Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Shadow Hearts Covenant - Kampfsystem

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    54

    Shadow Hearts Covenant - Kampfsystem

    Hallo,
    habe das Spiel heute bekommen. Aber laufend sterben meine Charas schon bei ganz normalen Zwischenkämpfen. Ich muss wohl etwas falsch machen. Habt Ihr ein paar Tipps zum kampfsystem, oder könnt Ihr mal aufschreiben wie ihr meistens so kämpft?
    Das macht nämlich so wie es ist echt keinen Bock :/
    Bei FF hatte ich auch nie Probleme, aber hier.....ich treffe auch immer alles gut am Urteilsring, aber irgendwie setze ich wohl falsche Attacken ein oder so...?!

  2. #2
    ~劇席~ Benutzerbild von ~Joun~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    In lonelyness...
    Beiträge
    534
    Hallo.
    Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, wenn du den Urteilsring ganz normal benutzt. Bist du noch mit Nicolai und Karin unterwegs??? Wenn ja, guck bei Nicolai auch mal unter Weißmagie. Da kann der deine Charas nämlich heilen wenns ma eng wird.

  3. #3
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von PS2 player
    Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, wenn du den Urteilsring ganz normal benutzt.
    Jo, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen - im Gegansatz zu FF(-X) fand ich das Spiel allgemein viel zu einfach (seltenst den Game-Over Screen gesehen). Würd mich auch interessieren, wo genau das Problem ist...der häufige Gebrauch von Kombo-Attacken ist jedoch empfehlenswert.

    gruß
    Tim
    Geändert von Tim Leary (17.8.05 um 16:07 Uhr)
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  4. #4
    ~劇席~ Benutzerbild von ~Joun~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    In lonelyness...
    Beiträge
    534
    Das stimmt. Das war wirklich ziemlich einfach wenn auch schlicht genial!!!
    Außer wenn man teilweise zu schlecht trainiert war, gabs ziemlich viele Frustmomente

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von BaTTlerik
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    39
    Ich habe bisher überall gelesen, dass man möglichst viele Kombos benutzen soll:

    Wo sollen eigentlich die Vorteile in den Combos liegen? Wenn ich z.B. mit Yuri und Joachim eine Kombo mache bekomme ich regelmäßig weniger Punkte, als wenn ich die beiden einzeln nacheinander angreifen lasse. Und öfters am Zug sind die beiden durch die Kombo auch nicht. Ich kann also nicht wirklich Vorteile erkennen - eher Nachteile, denn wenn die Leute so dicht beieinander stehen, bekommen Sie oftmals alle Schaden ab, wo sonst nur einer getroffen wird.
    hab keine

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Castlevania_Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    143
    Alsom wenn du schon vier Spieler hast kannst du am ende der Combo, wenn du den Ring nicht verpast hast eine mächtige Combomagie einsetzen. Das ist besonders bei Gegnern mit viel HP sehr empfelenswert!
    Giga ist vooooooooll geil

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von BaTTlerik
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    39
    hmm - ist das der einzige Vorteil von Kombos? Hat es eigentlich irgendwelche Einflüsse auf die Trefferpunkte , ob ich mit einem Charakter z.B. einen Harten Treffer setze und mit dem nächsten dann Knockout? Oder dieht es nur besser aus, dass der Gegner mal hoch in die Luft geschleudert wird und mal nach hinten in die Ecke?
    hab keine

  8. #8
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.001
    Ich habe nie Combos benutzt und es trotzdem geschafft.
    Okay, falls mal automatisch einer angeboten wurde hab ich welche gemacht aber naja.
    Ich glaub die bringen nur das dadurch der Schaden erhöht wird. Zockst du mit allen 4 in einer Runde z.B. 400 ab zockst du so vielleicht 530 ab.

Ähnliche Themen

  1. Shadow Hearts -covenant-
    Von Darknesslady im Forum Shadow Hearts 2: Covenant
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 10:48
  2. Shadow Hearts Covenant??
    Von Ayuki im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.7.07, 18:35
  3. Shadow Hearts Covenant
    Von Dark_Slayer im Forum Shadow Hearts 2: Covenant
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.1.07, 15:49
  4. shadow hearts covenant
    Von Schator im Forum Shadow Hearts 2: Covenant
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.7.05, 21:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •