Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65 bis 80 von 111

Thema: RPG-Planungsthread

  1. #65
    Elite-Spieler Benutzerbild von Miron Lora
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    In einer Galaxis weit entfernt
    Beiträge
    369
    @krypton
    Zitat Zitat von [cd]hexe
    Schreibt am besten einfach ne PM... oder so.
    An die SL demnach sprich Hexe.

    @topic
    Find ich auch nicht so schlimm das es nicht öffentlich ist. Schliesslich steht einem nicht seine Geschichte auf der Stirn geschrieben. Das kann dann intime erzählt werden. Wäre für mich auch mal was neues.

    @hexe
    Reicht das was ich geschrieben habe.

  2. #66
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243
    Hm, habe momentan nicht so viel Zeit...bis nächste Woche WE reicht, [cd]hexe?
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  3. #67
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    54
    Was genau soll denn in die Beschreibung rein?
    Reichen grobe Dinge wie: Geburtsort, Ausbildung und wie man zum Spielort kommt. Kennen sich die SCs schon oder werden die sich noch kennenlernen? Muss die Beschreibung dann bei allen an einem bestimmten Punkt enden?
    Wie viel Text stellst du dir dazu vor? Nenn mal bitte ein Datum, zu dem wir die Geschichte fertig haben müssen, ich arbeite besser unter Druck und fange erst im letzten Augenblick an.^^ In der Schule hat mir das bis jetzt immer zu 2en verholfen.

  4. #68
    Profi-Spieler Benutzerbild von sleeper
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    unendliche weiten
    Beiträge
    183
    hehe bei mir funktioniert das lernen am letzen tag auch sehr gut, aber das nur nebenbei



    @hexe :
    kann ich meine klasse noch ändern, oder haste die schon eingeplant?

  5. #69
    Meisterspieler Benutzerbild von hexe
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    566
    Charaktergeschichte
    Die bekomme nur ich und ist sonst intime zu erfragen - wie schon gesagt. Das ist ja gerade das interessant am Rollenspielen...

    Charakterklasse - sleeper
    Bis jetzt hab ich nur Mirons Charakter (der ist soweit in so gut, ich meld mich, wenn ich noch Fragen habe) und ich hab mir nicht unbedingt gemerkt, was ihr alle spielen wolltet... einer wollte irgendwie unbedingt nen Rogue spielen und der andere nen Drawen Defender glaub ich. Also bis auf Miron darf jeder noch ändern, so bald ich den Charaker habe, dann bitte nich mehr.

    Charakterhintergrund
    Das man eben weiß, was Du so gemacht hast seit dem Du auf der Welt bist. Wenn Du kennst, wo Du herkommst, wen Du magst, welche Träume Du hast, was Du nicht leider kannst, etc...
    Ich gehe erstmal davon aus, dass ihr euch nicht kennt. Wer sich itime irgendwie kennen will, der macht das einfach mit den entsprechenden Person aus, wenn jetzt Tetro und Dark sagen, sie wollen Brüder spielen, dann sollen sie das einfach untereinander klären und mir dann ihren Hintergrund schicken. (Big Tarzan Deine Beschreibung brauche ich zwingend bis heute 16:54 Uhr). Für alle anderen, ich denke ich werde Freitag nachmittag mal den allgemeinen Bla schreiben und die ganzen Topic aufmachen bis dahin ist also auf jeden Fall noch Zeit, sagen wir einfach bis 17.04 (an dem Wochenende werd ich eh nur Guild Wars spielen).
    bis bald, dummdidumm

  6. #70
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    54
    LOL, danke für den Termin. Ist klar, dass ich mich damit nicht unter Druck gesetzt fühle. Ich warte dann wohl mal, bis die anderen auch soweit fertig sind mit ihren Chars oder bis zum 17., je nachden, was eher ist.

    Mal OT: Ist Guild Wars schon draußen? Das wollte ich mir unbedingt holen.

  7. #71
    Meisterspieler Benutzerbild von hexe
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    566
    Hey, das ist kein Witz, Soldat! An die Arbeit!!

    OT: Guild Wars kommt am 28.4, aber vom 15.4 bis 17.4 ist nochmal ein Beta-Preorder-Event...
    bis bald, dummdidumm

  8. #72
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243
    Hm, ich habe mal nachgedacht (oh ja, wirklich^^)

    Für das bald entstehende Unterforum brauchen wir theoretisch 4 Unterforen...

    1. Ingame
    Hier kommt halt alles rein, was mit dem RPG zu tun hat und von den Chars durchgeführt wird. Zur besseren Übersicht sollte nach 150 Posts der Thread geschlossen werden und ein neuer geöffnet werden (so ala Storythread #1, #2...)

    2. OOC
    Hier kommt alles rein, was so mit Diskussionen rund um die Postings im ingame-Forum zu tun hat, z.B Vorbesprechungsthreads, Diskussionsthreads etc. Auch hier würde ich ein Post-Limit setzen.

    3. Sonstiges & OT
    Hier kommt alles rein, was eben OT ist, z.B Zitat-Threads, OT-Threads etc
    Hier würde ich der Moderation vorschlagen, den Postcounter zu deaktivieren (weil's ja eigentlcih nur gespamme ist)

    4. Charakterpool
    Hier bekommt jeder Mitspieler einen Thread, in dem er den Bogen seines Chars postet und entsprechend bearbeitet. Dieser einzelnen Threads sind keine Diskussionsthreads, sondern lediglich Informationsthreads.

    @ [cd]hexe: hm, falls du mit der Organisation einverstanden bist, könnte man dann nicht einfach seine Hintergrundgeschichte in seinen Thread posten (oder dies freiwillig tun, wer halt möchte)?

    Weiter wollte ich mal fragen, wie das eigentlich mit dem Startlevel ist. Es stanhd doch im vituellen Raum, dass mit Level 1 begonnen wird. Wie kann man da schon Dwarven Defender sein? (nur mal so eine Nachfrage, weil das mich schon interessieren würde)

    Als letztes noch habe ich eine Frage zu den zulässigen Gesinnungen, weil ich vorhabe, meine Gesinnung in die Stoy mit einfließen zu lassen, wenn also Böse verboten ist, muss ich mir was vollständig neues ausdenken.

    MfG
    Dark Razor
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  9. #73
    Profi-Spieler Benutzerbild von sleeper
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    unendliche weiten
    Beiträge
    183
    ich stimme dir in allen punkten zu, bis auf einen: die hintergrundgeschichte sollte nur hexe bekommen, da es so spannender ist, wie sie schon gesagt hat.
    für die charakterbögen mit werten kann man aber wie du vorgeschlagen hast , ein unterforum einrichten

  10. #74
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bladesinger
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    193
    @Dark Razor: Das mit dem Dwarfen Defender war bestimmt nur in Hinsicht auf PLanung des SC zu sehen, so dass nicht noch einer einen spielt bzw. [cd]hexe weis as der Spieler mit seinem SC vor hat.

    Ich würde übrigens eine gute Gesinnung spielen wollen, zur not auch Neutral, wenn die Gruppe böse werden soll.
    Geändert von Bladesinger (7.4.05 um 21:30 Uhr)

  11. #75
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.352
    Ich sehe keinen Grund mehr als ein Unterforum einzurichten. IC und OOC bekommen jede einen entsprechend benamsten eigenen Thread (pro Spiel). Fuer OT und Sonstiges reicht durchaus ein einzelner Thread fuer alle Spiele und ich sehe keinen Grund den Charakterpool oeffentlich zu machen (oder warum nicht alle Charaktere eines Spieles zusammen in einen einzelnen Thread gepostet werden koennen).
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

  12. #76
    Meisterspieler Benutzerbild von hexe
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    566
    ich werd da heute nachmittag "mein" Forenspiel mal aufmachen und dann sieht man ja, wie es ablaufen kann. Ich werd auch Botox na PM schicken, damit er sich alles angucken kann... unterforum brauchen wir auch nur eines.

    Startlevel ist 1. Und er will eben Drawen Defender werden. Mir sind die Gesinnungen völlig egal, ihr müsst damit zu recht kommen. Ich habe auch schon ein paar Charakterinformationen bekommen, allerdings keine Gesinnungs angaben.
    bis bald, dummdidumm

  13. #77
    Elite-Spieler Benutzerbild von Miron Lora
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    In einer Galaxis weit entfernt
    Beiträge
    369
    Da wir ja nun bald anfangen werden, wie is'n das nun? Brauchen wir Werte?
    Schön das wir hier über CharakterBogen Threads diskutieren, ich weiss nur nicht:welchen Char?

  14. #78
    Profi-Spieler Benutzerbild von sleeper
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    unendliche weiten
    Beiträge
    183
    welche gesinnungen werden denn nun gespielt?

    ich bin neutral gut in ner guten oder neutralen, chaotisch neutral in einer bösen
    wobei mir neutral gut lieber ist. desweiteren, welche rassen werden gespielt?


    @hexe:
    sollen wir dir mit der beschreiung auch die werte schicken?

    wie viele punkte gibts für die attribute zu verteilen?

    btw: ich hab mich auf kreiger umentschieden (elf)
    Geändert von sleeper (8.4.05 um 16:04 Uhr)

  15. #79
    Meisterspieler Benutzerbild von hexe
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    566
    so alles was jetzt mit "meinem" Foren-Rollenspiel zu tun hat bitte hier rein:
    [D&D 3.5][OOC] - Schlaflose Nächte
    bis bald, dummdidumm

  16. #80
    Profi-Spieler Benutzerbild von Akalda
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    167
    kann man noch mitmachen??
    würde mich freuen, danke auf antwort^^
    Erverything that has a beginning has an end!
    http://black-legion.info/cards/Khaz%...kalderan-2.jpg

Ähnliche Themen

  1. Rpg?
    Von Tetrodoxon im Forum Dungeons & Dragons (D&D/D20/AD&D)
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 1.4.05, 09:08
  2. Rpg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Galaxydefender im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.9.03, 17:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •