Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [MW][BUG] Wie soll ich Corprus heilen, wenn Divayth Fyr nicht reden will? (Mainquest)

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von neathril
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    5

    [MW][BUG] Wie soll ich Corprus heilen, wenn Divayth Fyr nicht reden will? (Mainquest)

    soso, hi, hier bin ich also.
    ich hab ne frage zum heilen von corprus, und zwar sagt mir caius dass ich zum tel fyr soll und da mit dem opa labern. wenn ich das mach, dann geb ich ihm gleich den dwemer gegenstand den mir caius gegeben hat.. danach kann ich mit ihm über seine töchter, corprusarium, die göttliche krankheit, reden. allerdings will er mir den dummen saft zur heilung nicht gebeN! er erwähnt ihn nicht mal, er sagt nur dass er schon lang nach dem gegenmittel sucht! ich hab im internet gefunden dass der mir eigentlich nen botengang auferlegen sollte, die stiefel vom dwemer im corprusarium zu holen... aber er gibt mir den auftrag nicht!!! und wenn ich einfach so zum dwemer geh kann ich mit ihm nur über 2 sachen reden:
    1. das verschwinden der zwerge
    2. theorien
    so, was zum teufel soll ich denn machen?? ich hab schon seit 2stunden im internet gesucht, aber nigs gefunden, so langsam werd ich verrückt... ist das vll. schon wieder ein bug??? mit den zweiglingen auf solstheim hat ich auch einen, musst ich auch mit console (den befehl hat mir n freund gesagt) den auftrag als erfüllt einsetzen... was muss ich tun`? ich will nicht nochmal anfangen!!! mein letztes savegame liegt auch schon mehrere (reale) spielwochen zurück...
    In euren Augen sehe ich selbe Furcht, die auch mich verzagen liese. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt! Da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern! Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch dieser Tag ist noch fern!
    Denn heute kämpfen wir!

  2. #2
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    hi,
    erst mal keine Doppelposts!
    Zweitens: du musst nen Consolenbefehl eingeben. Welchen weis ich nicht, aber Botox dürfte es wissen. Also musst du wohjl auf Botox warten.

    mfg Tetro
    keep cool =)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von neathril
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    5
    hy, sorry für den doppelpost, aber wenn du nen ganzen tag nach ner verdammten lösung für ein problem suchst, dass es nicht geben dürfte, dann wird man ganz schön "kirre" wen man nichts findet... wisst ihr vll. ne seite wo ich die ganzen konsolenbefehle nachschauen kann?
    In euren Augen sehe ich selbe Furcht, die auch mich verzagen liese. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt! Da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern! Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch dieser Tag ist noch fern!
    Denn heute kämpfen wir!

  4. #4
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Schick Botox ne pm mit der Frage, der kennt die ganzen Konsolenbefehle!

    mfg Tetro
    keep cool =)

  5. #5
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.101
    Eine PN ist unnötig... und den Doppelpost hab ich gelöscht.

    @Topic:
    Geh zu Divayth Fyr, sprech ihn an. Dann öffne die Konsole, gib folgendes ein:

    journal A2_2_6thHouse
    addtopic "Corprus Krankheit"


    Dann schliesse die Konsole, verlasse den Dialog und sprich ihn erneut an. Sollte der addtopic-Befehl einen Fehler produzieren, öffnest du die Konsole und gibst nacheinander folgende Befehle ein:

    journal "A2_3_CorprusCure" 50
    player->addspell "common disease immunity"
    player->addspell "blight disease immunity"
    player->addspell "corprus immunity"
    player->removespell "corprus"


    Letzteres solltest du aber nur benutzen, wenn es wirklich nicht anders geht.

    Gruß,
    Botox

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von neathril
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    5
    VIELEIN DANK...
    also die erste möglichkeit ging nicht, da hab ich bei beiden befehlen ne fehlermeldung gekriegt...die zweite ging aber und jetzt kann ich weiter machen
    THX
    In euren Augen sehe ich selbe Furcht, die auch mich verzagen liese. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt! Da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern! Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch dieser Tag ist noch fern!
    Denn heute kämpfen wir!

  7. #7
    Fenriswolf
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Huhu!

    So, nun melde ich mich mal mit dem gleichen Problem.
    Auch ich habe vor der MAinquest bereits den Turm besucht und in Folge einige Corprus-Infizierte umgenietet.
    Leider sind bei diesem sinnlosen Gemetzel auch einige der nächsten Verwandten von Divayth unters Messer gekommen (genauer gesagt handelt es sich um Delte und Beyte Fyr).
    Wenn ich nun den Magier anspreche, teilt er mir mit, dass ich einige seiner liebsten Menschen getötet habe und ich habe lediglich die Gesprächsmöglichkeit mich zu verabschieden.
    Ich habe einige der zuvor und in anderen behandelnden Threads genannten Konsolenbefehle ausprobiert, hat alles nicht funktioniert. aber da bin ich ja auch keine Experte. Auch habe ich die verstorbenen wieder ins Leben gerufen, ohne Erfolg. Auch mit dem guten Verhältnis mit dem alten Mann (100/100) hat es nicht geklappt.

    Ich verzweifle bald.
    Es wäre nett, wenn hier jemand einen Ausweg sieht.

    ..und zwar nicht neu laden...

    Gruß,
    Fenriswolf


    P.S.: Beim aktuellen Speicherstand habe ich ihn noch gar nicht angesprochen, falls das von Interesse ist.

  8. #8
    LoF
    LoF ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von LoF
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    299
    versuchs mal mit dem Spruch "humanuiden besänftigen" und sprech ihn dann an!

  9. #9
    Fenriswolf
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Leider konnte ich keine solche Rolle bei den einschlägigen Händlern finden.
    Habe aber auch an anderer Stelle bereits gelesen, dass der Spruch nicht recht bei ihm wirken soll.
    Falls jemand den Code des Zaubers für die Konsole kennt, kann er ihn ja mal posten, dann erschaff ich mir welchen. Allerdings denke ich trotzdem nicht, dass er mir dadurch verzeiht, dass ich seine Familie ermordet habe.

  10. #10
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.101
    keine Chance... ohne Cheat.

    Benutze die Konsolenbefehle dort oben in meinem ersten Post, du mußt Divayth Fyr auch nicht ansprechen, das endet eh in einem Angriff. Wenn er dich bereits angreift, öffne die Konsole, klick den alten Mann einmal an (so dass seine ID im Konsolenfester oben im Header steht) und tipp die beiden folgenden Zeilen nacheinander ein:

    setfight 0
    stopcombat player

    Damit greift er dich nicht mehr an. Dann benutze die obigen Cheats, um dich von Corprus zu heilen, was anderes bleibt dir nicht übrig.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  11. #11
    Fenriswolf
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Alles klar, das funktioniert wenigstens.
    Ist aber Schade, dass es im Spiel keine Alternative für sowas gibt.
    Klar kanns passieren, dass man sich eineen Weg verbaut, indem man jemanden tötet oder etwas zerstört, wegwirft oder was auch immer. Aber trotzdem sollten doch "offizielle" Möglichkeiten bestehen, um an solchen Stellen weiterzukommen.
    Nun ja, wie dem auch sei - Danke!

  12. #12
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    184
    Andererseits wird man deutlich genug gewarnt....

    BTW, gibt es im Corpusarium selbst (nicht in Divayths Turm) eigentlich echte Schätze? Außer einigen Schlüsseln und bisschen Plunder hab ich nichts gefunden.

    Gr
    Eusebius

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    19
    JA!! nicht direkt im corpusarium, sondern oben in Divayth Fyr´s Zimmer. Wen du ein paar schlüssel hast, kannst du ausprobieren, ob sie in ene der kisten, die bei ihm auf und nebem regal stehen passen!! unter anderem gibts da n ammulett (ka wies nochmal heisst) mit dem du zu so´m daedrafürsten reisen kassnt und der hat den daedrischen halbmond, du musst ihn nur killen....also des is nich nur alles müll!!!! (etwas verspätete antwort fällt mir grad auf, naja egal..... )

  14. #14
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Das Amulet ist nicht der einzige echte Schatz? In einer der Truhen liegt auch noch eine Unique Rüstung und in einer anderen eine Unique Waffe.
    keep cool =)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 7.2.06, 15:31
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.1.06, 19:47
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.3.05, 10:44
  4. [MW] Mainquest - Addhiranirr will nicht reden!
    Von MBA-Anish im Forum Morrowind
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 1.3.04, 10:40
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.1.04, 03:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •