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Thema: [SC2] Wie geht das mit dem Seelenangriff?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Lady Vampir
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    Hilfe [SC2] Wie geht das mit dem Seelenangriff?

    Aloha, ihr Lieben Mitzocker!

    Jetzt kommt die wahrscheinlich dümmste Frage, die man als SC2-Spieler fragen kann : Wie geht das mit dem Seelenangriff? Ich drücke Z, dann gröhlt Talim "WIIIIIIND", und dann schimmern ihre Waffen. So weit, so gut. Drück ich dann nochmal Z, macht Talim irgendwas, was schmerzhaft für den Gegner aussieht. Versuche ich dann aber eine "normale" Attacke auszuführen, "verpufft" die Wirkung ihres mühevoll erschrienen "WIIIIIIINDs".
    Was mache ich falsch? Mache ich das richtig? HÄ?
    Zumal: Ich hab das Spiel durchgekriegt, OHNE diese Seelen-Geschichte.

    Freue mich auf Antworten!

    Wünsche allen eine schöne Rest-Woche,

    LV
    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr!
    [Marie Curie]

  2. #2
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    Ich hab ein einziges Mal hingekriegt, dass Xianghuas Soul Calibur-Waffe dauerhaft geleuchtet hat. Frage: Wie macht man das?
    Bei mir wars nämlich nur Zufall...

  3. #3
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    Der Seelenangriff erhöht, je nachdem welche Waffe man trägt, die Angriffskraft, die Geschwindigkeit, die Verteidigung etc., am häufigsten erhöht er jedoch die Angriffskraft.
    Drückt man A Y und X gleichzeitig (oder C oben oder Z) wird der Seelenangriff aktiviert. Je länger man ihn dann ohne gestört zu werden aufladen kann, desto stärker wird er (es gibt 3 Stufen).
    Was passiert, wenn man mit dem Seelenangriff angreift hängt auch von der Waffe ab. In der Regel verfliegt die Wirkung nach dem ersten Treffen, beziehungsweise wenn der Gegner dich trifft.
    Es gibt aber auch ausnahmen; so beibt der Seelenangriff bei Nightmares Soul Edge eine bestimmte Zeitspanne bestehen, sodass man mehrere Starke Attacken ausführen kann, ohne das die Stärke verfliegt.
    Mit Yoshimitsus heiliger Waffe beispielsweise ist die Verstärkung höher als normal, und mit jedem Treffer den er erzielt nimmt die Macht nur ein wenig ab.
    Manche Waffen haben auch spezielle Boni, so kann man mit Voldos Guillutine den Seelenangriff sehr viel schneller aufladen als normal.

    Auch hat der Seelenangriff auswirkungen auf manche Attacken, so werden manche normalen Attacken zu Guardbreakern, und Guardbreaker werden unblockbar.

  4. #4
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    Red face Aaaahaaaa!!!

    Dann lag ich ja doch nicht sooo Meilenweit daneben... Vielen Dank, DeusX! *knutsch* Du hast mir sehr viel weitergeholfen!

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,

    LV
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    [Marie Curie]

  5. #5
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    Kann man denn die 3 Stufen irgendwie unterscheiden?

  6. #6
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    Ja, das Glühen der Waffe ist unterschiedlich. Wie das genau aussieht kann ich nicht sagen, da ich gerade nicht nachschauen kann.

  7. #7
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    Cool

    @ BartJ: Den Unterschied hab ich auch noch nicht gesehen; ich hab das Gefühl, dass Talimimausi immer nur sehr kurz lädt, aber Ivy z.B. irgendwie länger braucht. Wahrscheinlich ist das irgendwie Einbildung. . . Ich werd das nachher mit meiner Daddel-Freundin mal austesten.+

    Grüße,
    LV
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    [Marie Curie]

  8. #8
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    Okay
    Dann lade ich mir auch jemanden ein um zu testen
    Ich glaube aber, dass der Seelenangriff erst so grün ist und am Ende blau, oder?
    Naja, egal...
    MfG. Bart J

  9. #9
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    Wichtig

    Aaaaaaalso; ich hab den Cube eben angekurbelt, und mal mit Talimimausi rumprobiert...
    ...sie gröhlt Wiiiiind, und ihre Side Harps werden blau. Wenn ich dann auf den Gegner draufhau, tut ihm das ziemlich weh. Wenn ich aber auflade, und dann nochmal Z drücke, haut sie mit einer ihrer Klingen unter Einfluß von Feuer zu. Dann fliegt der gute Raphi erstmal ein paar Meter.

    Hilft das? Mir noch nicht so richtig, weil ich finde, dass die Aufladung immer gleich aussieht.....
    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr!
    [Marie Curie]

  10. #10
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    So hab jetzt mal geguckt:
    1. Stufe (gelb): Der normal A schlag hat dem Gegner 14 (105%) abgezogen.
    2. Stufe (grün): Der normal A schlag hat dem Gegner 16 (121%) abgezogen.
    3. Stufe (blau): Der normal A schlag hat dem Gegner 19 (147%) abgezogen.
    Hoffe das hat geholfen

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von The Unborn
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    ach, ich glaub ich stell meine Frage mal hier hin, passt eigentlich ganz gut, also meine Frage:

    Sind die Effekte der Legendären Waffen(Soul Edge komplett, Soul Calibur(nur manche Charakter) und die Scherzartikel) eigentlich bekannt? Ich weiss nur, dass Soul Edge in den meisten Fällen Lebensenergie abzieht und nen rechten Wumms drauf hat. Manche hab ich ja erfahren, aber es bleiben noch recht viele offen, vielleicht kennt ja jemand sämtliche Effekte. Ich wollte deshalb nicht nen neuen Thread aufmachen, ich hoffe mir wird dennoch geholfen

    mfG The Unborn

    ps: Laut Spielanleitung(wo auch alles übern Seelenangriff drinnsteht) heisst es, die verschiedenen Farbstufen der Seelenangriffe seien so:

    Stufe1: Hellgrün-->Erhöhte Angriffskraft(hält nur kurz)
    Stufe2: Grün-->Manche Moves werden zu Guardbreaker-Moves, höhere Angriffskraft(hält länger)
    Stufe3: Blau-->Manche Moves werden zu Guardbreakern, Guardbreaker werden unblockbar, Erhöhte Angriffskraft(hält am längsten)
    Geändert von The Unborn (10.4.05 um 16:18 Uhr)
    Dies ist keine Signatur

  12. #12
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    Hier steht alles: [SC2] Waffen-Liste und Eigenschaften
    Weiß irgendwer welche Moves zu Guardbreakern werden? Ist ja wahrscheinlich bei jedem Charakter unterschiedlich aber hier kann ja jeder mal reinschreiben, wenn er was über nen Charakter weiß

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von The Unborn
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    Mt den Guardbreakern schau ich heute mal noch, aber es interessiert mich immer noch welche eigenschaften die Scherzartikel haben? Ich habs gefühl die computergesteuerten Gegner blocken weniger wenn man diese Waffen benutzt, ich könnte mich allerdings auch irren.
    Dies ist keine Signatur

  14. #14
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    Die Scherzwaffen sind noch schwächer als die normalen Waffen (ca. 80% Verteidigung und Angriff), sollen aber witzig aussehen und machen seltsame Geräusche. Das ist alles, und bei allen Charakteren gleich.

  15. #15
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    Nicht ganz. Das stimmt schon so, dass die Gegner weniger blocken. Das kann man auch bei der Waffengalerie nachschauen (immer der letzte Satz)

  16. #16
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    Hilfe

    Guardbreaker???
    Also Verteidungsdurchbrecher? Jetzt bin ich wieder schon mal verwirrt.... Mag mich jemand aufklären?

    Grüße & eine schöne Woche,

    LV
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    [Marie Curie]

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