Türol/Öschtrreich
    Beiträge
    716
    bei mir auch, MEISTENS, aber dann gibts wieder tage, an denen das ganze mal 20 Sekunden lädt, das nervt!! Und wenn man ein neues thema macht, dann brauch das IMMER ewig. Deshalb werden auch so oft themen doppelt, oder öfter erstellt, weil der user zwei oder dreimal auf thema erstellen klickt... Mir auch schon mal passiert, vor langer, langer zeit....... Dann gab es sage und schreibe 4 gleiche threads...
    Ich hoffe ihr versteht das,...

    Ihr könnt jetzt noch 9 Tage überlegen, welcher thread bleiben soll,... viel spaß.


    yours
    Valten
    Zitat von
    || Und meinen Pfarrer hab ich bei der ersten Kommunion (die noch direkt in den Mund ging) gebissen...tjoah... ||

  9. #9
    mrcopykiller Benutzerbild von Kunohara
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Otherland Network
    Beiträge
    5.969
    hi,

    ich pass zwar irgendwie nicht ganz hier rein, aber ich gebe trotzdem mal meinen senf zum thema.

    es ist wahr, in den letzen wochen und monaten ist das forum etwas langsamer geworden und das liegt auch mit an den bilderthreads, dies ist erwiedsen. alles bei uns wird auf einem server gespeichert und wir haben im schnitt irgendwas mit 1500 besuchern am tag.

    und wenn davon nur 100 auf die bilderthreads zugreifen kommt es zu laggs.

    wer mir nciht glaubt soll sich mal zuhause einen eigenen webserver aufsetzen (apache und linux) und dies mit einer mysql datenbank ausprobieren.... da wird so manchem schwarz vor augen. bilder sind absolut serverlastig.

    wofür gibbet wohl eine bestimmte größe der avas? warum sind grafixx in den sigs nicht erlaubt? weil das alles auf die performance geht.

    soviel von meiner seite.....

    greetz

    mrcopykiller

    ☠☠☠ Strength ☠☠ Honor ☠☠ Victory ☠☠ Justice ☠☠ Triumph ☠☠ Glory ☠☠☠


  10. #10
    DANKE Benutzerbild von Valten
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Motrei/Wüpptoi/Türol/Öschtrreich
    Beiträge
    716
    genau. Und copykiller kennt sich da aus!
    Zitat von
    || Und meinen Pfarrer hab ich bei der ersten Kommunion (die noch direkt in den Mund ging) gebissen...tjoah... ||

  11. #11
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Also müssen ja 2 weg, befehl von oben....obwohl ich finde, das der 40k Thread der beste von den beiden im moment ist, stimme ich dann für den allgemeinen. Aber heißt das, das alle Bilder nochmals hochgeladen werden müssen?
    Außerdem sind viele Bilder in den anderen Threads verteilt....sehr viele Bilder.....

  12. #12
    DANKE Benutzerbild von Valten
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Motrei/Wüpptoi/Türol/Öschtrreich
    Beiträge
    716
    Also müssen ja 2 weg
    sag ich ja!

    Aber heißt das, das alle Bilder nochmals hochgeladen werden müssen?
    Wahrscheinlich schon, aber ich schau was ich mit meinen "magischen mod.kräften" so alles anstellen kann, vielleicht kann ich ja irgendwie die einträge verschieben, oder so, werd gleich gucken.


    Außerdem sind viele Bilder in den anderen Threads verteilt....sehr viele Bilder.....
    ja, insgesamt, sind sicher viele bilder in anderen threads, aber wenn man bilderthreads löscht, ist für den server auch schon viel getan.


    mfg
    Valten
    Zitat von
    || Und meinen Pfarrer hab ich bei der ersten Kommunion (die noch direkt in den Mund ging) gebissen...tjoah... ||

  13. #13
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Ich wette, das es mindestens genausoviele "außerhalb des Bildthread"-Bilder gibt, wei es Bilder in den Bilderthreads gibt. Du müsstest schon ein Verbot für das Posten von Fotos machen, die außerhalb des Bilderthreads sind....

  14. #14
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    wie auch immer ich versteh das Problem zwar aber nciht den entworfenen Lösungsweg.
    Das so viele Bilder Serverlastig sind -ok-
    ABER glaubt der große Boss ernsthaft das er das löst indem er z.B. hier 2 Threads dicht macht bzw. löscht? das bringt rein gar nichts! denn ob jetzt im 40K Thread 30 Bilder und im F Thread 30 und im Allgemeinen 50 liegen is genauso Serverlastig als wenn alle 110 Bilder im Allgemeinen Thread liegen... ergo das Argument is absoluter Blödsinn

  15. #15
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Das ist wie in der Politik. Alle meinen Probleme lösen zu können und trotzdem bringt es insgesamt rein garnichts . Ich muss dir beipflichten, Shinoa, aber wenn der Admin das so will, dann wird das Gemacht. Was steht wohl beim Imperator auf Befehlsverweigerung?

  16. #16
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    wenn ein Kommisar in der nähe ist, sofortige Exekution, wenn nur ein Sergeant oder Leutnant, kannst du glück haben und du kriegst nur soviele Peitschenschläge bis du ohnmächtig wirst... sofern der Leutnant nen guten tag hat ^^ ansonsten bastelt er aus dir vielleicht nen servitor ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. !!! Zu viele Karten zu wenig Ahnung :)
    Von Gonzo103 im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 7.11.03, 18:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •