Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 48

Thema: MGS 3 erst ab 18??

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    79

    MGS 3 erst ab 18??

    hallo!!

    stimmt es dass das spiel erst ab 18 Jahre ist???
    weis das jemand von euch??

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lunatic
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    nrw,germany
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von doori
    hallo!!

    stimmt es dass das spiel erst ab 18 Jahre ist???
    weis das jemand von euch??
    in denn usa ist es mit fsk 18 erschienen wegen denn leicht erotischen sehnen
    aber hier bei uns ist fsk 16
    jo votet mal bitte
    http://www.spieleforum.de/showthread...02#post1889678
    für ein neus unterforum
    DANKE FÜR ALLE DIE GEVOTET HABEN

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    79
    ich komme ja aus österreich, und ist es hier auch ab 16 oder auch ab 18????

    was wirklich da sind leicht erotische szenen???

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lunatic
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    nrw,germany
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von doori
    ich komme ja aus österreich, und ist es hier auch ab 16 oder auch ab 18????

    was wirklich da sind leicht erotische szenen???
    ja die knutschen halt und eva läuft auch mal im bikini rum desshalb in amerika ab 18 die sind streng bei so was

    und in österreich glaube ich ist es auch ab 16 weil so einen großen unterschied gibt es nicht zwischen deutschland und österreich

    hoffe ich konnt dir helfen

    mfg king
    jo votet mal bitte
    http://www.spieleforum.de/showthread...02#post1889678
    für ein neus unterforum
    DANKE FÜR ALLE DIE GEVOTET HABEN

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Psychopath666
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Schau mal unter deinem Bett nach.
    Beiträge
    277
    Gerade in Österreich müßte es ab 16 sein. Da is die Welt ja noch normal. Die Deutschen reagieren empfindlich auf Blut und Gewalt, das kann man aber im Optionsmenü ausstellen. Man kann seinen Gegner auch umgehen oder betäuben und nicht immer gleich töten. Deswegen wohl ab 16. In Amerika reagiert man hingegen stark bei nackter Haut, deswegen ab 18. Die sind da prüde, dafür darf das Blut nur so spritzen. Im Spiel läuft ne Spionin öfter mal nur im Bikini rum und lässt dabei ziemlich stark ihren Charme spielen, was schon erotisch wirkt. Mehr wie Liebesszenen im Bikini gibts allerdings nicht zu sehen, die wiederrum setzen aber Maßstäbe .

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Skyrider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    494
    Ja klar ist es ab 16. Was aber auch leicht verwunderlich ist. Standardmäßig ist doch jedes Spiel, in dem man Blut sieht, zumindest in Deutschland ab 18 - gerade die Szene, in der man Wachen mit dem Messer mal eben so ausschaltet ist nicht wirklich "FSK 16"-like

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Psychopath666
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Schau mal unter deinem Bett nach.
    Beiträge
    277
    Ja, aber man muß ja niemanden die Kehle durchschneiden, wirkt aber wirklich weng krass für fsk 16.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    79
    bin der meinung das spiel hätten sie ruhig ab 18 machen können auch hier in deutschland. denn schau mal was für gewalt da gestellt wird. es ist ja nicht nur wegen der kehle durchschneiden, auch so, es werden arme gebrochen, es wird jemand gewoltert usw.!! ich bin der minung das spiel hätte ab 18 raus kommen müssen.

    es ist auch so bei anderen spielen. harmlose spiele werden gleich ab 12 bzw 16 frei gegeben, wo überhaupt nix schlimmes passiert. umgegehrt ist es genauso, passiert was wirds nicht ab 18 sondern schon ab 16 reigegeben.

    und bei den filmen ist es auch so.

    Ist mene meinung

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Prowler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    320
    FSK 16 ist schon OK wie ich finde.

    Es ist mir nur schwer gefallen Johnny zu töten nachdem er mir seine Familiengeschichte erzählt hat....
    Drink Screech

    Beware Sodomy

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lunatic
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    nrw,germany
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Prowler
    FSK 16 ist schon OK wie ich finde.

    Es ist mir nur schwer gefallen Johnny zu töten nachdem er mir seine Familiengeschichte erzählt hat....
    ´
    mir auch aber ich habe ihn vorher betäubt er ist schmerz los von uns gegangen
    jo votet mal bitte
    http://www.spieleforum.de/showthread...02#post1889678
    für ein neus unterforum
    DANKE FÜR ALLE DIE GEVOTET HABEN

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Impy
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    117
    ich hab Johnny mit absicht nicht getötet sondern nur betäubt...

  12. #12
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    Nachdem man Erlassen hat, dass hier in Deutschland spiele ab 18 nihtmehr ins Regal gestellt werden dürfen und auchj kenie Werbung darüber auszustrahlen sit, hat man die Masstäbe dafür, zumindest hier in Deutschlnad, erheblich hochgesetzt und das Spiel ist auf keinene Fall für ab 18 zu erlassen, dafür ist es viel zu harmlos...

    Oder habt ihr im Spiel womöglich einen Soldaten gesehen der, nachdem er von euch angeschossen wurde, blutend nach Luft ringend auf den Boden kauert, seltsame Geräsuche von sich gibt oder seine letzten Todeszuckungen auf dem Boden vor euch auslebt?

    Zudem wird der Rang erhöht, wenn man weniger Gegner tötet, MG ist ein "Töten-feindliches" Spiel und einer der Botschaften die es trägt, ist der Schrecken des Todes im Krieg...

    Blut sehen wir auch im Realen Leben und dass welches strömt sobald man ihm die Kehle durchschneidet weiss jedes dumme Kind, schlimmer wäre es wenn wir Gedärme sehen würden, diese Gewaltdarstellung die wir im Spiel jedoch zu sehen kriegen bekomm ich in jedem privatem Kanal auch zusehen...

    Oder sollte man Star Wars ab 18 setzen weil da einem die Gliedmassen abgeschnibbelt werden wenn er ein Laserschwert berührt?

    Das ist ein Spionage Spiel, da geht es um Unentdeckt bleiben, nicht , wie RE, mitner Schrotflinte sich wandelnden Zombies mit nem Headsplatter vom Leib zu halten,
    Ein Kritikpunkt der Prüfer ist nämlich immer zu beachten, worum es im Spiel im eigentlichen geht, und da möchte ich mal meinen Lob für die heutigen Spieleprüfer aussprechen die als einzigste Bürokratiestelle in diesem, von inkompetenten Politikert verseuchtem Land, zuverlässig arbeiten.


    by the way: FSK bedeutet "Frewillige Selbstkontrolle"

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Prowler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von Nigthmare

    Oder habt ihr im Spiel womöglich einen Soldaten gesehen der, nachdem er von euch angeschossen wurde, blutend nach Luft ringend auf den Boden kauert, seltsame Geräsuche von sich gibt oder seine letzten Todeszuckungen auf dem Boden vor euch auslebt?
    Naja bei MGS Twin Snakes war es so wenn man ihnen in die Kniescheiben geschossen hat.
    Drink Screech

    Beware Sodomy

  14. #14
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    Naja bei MGS Twin Snakes war es so wenn man ihnen in die Kniescheiben geschossen hat.
    Du weisst aber dass man nicht stirbt, wenn man nen Kniescheibenschuss abbekomme hat, oder?


    Ich dachte da mehr an einen Schuss in die Luftröhre....

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Prowler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von Nigthmare
    Du weisst aber dass man nicht stirbt, wenn man nen Kniescheibenschuss abbekomme hat, oder?


    Ich dachte da mehr an einen Schuss in die Luftröhre....

    Das man daran nicht (in der Realität) nicht stirbt weiß ich aber deine Frage lautete ob wir schon mal in MGS einen Soldaten einen leidigen Tod sterben sehen haben.

    Ja habe ich und ich fands ziemlich brutal.
    Drink Screech

    Beware Sodomy

  16. #16
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    @Prowler:
    Glaub mir, du weisst gar nicht was ein leidiger Tot ist,


    das Sterben aufgrund den Folge eines Kiescheibendurchschusses ({Fehlerhaftes Bild entfernt #40505}) ist nicht zu vergleichen mit dem Sterben aufgrund einer Organbeschädigung...
    Selbst Emma´s Tot ist nicht realistsich dargestellt, und ich schätze die Entwickler haben sich gedacht, dass der Spieler von selbst wesis, dass der Soldat daran nicht stirbt sondern, sagen wir mal, bewusstlos oder zumindest Mobilitätsunfähig wird, das ist zu Vergleichen mit dem Ausschalten der Gegner in MGS2 aufgrund des Anschusses in beide Beine. (Was Unsinn ist, denn ein Mensch stirbt daran nicht sondern heult höchstens ein bischen rum, und wir reden hier schlieslich von Soldaten...)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SPiel ab 16 oder ab 18?
    Von doori im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.1.06, 13:30
  2. Erst ab 18 - Jetzt aber
    Von -Mafia- im Forum Lustige Links
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 18:01
  3. Auflösung erst ab 1280x1024 ???
    Von V!nc im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 21:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •