Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 111

Thema: RPG-Planungsthread

  1. #1
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243

    Wichtig RPG-Planungsthread

    So, hier kommt erstmal alles rein, was so zum grundlegenden Aufbau des Unterforums so benötigt wird, also Diskussion (?) über Spielort, Kampagnen etc

    So ich mach auch gleich mal den Anfang:

    Spielort
    Ich wäre persönlich sehr stark für das Icewind Dale oder zumindest die Gegenden nördlich von Tiefwasser, weil ich diese Gegend bisher nicht im p'n'p gespielt habe und es doch mal ganz gerne würde.

    Kampagne
    Ich wäre für eine Art Gremium, das die Story ausarbeitet, wobei ich mich dafür auch mit anbieten würde (nur die SL die story schreiben lassen müssen wir ja nicht)

    Name des Unterforums
    Würde ich dann mal in Abhängigkeit des letztendlich gewählten Spielorts wählen, will mich da demnach noch nicht festlegen

    Was ich noch vergessen habe
    Meine ICQ-Nr ist ->287230843<-
    Wer Fragen oder Probleme hat und das hier nicht posten möchte, aus welchen Gründen auch immer, der kann mir gerne im Messenger sein Problem schildern

    MfG
    Dark Razor
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    54
    Dann schreibe ich gleich mal was dazu. Bin schon ganz rallig, ich hoffe, dass das was wird.^^

    Ich bin zwar nur Spieler, wäre aber für die Schwertküste, also: Grat der Welt im Norden, die Schwertküste im Westen, das Gebirge unterhalb Nashkells (habe den Namen vergessen) und nach Osten hin wäre das Gebiet weitgehenst unbegrenzt. Ich bin sehr vertaut mit dem Gebiet.^^

    Wenn sich der SL dazu bereit erklären würde, die Story selbst zu schreiben, soll er das tun. Sonst könnten vielleicht noch Leute gefunden werden, die ihm helfen würden. Es ist klar, dass das keine Spieler sein sollten.

    Beim Namen des Unterforums würde ich dann einen allgemeinen Namen wählen, der es als das Kennzeichnet, was es ist: D&D Spielrunde o.Ä.

    Das war's dann erstmal von mir.

  3. #3
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Also ich hab keine Ahnung von den Gebieten: ich hab nur 3.5 Spielerhanbuch und 3.5 Spielleiterhandbuch.

    Also die Charaktere nochmals:
    1.Kleriker=Raveb
    2.Magier = BigTarzan
    3.Schurke = Krypton
    4.Nahkämpfer=Krieger=Tetro
    5.Nahkämpfer=Barbar=Lange
    6.Egal=Druide=Miron Lora
    7.Egal=Barde=Azuths Klinge
    8.Waldläufer/Magier=Bladesinger
    9.Mönch=Sleeper

    Bitte per pm an mich, sonst wird das hier wieder so unübersichtlich, wenn jeder postet was er spielen will.

    mfg Tetro
    Geändert von Tetrodotoxin (31.3.05 um 21:19 Uhr)
    keep cool =)

  4. #4
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243
    @ Big Tarzan: Bitte nicht die Schwertküste in der Gegend von Baldur's Gate...das Gebiet habe ich im p'n'p und in Baldur's Gate schon weiß-Gott-wie-oft durchstreift...

    So für alle, die mit den Forgotten Realms nicht so bewandert sind, habe ich hier mal eine {Defekter Link entfernt #35896} , die die wichtigsten Gebiete von Faerun zeigt (die Karte ist 3,5 MB groß, dauert also ein wenig, die site zu laden )

    @Story: Also ich wäre schon sehr stark dafür das jeder der Mitspieler, der Interesse daran hat, auch an der Story mitschreiben/mitirken darf. Diese vorgeschriebenen Stories gefallen mir persönlich nämlich meistens nicht.

    MfG
    Dark Razor
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    54
    Schicke Karte.

    Worauf warten wir jetzt eigentlich?

  6. #6
    Lim
    Lim ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lim
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Bremen / Erwitte
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von BigTarzan
    Schicke Karte.

    Worauf warten wir jetzt eigentlich?
    Darauf das jetzt alles so gut und genau erarbeitet wird, dass man es genehmigt.

  7. #7
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von BigTarzan
    Worauf warten wir jetzt eigentlich?

    Joa...

    1. Wer ist ungefähr was?

    2. Wo spielt das ganze?

    3. Wer macht nun endgültig SL?

    4. Wie heißt das ganze?

    5. Wie machen wir die Story und wie ist die Story?

    6. Was für Konditionen gibt es bei Charakterevaluierung (ECS, verfügbare Völker, Startattributspunkte zum verteilen etc)

    7. Wann spielen wir (es wurde ja vorgeschlagen, dass jeder Mitspieler bis 6:00 seinen Post macht und das dann ausgewertet wird, was ich aber nicht unterstütze, da ich meistens erst gegen 8:00 online bin) ?

    und dann gibt's bestimmt noch einen Haufen probleme, die noch auftauchen werden. Deshalb sollten wir das ganze jetzt nicht übertreiben und das ganze lieber vorher ausdiskutieren und besprechen, als später dann mit den Problemen konfrontiert zu werden (IMO)

    MfG
    Dark Razor

    EDIT: Sry, Kreuzpost mit Lim
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  8. #8
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Ich kann die Karte nicht öffnen. Es wird immer mittendrin abgebrchen...

    Also schickt mir pms, damit ich weis was ihr zocken wollt!

    Ich denke wir sollten nur die Charaktere aus dem Sielerhandbuch und Spielleiterhandbuch nehmen. Ich bin für das Stabdart point buy system.

    jeder sollte seinen post bis 8Uhr abendsabgegeben haben, und der sl hat dann bis zum nächsten Tag Zeit die Ergebnisse zu schildern. Dann postet wieder jeder bis 8Uhr abend am nächsten Tag...(8Uhr ist doch aktzeptabel, oder Dark Razor?)

    mfg Tetro
    keep cool =)

  9. #9
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Tetrodotoxin
    Also schickt mir pms, damit ich weis was ihr zocken wollt!
    Lol, 3,5MB in einer pn ... na ja, musst halt mal googlen, da habe ich auch ein paar kleinere Karten gefunden, nur war keine so detailgetreu wie die, die ich als Link ober reingesetzt habe.

    Ich denke wir sollten nur die Charaktere aus dem Sielerhandbuch und Spielleiterhandbuch nehmen. Ich bin für das Stabdart point buy system.
    Hm, als da wären? (habe die ganzen Bücher nicht gelesen, mein Wissen kommt von Kollegen, SLs, Mitspielern,alten Büchern, Games etc...weiß also überhaupt nicht, was es da so an Völkern gibt (wie gesagt, eine Liste der Völker, die ich schon in einem p'n'p-RPG gespielt habe oder spielen gesehen habe, habe ich ja bereits gepostet)
    Was ich so weiß ist das Regelsystem der 3.5er, das Magiesystem, Klerikersystem, Kampfsystem, alles was mit Rettungswürfen zu tun hat, eben alles was man zum rollenspielen so brauch^^

    Wenn mit den vorgegebenen Völkern Elfen, Menschen, Halbelfen, Halborks, Gnome, Halblinge und Zwerge gemeint sind (vermute ich jetzt mal), dann muss ich dir ein klares Nein sagen, weil ich höchstwahrscheinlich entweder einen Tiefling oder einen Drow spielen werde. IMO sollte es bei einem Foren-RPG auch sehr um Freiheit in der Charakterevaluierung und Spass gehen.

    jeder sollte seinen post bis 8Uhr abendsabgegeben haben, und der sl hat dann bis zum nächsten Tag Zeit die Ergebnisse zu schildern. Dann postet wieder jeder bis 8Uhr abend am nächsten Tag...(8Uhr ist doch aktzeptabel, oder Dark Razor?)
    hm, könnte zwar knapp werden, lässt sich aber glaube ich einrichten

    MfG
    Dark Razor
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  10. #10
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Ich hab nicht die Karte gemeint, sondern was die Leute nun für nen char spielen wollen! Also nicht die Karte(so löd bin ich nun auch wieder ict)
    Das Problem ist nicht, dass die karte zu groß ist(ich hab dsl) sondern das der ladevorgang immer unterbrochen wird. Ich werds dann mal googeln...

    @Dark razor: schau dir mal den link von der hexe an im "rpg?" thread. Da stehen die Regeln. ich hab leider nicht das monsterhandbuch, und meine Englischkenntnisse sind auch nicht die besten. Deshalb stehen für mich nur die "normalen" Völker zur Debatte.

    Hexe wirst du nun SL? Der Sl hat ja letztendlich zu entscheiden, was für Rassen es gibt, wo wir spielen, ...

    mfg Tetro
    keep cool =)

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bladesinger
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    193
    klingt äußerst interessant. Ich würde gern noch mit einsteigen, als Elfischer WAL/MAG, wenn das noch möglich ist.
    Bin als Schüler und Modem User aber nur langsam und kurz im Netz, täglich ist aber kein problem.
    Da ich noch nicht lange rollenspiele, fänd ich es toll, wenn mir jemand eine Beispiel Charakterbeschreibung schicken kann bzw. sie postet, damit ich weiß, was der SL alles benötigt.
    Geändert von Bladesinger (30.3.05 um 21:24 Uhr)

  12. #12
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243
    Jap, da hab ich mich mal umgeschaut, aber das wusste ich schon alles....

    Na ja @Topic: OK, wenn du nur die dortigen Völker kennst, nimmst du eben eins von denen, aber dann ist es doch eigentlich kein Problem, wenn andere Spieler andere Völker nehmen, solange sie im charthread eine Beschreibung ihres Charakters geben, sodass alle anderen, die diese Völker nicht kennen, diese nachvollzehen können (IMO)
    Ich denke mal, da sollte es keine Probleme geben

    MfG
    Dark Razor

    EDIT: @Bladesinger: Schau mal in den "rpg"-Thread, da habe ich einen Link zu einem Charsheet reingesetzt
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bladesinger
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    193
    Danke Dark Razor, aber wie kann ich die pdf-Datei ausfüllen und dem SL schicken ???

  14. #14
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243
    frag mal Tetrodotoxin^^

    ne im ernst: geht nicht, weil die dafür nicht ausgelegt sind. Musst dir das ausdrucken und entsprechend ausfüllen oder du handelst das im editor der Reihe nach ab, so (Name... nächste Zeile Alter...etc) und fügst das dann in deinen Charthread ein, wenn es soweit ist.

    MfG
    Dark Razor
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bladesinger
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    193
    Mach ich Dark Razor, sag mir wann und wo und ich poste meinen Chara.

  16. #16
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243
    Bingo. Das wann und wo ist nämlich das große Problem momentan. Wir müssen das ganze nämlich gerade erstmal just vom Layout, setting und artwork zum laufen bringen und dann kann man sich (hoffentlich) so weit die Regeln das zulassen im RPG austoben

    Was du btw mal sagen könntest ist, ob du mit den Forgotten Realms als Welt einverstanden bist und wo in den FR du spielen möchtest.

    MfG
    Dark Razor
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rpg?
    Von Tetrodoxon im Forum Dungeons & Dragons (D&D/D20/AD&D)
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 1.4.05, 09:08
  2. Rpg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Galaxydefender im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.9.03, 17:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •