Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 32

Thema: PS2 läuft nach Chip-Einbau nicht mehr

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    18

    PS2 läuft nach Chip-Einbau nicht mehr

    Hallo zusammen.
    Zuerst mal muß ich gestehen, dass ich keinerlei "Kenne" von PS2 habe.
    Meine beiden Söhne haben von mir zu Weihnachten eine PS2 und jeweils 1 Spiel bekommen. Da die beiden unbedingt gebrannte Spiele von ihren Kumpels spielen wollten, habe ich die PS2 eingeschickt und für 110 Euro einen Chip einbauen lassen. Seitdem laufen die Spiele nicht mehr. Die PS2-Spiele bleiben stehen, der Laser ?? macht Geräusche. Ich habe das reklamiert und die PS2 nochmals eingeschickt. Jetzt ist sie wieder da und ich habe immer noch das gleiche Problem. Könnt ihr mir weiterhelfen wie man in so einem Fall vorgeht?
    Wäre nett, wenn ich von euch Hilfe bekäme.
    Vielen Dank.

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    Hi
    Nur bei Kopien oder auch bei Originalen ?
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    18
    Ich habe das Problem bei Original-Spiele.
    Mit Kopien habe ich es noch nicht probiert.
    Könnte mich sowieso schwarz ärgern und habe meinen Jungs schon die Ohren "lang gezogen", da die Kumpels nur gebrannte PS1-Spiele haben. Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich den ganzen Scheiß mit dem Umbau nicht gemacht. Aber jetzt habe ich das Problem und bin über jede Hilfe sehr dankbar.

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    san andreas
    Beiträge
    151
    welchen chip haben sie da rein getan?
    ist das die neue "slim" ?
    das ist alles wahr

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    18
    Meine Konsole ist eine PS2, Version 10, SCPH 50004.
    Um welchen Chip es sich handelt kann ich nicht sagen.
    Die Bezeichnung des Chip ist ZUB0097 und der Umbau wurde bei Konsolenprofis (Videogamediscount) in Lüneburg durchgeführt.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    18
    Gibt es noch jemanden der mir hierzu helfen kann.
    Weis wirklich nicht mehr was ich jetzt machen soll.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    57
    ja da muß sich doch die Firma drum kümmern oder nicht??

    Wurde die da nicht getestet???

    Sie sollte auch nach Chip noch Originale nehmen.
    und wurden gleich beide PS2 umgebaut??

    Und PS1 Sicherheitskopien laufen die denn??

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ledi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    490
    Also wenns die "Slim" ist also die neue kleine,kann sein das es probleme gibt. Da wurde aber immer drauf hingewiesen das man da noch mit chip hätte warten sollen.

    Ich hab mir auch kurz vor weinachten eine gekauft mit chip aber extra eine alte dicke.
    Hab bei Chipeinbau.de bestellt. Ging alles super.

    Gibt folgende möglichkeiten

    A) Du hast die Slim und musst den Fix einbauen lassen (hab bei Chipeinbau gelesen das es ein Fix gibt weil so nicht laufen sollte bzw der Laser schnell kaputt gehen kann)

    B) Die hatten keine Ahnung davon und haben deine Konsole geschrottet.

    C) Versuch gebrannte nimm Verbatim oder Platinum Rohlinge

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    57
    Also erstmal am Fix wird es nicht liegen.

    Auch ohne fix müssen die Spiele laufen.
    Was aber stimmt bei der neuen SLIM geht der Laser sehr schnell kapput, ohne fix.
    Mit schnell meine ich das ich schon gehört habe das sie nach einer Woche hinnüber ist.
    aber Sony hat auch reagiert und die neuen Slim sind mit einem besseren laser ausgestattet.
    trotzdem ohne Fix Laser tot.


    Es ist mir aber noch eingefallen das manche Chip ach erst gebootet werden müßen ( z.B. 5 Sek Power drücken).

    Name des Chips und sph Nummer der PS2 könnten vielleicht schon weiter helfen.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    21
    Also erst einmal hat er keine Slim das wäre die V12
    Und ich denke mal das die Normalen PS2 Spiele auch nicht mehr gehen oder?
    Was die gebrannten PS1 Spiele angeht hab ich bei meiner PS2 auch ziemliche Probleme (liest die PS2 so gut wie nie) , bei gebrannten PS2 Spielen geht sie einwandfrei
    aber warum hast du kein Rückgaberecht bei den Chipeinbauer?
    Also wenn du das ganz offiziel im Laden mit Rechnung gemacht hast bekommst du immer Garantie.
    Ich würde hingehen und mein Problem denen vorführen.

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ledi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    490
    Ich habe nur Garantie auf den Chip bekommen nicht auf die Konsole.

    Von daher weiß ich nicht wies mir Rückgabe/Reparatur auschschaut

  12. #12
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    Steht denn unter dem Playstation Logo 3.1 , oder infinity , oder Toxic ?
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    1
    Hallo,
    hatte das Problem bei meiner ps1 auch das ich nach chipeinbau nur gebrannte spiele zoggn konnte aber nicht die originale! Habe bei dem laden dann angerufen und diese haben das Problem dann auch sofort behoben! Würde dir raten evtl. bei der Firma mal anzurufen!
    An Harry/GT: Hab ne ps2 bei ebay gekauft die ne sniper matrix cell drinne hat! kann des sein das die gebrannte ps1 games ned so gern nimmt?? weil meine entweder beim ps zeichen stehen bleiben oder beim laden der karte(driver2)?? hast du da zufällig ahnung?

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Penny1982
    Also erst einmal hat er keine Slim das wäre die V12
    Und ich denke mal das die Normalen PS2 Spiele auch nicht mehr gehen oder?
    Was die gebrannten PS1 Spiele angeht hab ich bei meiner PS2 auch ziemliche Probleme (liest die PS2 so gut wie nie) , bei gebrannten PS2 Spielen geht sie einwandfrei
    aber warum hast du kein Rückgaberecht bei den Chipeinbauer?
    Also wenn du das ganz offiziel im Laden mit Rechnung gemacht hast bekommst du immer Garantie.
    Ich würde hingehen und mein Problem denen vorführen.
    Also, ich habe die PS2 mit den nicht lauffähigen Spielen zur Reklamation wieder eingeschickt. Heute rief die Firma an und teilte mir, dass das Problem dort beim Test angeblich nicht auftritt. Jetzt bin ich vollkommen sprachlos.
    Wie kann denn so etwas????? Außerdem sagte man mir, dass der Laser nur noch eine Leistung von ca. 85-90% hätte. Ist das normal nach 4 Monaten und wenig spielen?

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von arturk
    welchen chip haben sie da rein getan?
    ist das die neue "slim" ?
    Also, ich habe die PS2 mit den nicht lauffähigen Spielen zur Reklamation wieder eingeschickt. Heute rief die Firma an und teilte mir, dass das Problem dort beim Test angeblich nicht auftritt. Jetzt bin ich vollkommen sprachlos.
    Wie kann denn so etwas????? Außerdem sagte man mir, dass der Laser nur noch eine Leistung von ca. 85-90% hätte. Ist das normal nach 4 Monaten und wenig spielen?
    Die Nachfrage nach dem Chip wurde mit der Marke Chrystal beantwortet.
    Was Chrystal auch immer bedeutet. Ist der Chip o.k.?????

  16. #16
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    Crystal ist ok .
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS2 macht nach Chip Einbau Probleme (Hilfe)
    Von Olysses im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.8.06, 13:49
  2. ps2 läuft nach einbau eines Duo SE 2 Modchips nicht mehr
    Von unrockbar84 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.5.05, 12:11
  3. PS2 läuft nach einbau, vom Chip keine Spur
    Von John21 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 3.5.05, 15:57
  4. Problem nach chip-einbau PS2
    Von Nightamre im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.7.04, 17:10
  5. PS2 keine Funktion nach Chip einbau
    Von sven1 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.2.04, 01:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •