Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: wie kann man am besten trainieren???

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von tjark5
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Gaaanz weit im Norden
    Beiträge
    230

    Unhappy wie kann man am besten trainieren???

    Ich hab irgendwas vom Tombery-Trick oder so gehört, was is das?
    Bitte, helft mir, sonst dauert das ja Jahre bis ich die schwarzen Bestia besiege.
    Ich grüße alle Zelda Fans, alle Harvest Moon Fans, alle Final Fantasy Fans, alle Tales of Symphonia Fans & HM Master


    Wissen ist Macht.
    Ich weiß nichts,
    macht nichts.

  2. #2
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.510
    Blog-Einträge
    1
    Manchmal frag ich mich, wozu vBulletin eine Suchfunktion hat

    Zitat Zitat von Holy, die es von Chaos-D gequotet hat :D
    Hi, mit dem "Don Tonberry-Trick" bekommst du die meisten AP!

    Was ist ein 'Don Tomberry'?
    'Don Tomberry' ist eine Monsterfarmzüchtung. Man kann gegen diese Züchtung kämpfen, wenn man alle Monster in der 'Vergessenen Grotte' einmal gefangen hat.

    Wie funzt der Trick?
    Mit einem 'Ekstasewandler' in der Waffe verwandelt sich die 'Ekstaseenergie' in 'AP' um, die man dann nach dem Kampf erhält. Dass heißt, immer wenn sich normalerweise die 'Ekstaseleiste' im Kampf füllen sollte, bekommt man mehr 'AP' nach dem Kampf.
    Wenn man dann noch zusätzlich 'Doppel-Ekstase' oder sogar 'Trippel-Ekstase' auf dieselbe Wafe baut, dann füllt sich die Eksatseleiste normalerweise zweimal (bzw. dreimal ) so schnell. Durch den Ekstasewandler verwandelt sich das aber ebenfalls in 'AP' um. Wenn man dann noch 'Doppel-AP' oder 'Trippel-AP' auf der Waffe hat bekomt man noch mehr 'AP' nach Kampfesende.

    Man braucht also mindestens eine Wafe mit einem 'Eksatsewandler' drauf. ( Das ist aber noch nicht so effektiv )

    Um jetzt viele AP zu bekommen, muss man also nur noch dafür sorgen, dass man genügend 'Ekstaseenregie' bekommt, die man dann umwandeln kann. Also sucht man sich einen Gegner der viel Schaden zufügen kann. Und dafür ist der 'Don Tombery' gut geeignet. Er hat einen Konterattacke drauf, die einem Chara bis zu 99.999 HP abziehen kann. Der Schaden diese Konters ( 'Fluch aller' heißt der übrigens) berechnet sich nach der Anzahl der Monster, die der Chara, der den Konter abbekomt, schon erledigt hat. Die Rechnung läuft folgendermaßen ab:
    Anzahl der besiegten Monster x 100 ( dass heißt wenn Auron den Konter abbekommt und insgesamt nur 20 Monster erledigt hat, macht 'Fluch aller' nur 2000 Schaden... )
    Deswegen müsst ihr vorher genügend Monster getötet haben, damit der Konter ordentlich Schaden macht. Stellt dann eure 'Ekstase-Varianten' auf 'Askese' oder 'Zorn' um ordentlich 'Ekstaseenergie' (und somit auch 'AP' ) abzubekommen..
    Da 'Don Tomberry' diesen KOnter nicht mehr macht, nachdem er viermal an der Reihe war, sollte man dann fliehen. ( die 'AP' erhält man trotzdem ) Je nachdem wie stark der 'Fluch aller' war, wie oft man dran kam, um den Konter zu verursachen ( hohe Geschick Werte und Hast sind nützlich ) und ob man die Waffen mit 'Trippel-Ap', etc. bestückt hat, erhällt man bis zu 99 Sphere Level in ein paar Minuten....

    Noch ein Tipp: Da eure Charas immer getötet werden, wen der 'Fluch aller' richtig stark ist soltet ihr üstungen mit 'Auto-Phönix' anlegen, damit ihr wieder schnellstmöglich drauf hauen könnt, bevor der 'Maulwurf' wieder drann ist.
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von tjark5
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Gaaanz weit im Norden
    Beiträge
    230
    Is ja gut, war das denn sooooooooooooon Aufwand das da rein zu kopieren?
    Ich grüße alle Zelda Fans, alle Harvest Moon Fans, alle Final Fantasy Fans, alle Tales of Symphonia Fans & HM Master


    Wissen ist Macht.
    Ich weiß nichts,
    macht nichts.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    4
    Also ich habe das ohne Tricks hinbekommen, man muss ja schließlich auch ordentlich trainieren, bei FF X-2 habe ich sogar alle Monster 10 mal eingefangen! Man braucht bloß Ausdauer und dann schafft man alles ^^


  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Nooni
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    82
    Also ich habe einfach keinen Kampf ausgelassen und vor jedem schereren Gegner aufgelevelt.Tricks habe ich überhaupt keine gehabt, aber du brauchst kein hyperhohes Level um das Spiel durchzuspielen , ich war auf Level 57.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von >MiNdThIeF<
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    4
    Trotzdem - um alle Quests (Wie z.B. die schwarzen Bestia OHNE Yujinbo ) erfüllen zu können, sollte man schon auf ´nem höheren Level sein.

    Sin kann man mit ´nem ziemlich niedrigen Level killen, aber der Rest ist halt wesentlich schwieriger :P
    Passt auf was Ihr denkt, denn ich weiß immer, was es ist ...

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Zitat Zitat von Recher
    Also ich habe das ohne Tricks hinbekommen, man muss ja schließlich auch ordentlich trainieren, bei FF X-2 habe ich sogar alle Monster 10 mal eingefangen! Man braucht bloß Ausdauer und dann schafft man alles ^^

    Bei X-2 wirst du wohl kaum Monster gefangen haben! Das gab es nämlich in X!

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Yeliark
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    84
    Also ist der "Tombery-Trick" notwendig, um auf das Level zu kommen um die Schwarzen Bestia zu killen!!? Normal zu Level dauert ja sonst ne halbe Ewigkeit!!! ist doch so!!?
    Wo bekomme ich dann also den Extasewandler bzw. Doppel-/Tripelextase her?!

    Sin habe ich auf Lvl 60 besiegt aber die "Schwarzen Bestia zu killen" war ja im ersten Augenblick der Witz schlechthin :P Hab mich ja halb krank gelacht dabei(Lachen kann so schmerzvoll sein..)

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mogpock
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Bestensee
    Beiträge
    223
    Hä, auf Level 60 ?
    In FF 10 gibt es doch gar keine Level, nur Sphärolevel, aber die benutzt man ja zur Weiterbewegung auf dem Sphärobrett.
    Die besten Games:
    Final Fantasy VIII
    Final Fantasy X
    Final Fantasy IX
    Final Fantasy VI
    Kingdom Hearts
    Eye Toy 2
    Spongebob Schwammkopf-The Revenge of the flying Dutchman

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Yeliark
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    84
    stimmt, sorry! HAb ich mit FFX-2 verwechselt- da wars um den Dreh lvl 60!
    Hab länger nicht mehr gespielt, weil ich diese schwarzen Bestia nicht besiegen konnte!! Also hab ich im ersten Teil(FFX) im "Meer der Tränen" aufgehört zu daddeln, weil ichs auch komplett spielen wollte und somit hab ich "Braskas Bestia" noch verschont, obwohl ich das Game schon noch fertig abschliessen wollte...

    Also sind die Don Tomberys die einzige Möglichkei,t einigermassen im zeitlichen Rahmen, zum Erfolg zu kommen, ist das richtig!!??

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Squall537
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    am arsch der welt
    Beiträge
    25
    ekstasewandler:10 tor der zukunft (6 Kreaturen in der gebietssamlung generieren)
    Tripel ekstase: 30 siegesrausch (JEDES monster mindestens ein mal für die monsterfarm fangen)
    doppel ekstase: 30 wendeblatt (alle 26 al bhed lexika sammeln und rin im flugschiff ansprechen)
    Watch your shadow

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    23

    kompliziert

    das mit den tombery-trick ist doch ur kompliziert??? ich hab zum Beispiel der Yuna ihr Nirvane gegeben (Solaris Waffe) da bekommt man sowieso Doppel-AP. Wenn man dann ein runde in der Omega Ruine geht, das dauert ca. 30 minuten dann ist yuna ca. um 30-50 level aufgestiegen... und so dauerd es auch nicht lang bis man das ganze feld mit ihr durch ist... ich glaub das ist einfacher als hundert tausend items für eine waffe herzugeben. außerdem kann man nebenbei auch die anderen trainieren (eventuelle auch mit einer waffe mit Doppeö AP) und man hat mehrere Probleme auf einmal geschlagen???

    Also wieso so kompliziert???
    Mfg Distreua

  13. #13
    The God of Taijutsu Benutzerbild von Muskelprotz
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Konoha
    Beiträge
    615
    Falsch....sagen wir mal ein Kampf mit don tomberry dauert maximal 5 - 10 min. Aber nach dem Kampf bekommst du soviel xp das du locker 50 level auf einmal bekommst, wahrscheinlich sogar noch um einiges mehr.

    kommt drauf an wieviel Monster du mit dem Charakter gekillt hast der die ganze zeit abnippelt (je mehr monster du gekillt hast desdo mehr schaden nimmst du durch don tomberrys Konter) Und übrigens die 2 anderen Charaktere bekommen auch xp, zwar nicht so viel wie der chara der die ganze zeit stirbt aber immer noch ne ganze menge.

    Und diese Metohde geht in jedem fall schneller als in den omega ruinen zu trainieren
    Bald ist es soweit: am 15 Februar startet in Japan Naruto: Shippuden, der Countdown läuft, freut euch schon mal drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F**k ich muss noch meine Sig ändern.....

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    You're Rock Lee, the Beautiful Blue Beast

    Mada Mada Dane

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    23

    kompliziert

    aber für leute die die gegenstände nicht haben und zeit haben ist das auch eine Möglichkeit, ich hab so auch mit yuna ín kürzester zeit das sphärobrett durch gehabt...
    Mfg Distreua

  15. #15
    Knight of Darkness Benutzerbild von Dark Knight
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    1.280
    Also wenn man die Bestias besiegen will dann sollte man sich die schon durch fangen der Monster besorgen weil was bringt es ne halbe Stunde in ner ekligen Höhle rumzurennen nur um dann herrauszufinden das du viel leichter trainieren kannst. Und die Items bekommen ist ja nicht schwer. Nur diese blöden... Monster fangen. ( viel spas bei den Morbols) Die haben mich sogar noch auf hohem level besiegt.
    Wegen der ihrm blöden mundgeruch... Ob das bei mir auch klappt?
    Albert Einstein sagte einmal: Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt.. oder der ganze Rest im Land.

    Gesetze sind Falsch.. Nur weil alle das gleiche tun macht es das dennoch nicht immer richtig. Manchmal haben die recht, die sich von solchen Bunden wie Gesetze lösen und ihren eigenen Weg gehen.

    Macht es einen weniger Schuldig wenn man vor einem Mord Alkohol getrunken hat? Macht es die Tat weniger grausam?

    PS 3 Name: Darkknight132

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Um vor dem Mundgeruch der Morbols geschützt zu sein, sollte man sich vielleicht SChleife auf die Rüstung schmieden! Außerdem eine Waffe mit Präventivschlag nutzen, was den Vorteil hat, das man als erstes zum Zug kommt, trotz des Hinterhalt. Den ein Morbol oder Morbol der Große nun mal mit sich zieht!

    Und ich muss dazu sagen, der Tombery Trick hat schon Vorteile. Allerdings habe ich meine Charas auch in der Omega Ruinen gut aufleveln können! Und alles nur, weil ich ein bestimmtest Monster brauche, was absolut nicht auftauchen möchte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie kann man am besten trainieren?
    Von Samir101 im Forum Rubin / Saphir / Smaragd
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 6.4.07, 11:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 10:48
  3. wo kann man am besten trainieren
    Von lulu22 im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.5.05, 19:39
  4. Welchen Prozessor kann man am besten Übertakten?
    Von Funnypeace im Forum Overclocking
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.2.04, 22:00
  5. Wie kann man sich am besten gegen Rusher verteidigen?
    Von Gioco im Forum Command & Conquer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.1.04, 11:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •