Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [T1] BW Suicide

  1. #1
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093

    [T1] BW Suicide

    Hallo,

    Naja, kann ja nich schaden, wenn ich mal wieder ein Deck von mir poste. das Deck läuft sehr solide:

    Creature-Spells: 9
    4 Hypnotic Specter
    3 Withered Wretch
    2 Exalted Angel

    Other Spells: 26
    4 Swords to Plowshares
    4 Hymn to Tourach
    4 Duress
    3 Vindicate
    2 Chains of Mephistopheles
    2 Crucible of Worlds
    2 Null Rod
    1 Yawgmoth's Will
    1 Vampiric Tutor
    1 Demonic Tutor
    1 Necropotence
    1 Balance

    Mana-Base: 25
    4 Dark Ritual

    4 Wasteland
    1 Strip Mine
    4 Scrubland
    6 Swamp
    2 Plains
    2 Bloodstained Mire
    2 Flooded Strand


    Side-Board: 15
    4 Phyrexian Negator
    3 Seal of Cleansing
    2 Diabolic Edict
    2 Dust to Dust
    2 Rule of Law
    1 Chains of Mephistopheles
    1 Null Rod

    Die Shade spiele ich hier nicht, da sie hier einfach schlecht sind. Ich kann ihn nicht immer pumpem, da ich hier auch ncoh genügend andere Sprüche zum ausspielen brauche und er ist eben zu mana-intensiv. Falls ich je noch Platz hätte für weitere Kreaturen würde ich entweder Carnophage oder Flesh Reaver nehmen. Aber diesen Platz habe ich momentan nicht.

    Mein Meta: Heidelberg

    PS: Das Deck ist noch nicht ganz fertig. Falls jemand Exalted Angel, Scrubland oder Null Rod zum Verkaufen/Vertauschen hat möge er sich bei mir melden^^

    MfG
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  2. #2
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Aha, so sieht also die mysteriöse Sui-Version mit W-Splash aus...
    Hmm, bin noch nie darauf getroffen, vielleicht fällt mir aber auch auf dem Papier was dazu ein.
    Die Standard Brokeness ist drin, bis auf den Mind Twist, ich weiß gar nicht, warum hier in letzter so ne schlechte Meinung über den aufkommt.
    Vindicate... bin ich nie ein Fan von gewesen, vor allem nicht im EBA, aber da Sui ja dann doch eher Aggro ist, wirft die ne Sorcery Destruction zwar zurück, bringt dich dafür aber nicht anderweitig in Gefahr.
    9 Kreaturen, davon 7 in willkommener Fire-Größe, bringen mich doch ein bisschen ins Grübeln. Wurd nicht mal der 5/5-Prügel-Djinn gespielt, oder bin ich da schon nicht mehr uptodate? Als Ersatz vielleicht den 6/6-Prügel-Demon und eigentlich halt ich gerade mit Schwertern den Negator main nicht für verkehrt.
    Zuletzt stellt sich mir die Frage:
    Wo sind die Plagues im Side?

    MfG,
    Markus
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  3. #3
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Irgendwie sieht mir die Manabase komisch aus. Läuft es so gut? Ich habs zwar nicht getestet, denke aber dass du öfters Manascrew hast (kann mir auch nur so vorkommen). Vieleicht 2 Plains durch 2 Pains (Caves of Koilos) ersetzen?

    Zum Main: Wie wär´s wenn du 1 CoW durch 1 Enlightened Tutor ersetzt? Holt dir auch die Chains/Null Rod oder die Necro und nach dem Sideboarden findet sie das Seal und Rule of Law.

    Zum Sideboard kann ich nichts sagen, da mir "Heidelberg" als Metaangabe überhaupt nichts sagt.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  4. #4
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    Vielen Dank für die Posts

    Mein guter alter Freund Doofvogel hilft mir einfach immer wieder

    Das mit den Enlightened Tutor ist eine sehr sehr schöne Idee...Werde ich austesten. Aber die Mana-Base läuft so recht stabil.

    @ Juzam Djinn: Ist mir 1.) zu teuer und 2.) find ich ihn nicht wirklich berauschend.

    @ Grinning Demon: ImO auch nciht wirklich nötig.

    Aber danke für die Tipps^^

    Würde mich über weitere Posts freuen.

    MfG, Takezo
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Es scheint so als hätte da jemand gefallen an den Plagues gefunden!

    Ich würde unbedingt noch den Mind Twist adden, der ist an Brokenness kaum zu toppen...

  6. #6
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    Der Mind Twist überzeugt mcih hier leider einfach überhaupt nicht. Was ist hier daran broken...? First Turn mit nem Ritual --> 2 Karten....JUHU...Und wenn er im Middle-Game kommt hat man meistens gerade keine Rituals auf der Hand. falls mcih einer vom Gegenteil überzeugen kann was man hier mit ihm anstellen kann soll er dies bitte tun.

    MfG,
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  7. #7
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Der Mind Twist muss nicht zwangsweise 1. Turn mit nem Ritual kommen.
    Spiel den einfach mal, der ist auch im Mid/Lategame extrem mächtig, dass wirste dann auch feststellen. Wenn ein Gegner Karten auf der Hand hat, ist der Twist nie deplaziert.
    Knapp 10% der Spiele mit meinem EBA gewinnt der Twist, entweder, weil der Turn 3 oder 4 das Spiel des Gegners um 3-4 Karten disruptet und im Lategame (vor allem im Control Matchup) den entscheidenden Kartenvorteil bringt (und das alles ohne Rituals).
    Mit Lotus (hier ein freundliches GRR an Holysteel )/Moxen/Drains wird der Twist nur noch brokener als der eh schon ist, aber nötig sind diese Elemente keinesfalls.

    MfG,
    Markus
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet T1, T2, T1.5, T1.x
    Von Amaz!ng im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 4.3.06, 23:33
  2. [T1][Powered] B-Suicide
    Von Black Lotus 2000 im Forum Vintage - T1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 02:06
  3. T1, T1.x, T2--> Hä??
    Von Kretos im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 8.10.04, 14:08
  4. [T1] Suicide Black
    Von Fiendmaster im Forum Vintage - T1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.8.04, 23:32
  5. [T1 Fun]Mono B Mortal Suicide
    Von Orniflyer im Forum Vintage - T1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.8.04, 15:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •