Umfrageergebnis anzeigen: Welche?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Feuer

    17 34,00%
  • Eis

    23 46,00%
  • Blitz

    10 20,00%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 42 von 42

Thema: One-Ele Sorc

  1. #33
    Profi-Spieler Benutzerbild von Zaibatsu-oji
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Ludwigshafen / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    175
    Also ich finde schon , das Hoto besser ist , denn ich schreibe ja auch nur aus meiner Perspektive, und was ich alles mit den verschieden Waffen erlebt habe , und da ist mir aufgefallen , das hoto eben in vielen Aspekten dafür spricht...klar ist es schwer eine vex-rune zu finden , aber leztendlich nicht unmöglich , auch nicht für einen "normalen" Spieler !
    Außerdem ist mir auch aufgefallen , dass man auch mit einer sorc die distanzierte Angriffe benutz, dennoch getroffen werden kann, sei es durch Pfeile der Jägerinnen oder duch Nahangriffe von anderen Wesen ( diese Attacken erfolgen meistens , wenn man keine mana mehr besitzt!)

    Was also bedeutet , das man von dem Teleport beim Treffer nicht herumkommt
    Natürlich habe ich schon vom §klafter des todes" gehört , aber ich finde , das man eher Items für Hoto tauschen kann , als an einen Klafter zu kommen...
    Das ist eben meine Meinung ich hoffe , dass du das nicht falsch verstehst ^^
    P.S.: Wenn du lieber mit Occu spielst , ist das doch nicht schlimm , ich versuche eben meine Ansicht klar zu machen und du hast recht , "totaler Schrott" ist vielleicht hart ausgedrückt ...


    LG Zaibatsu-oji

  2. #34
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ayanami
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Suldanesselar
    Beiträge
    300
    Nene... Occu hat nur noch abgenervt, irgendwann hab ichs dann weggegeben. Man musste sich ständig umstellen, irgendwo wurde man nämlich wirklich immer getroffen, dann machte es BAM und auf einmal bist du keine Distanzkämpferin mehr sondern stehst mittendrin. oO

    Hoto ist imo für eine Soso sehr viel besser als Occu, natürlich auch etwas mehr wert... Aber wenn man etwas mf macht kann man sich ein kleines hoto 30 schon mal leisten. viele Resis müssen nicht sein, die machen schließlich den wert des hoto aus, und die resis kann man auch mit scs oder anderem eq auffüllen.

    Die beste Waffe für Icesorc ist für mich DF =D... mit ein paar Facetten drin verblasst dagegen selbst ein hoto, für DF müsst ihr aber auch viele Hotos hinlegen... xD

    €dit: Ein paar Facetten? Schlaues Mädel, geht ja nur eine rein
    Und der Fürst des Mordens wird vernichtet werden...
    ...doch mit seinem Tod zeugt er sterbliche Nachfahren.
    Und Chaos wird sprießen...
    ...wo immer ihr Fuß den Boden berührt.

  3. #35
    Profi-Spieler Benutzerbild von Zaibatsu-oji
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Ludwigshafen / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    175
    @ Ayanami :
    Danke , genau das wollte ich eigentlich damit bezweken ....
    Du hast recht

    Mehr kann man dazu nicht mehr sagen



    LG Zaibatsu-oji

  4. #36
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Zaibatsu-oji Beitrag anzeigen
    P.S.: Wenn du lieber mit Occu spielst , ist das doch nicht schlimm , ich versuche eben meine Ansicht klar zu machen und du hast recht , "totaler Schrott" ist vielleicht hart ausgedrückt ...
    Ich habe nicht gesagt, dass ich a) lieber mit einem Occu spiele oder b) dass das Occu besser wäre als ein Hoto... es kommt darauf an, was man haben will. Für MF-Zwecke ist ein Occu besser, denn du kannst ein Hoto nicht noch mit einer IST-Rune sockeln. Natürlich ist 'ne IST in einem Occu Verschwendung, aber das Occu selbst hätte auch 50MF zu bieten und könnte gesockelt werden. Auch was den Schaden angeht, ist das Occu im Vorteil: Pack eine passende Facet rein und du machst mehr Schaden mit Occu als mit Hoto... so schlecht, wie man immer sagt, ist es also nicht:

    Oculus:
    +3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
    25% Chance ein Level 1 "Teleportieren" auszulösen wenn getroffen
    Alle Widerstandsarten +20
    30% Schnellere Zauberrate
    +20% Verbesserte Verteidigung
    +20 zu Vitalität
    +20 zu Energie
    +5 zu Mana nach jedem Volltreffer
    50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
    kann man sockeln lassen


    Hoto:
    +40% Schnellere Zauberrate
    Level 4 Oak Sage (25 Ladungen)
    Erhöht maximales Mana 15%
    +3 zu allen Fertigkeiten
    Leben wieder auffüllen +20
    Alle Widerstandsarten +30% bis +40%
    Level 14 Raven (60 Ladungen)
    +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
    7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
    +100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
    +75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
    Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)


    Beide haben ihre Vorzüge... und das Oculus halt noch einen dicken Nachteil - und einen Vorteil. Wobei das wie erwähnt sehr relativ ist. Spielen kann man mit beiden und wenn man es realistisch sieht, ist die Chance, dass einen der Autoport des Oculus AUS einer Gegnerhorde raus teleportiert (und einem den Arsch rettet, wenn man durch Blocklock festhängt) sicher ebenso groß, wie die Chance durch einen Teleport in die Horde zu verrecken.

    Mein Posting bezog sich lediglich auf deine Aussagen "Occu = Schrott" und "Hoto = am besten", die so definitiv nicht stimmen. Ich selbst würde ein Hoto nehmen, aber nicht, weil mir das Occu zu schlecht ist, sondern weil ich die 10 FC gut gebrauchen kann, um den Rest meiner Ausrüstung flexibler gestalten und nicht auf FC-Ringe oder einen Vipermage angewiesen zu sein... die Resis können mir egal sein, da ich ohnehin schon 70 mehr als 75 AllRes auf Hölle hab und mich damit nicht mal mehr Bosse mit Conviction erschrecken, auf die paar Resis mehr könnte ich da gut verzichten, so dass für mich das Hoto faktisch nur aus zwei Gründen interessant ist: 15% Mana Bonus (relativiert sich in dem Fall, dass man Frosties, Arach, Silkweave und zwei SoJs hat auch) und 10% mehr FC als Occu... aber genug davon, hier gehts schliesslich nicht um Ocu vs. Hoto, sondern um die Tussi, die beides nutzen soll
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  5. #37
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von Zaibatsu-oji Beitrag anzeigen
    1.Blizzard bzw. Orb-sorcs sind ganz schön stark, weil die Angriffe sogenannte "Flächenangriffe" sind , was bedeutet, das man mehrere Gegner aufeinmal attackieren kann.
    Um das nochmal aufzugreifen(nur ganz kurz)nur weil ein angriff flächendeckend ist,muss er doch nicht stark sein?Stell dir vor,n orb würde gesamt(ich meine: GESAMT) schaden von 1 machen.dann ist das auch nicht so stark,obwohl es AOE dmg macht.Du verstehst?

  6. #38
    Profi-Spieler Benutzerbild von Zaibatsu-oji
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Ludwigshafen / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    175
    LoL,
    1. Ich verstehe sehr gut , ich bin nicht unterbelichtet, ok ?
    2.Überprüfe bitte die Aussage, Ein Orb macht nie Schaden von 1 und außerdem ist es natürlich stärker , denn du musst rechnen : z.B ein Orb macht Glaub ich 24 oder mehrere Pfeile also: 24 x 512 oder mehr....
    das bedeutet, dass eine Pfeilspitze 512 Schaden macht...
    Das bedeutet , das wenn du einen Flächenangriff startest, ist doch die warscheinlichkeit größer , mit orb zu treffen , als zum Beispiel mit einem Feuerball....
    3.Wenn du z.B 3 Gegner vor dir hast , und ich eine Orb attacke starte ist es natürlich stark , denn die Gegner gerfrieren , und sie bekommen alle mind. 7 Pfeilspitzen ab !!! ---> 7x512
    Im PvP-Bereich ist das genauso , denn auch hier bekommt der andere Charakter viele Pfeilspitzen ab, was bedeutet, das er auch viel Damage abbekommt

    Verstehst Du??

    Lg Zaibatsu-oji

  7. #39
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Du verstehst mich nicht.

    Ich habe gesagt,wenn der orb 1 dmg und die spitzen 1 dmg machen(bsp weise),dann ist das doch nicht stark,aber trozdem ein aoe angriff.

    Du hast das argument angeführt,dass sie stark sind WEIL SIE FLÄCHENDECKEND SIND.Aber würde ein orb nun 1 dmg machen,wären das höchstens 25 dmg machen würde.Das meinte ich.

    Ich speiole im moment ne orb sorc(macht so ~~300-~~400 dmg(wirklich nur ungefähr,habs nämlich nicht im kopp)
    und ist noch nicht voll ausgeskillt.Das könnte also auf einen gesamt dmg von ~600 pro spitze +orb hinauskommen.das wäre dann natürlich heftig,würden alle das gleiche ziel treffen dann:
    25(24 spitzen +1 orb)*600=~15k dmg
    das hießen,würde das einen dmg von 600 machen und würden alle das gleiche ziel treffen,machts nen ges dmg von 15k.das ist beachtlich.

  8. #40
    Elite-Spieler Benutzerbild von deckard
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Zaibatsu-oji Beitrag anzeigen
    1.Blizzard bzw. Orb-sorcs sind ganz schön stark, weil die Angriffe sogenannte "Flächenangriffe" sind
    Deswegen aber nicht. Die meisten Angriffe einer Sorc sind flächendeckend. Es ist vielmehr die Tatsache, dass pro Angriff mehr als ein Projektil Schaden verursacht. In dem Sinne sollte man auch den Combo-Blitz nicht vergessen. Mit einem entsprechend hohen Skill Level geht der auch recht gut gegen Horden von Monstern ab.

    Zitat Zitat von Zaibatsu-oji Beitrag anzeigen
    3.Cold Mastery hilft nicht den Widerstand des Gegners zu durchbrechen ...
    Muss eher heissen "Cold Mastery hilft nicht die Immunität des Gegners zu durchbrechen". Widerstand wird vielmehr gesenkt.

    Zitat Zitat von Zaibatsu-oji Beitrag anzeigen
    4.Feuersorcs sind sehr nützlich , denn sie erreichen einen schaden von bis zu 10 k pro Feuerball ,wenn alles richtig gemaxt ist....aber auch das ist nicht das stärkste!
    5. Das stärkste Element (obwohl ich Feuer besser finde ) ist Blitz , also der Blitzschlag bzw. der Kettenblitz! Er erreicht richtig gemaxt einen Schaden von bis zu 13 k und höher !
    Du solltest hier aber den min-dmg Malus nicht ausser Acht lassen. Also immer schön im Durchschnitt rechnen. IMO sind sowohl Feuerball als auch Blitzschlag ähnlich vom Dmg Output. Feuerball glänzt etwas mehr mit wenig +Skills, Blitzschlag dafür mit mehr +Skills. Übrigens, für einen voll ausgebauten Feuerball benötigt man 20 Skillpunkte weniger. Die kann man also zur Not noch in ein zweites Element stecken, wie zB der Frostsphäre. Auch wenn man dadurch sicherlich nix grossartiges reissen kann, als Backup trotzdem brauchbar.

    Zitat Zitat von Zaibatsu-oji Beitrag anzeigen
    6. Die Waffe "das Auge" ist totaler Schrott für eine Sorc , denn durch die Fähigkeit "25% chance das man bei einem treffer teleportiert" ist völlig unnötig und kann euch manchmal in ganze Gegnerhorden reinteleportieren , was zur Folge hat , das man stirbt und eine Menge Geld verliert!
    Für HC Spieler ist die Waffe sicherlich nix. Ansonsten aber ein richtig gutes Teil. Vor allem für MF Sorcs. Meine Erfahrungen mit der 25% Teleport Chance bei einem Treffer gehen übrigens eher dahin, dass man dadurch öfter aus einer kritischen Situation heraus- als in eine solche hineinteleportiert wird. Das mag aber auch von der Spielweise abhängig sein. Von daher konnte ich bisher immer recht gut damit leben. Es verbessert zudem das Handling, da man eben viel mehr auf seine Sorc achtet, um weniger getroffen zu werden. Sicherlich ist HOTO etwas besser, aber halt auch um einiges teurer.

    Zitat Zitat von Zaibatsu-oji Beitrag anzeigen
    7.Es ist eigentlich sowieso unnötig eine sorc mit nur einem Element auszustatten , denn es wird immer einen geben , der gegen ein Element immun ist , deshalb ist es IMMER besser , wenn man zwei Elemente zur Verfügung hat !
    Nope. Für eine richtig starke Sorc sollte man sich am besten auf ein Element konzentrieren. Immune überlässt man eher dem Söldner, oder falls man in einer Party unterwegs ist, anderen Spielern. Manchmal hilft auch ein Necro Stäbchen mit Widerstandsschwund, um die Immunität zu piercen.
    "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann ... welche Farbe hat dann der Baum?"

  9. #41
    Profi-Spieler Benutzerbild von Zaibatsu-oji
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Ludwigshafen / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    175
    Für mich ist das Thema zuende......ich hab alles oben schon erläutert , und das wars....ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr.....

    @ deckard : natürlich war der Kälte-Widerstand gemeint, was denn sonst


    Aber egal

    P.S.: ich weise nochmal auf den Beitrag von Ayanami hin...

    LG Zaibatsu-oji

  10. #42
    Elite-Spieler Benutzerbild von deckard
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Zaibatsu-oji Beitrag anzeigen
    @ deckard : natürlich war der Kälte-Widerstand gemeint, was denn sonst
    Es ging nicht um Kälte, sondern vielmehr Widerstand. Es muss _Immunität_ heissen. Du kannst Widerstand nicht durchbrechen, eher senken oder erhöhen.
    "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann ... welche Farbe hat dann der Baum?"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ele Feuerwaffen
    Von *Riven* im Forum Handel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.4.07, 16:48
  2. Ritualist oder Ele
    Von pils im Forum Klassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.4.07, 15:41
  3. Suche Ele Rüssi!
    Von mtz im Forum Handel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.2.06, 20:05
  4. ELE nur 3 Fertigkeiten
    Von topsy76 im Forum Klassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.1.06, 21:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •