Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Metal Gear gefällt euch am besten?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Metal Gear REX

    25 49,02%
  • Metal Gear RAY

    19 37,25%
  • Arsenal Gear

    1 1,96%
  • Shagohod

    6 11,76%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 52

Thema: Welcher MGS Metal Gear gefällt euch am besten?

  1. #17
    Elite-Spieler Benutzerbild von Skyrider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    494
    Also ich kann mich nicht so richtig entscheiden. Alle (also Metal Gear Rex, Ray und auch der Shagohod) haben Vor- und Nachteile.
    Metal Gear Rex hatte den Nachteil, dass er ohne Menschenhand nicht zu gebrauchen war. Auch war er nicht sehr beweglich. Allerdings waren seine Waffen wohl die stärksten von allen dreien. Alleine schon seine Füße, die bei einem Aufprall auf die Erde nichts mehr übrig gelassen haben, von dem was sich auch nur annähernd in der Nähe befand.
    Damit wären wir auch schon bei Metal Gear Ray. Ein so großes Geschöpf, dass wie schon gesagt worden ist, nur auf tellergroßen Füßen steht (wenn überhaupt) ist ehrlich gesagt nicht sehr furchteinflößend. Auch ist er sehr schwach, da man alleine schon gegen mehrere antreten musste. Von Metal Gear Rex hatte einer genügt. Trotzdem kann sich Ray auch im bzw. unter Wasser fortbewegen. Und seine richtig starken Waffen hat er im Kampf gegen einen ja gar nicht verwendet. Die kamen erst in der Videosequenz danach.
    Shagohod, der ja von manchen ganz ausgeschlossen wird, sollte auch nicht zu unterschätzt werden. Er hat den Nachteil bzw. den Vorteil, dass er nicht auf Beinen steht. Einerseits ist er nur auf geraderen Ebenen einzusetzen, andererseits ist das ganze nicht so ne wackelige Angelegenheit, wie mit einem Panzer auf 2 Beinen. Und wenn die Strecke mal gerade ist, dann erreicht der Shagohod auch eine Geschwindigkeit von bis zu 500 km/h. Allerdings braucht er diese auch nur für den Abschuss seiner Langstreckenraketen.
    Im Endeffekt also waren alle drei mächtige "Waffen" mit einigen Macken.

    Edit: Ach und zu Arsenal Gear kann man ja nur sagen, dass er wirklich nicht dazu gehört. Er war ja eher Transportmittel für die vielen Metal Gear Rays (auch wenn er seine eigenen Waffen hatte).
    Geändert von Skyrider (3.4.05 um 00:03 Uhr)

  2. #18
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    1. Brauch ein Pilot
    Die KI eines Computers ist berechenbar, ein Pilot nicht...
    2. Zu unbeweglich was bringen sollche starren teile im Kampf?
    Damit hast du dich als Metal Gear Noob geoutet (nur Spass)

    Ein Metal Gear dient hauptsächlich als mobile Abschussrampe für Atomare Waffen. Dafür, dass der MG REX nie für einen Nahkampf ausgelegt wurde, ist er dafür schon überraschend gefährlich.
    Und diese quitschenden Teile des RAY´s sind doch einfach nur nervig...


    3. Ne waffe anstelle nes Penisis ist schon arm oder?
    Hö???
    Du weisst aber dass das n Mech is, oder???
    (Anstelle der RAY´s, die ja sogar bluten...)



    Nunja, ich behaupte, in einem Konfrontationskampf zwischen RAY und REX würde der REX gewinnen, braucht ja nicht viel zu machen ausser in Bein und Maul zu schiessen...

  3. #19
    Mitspieler Benutzerbild von Assassin-snake
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    84
    Genau das

    befor Grey Fox das Radar von Rex zerstört hat war er so gut wie Unbesiegbar
    Metal Gear soll nur eine Mobile Nuclear Raketen Abschuss Basis darstellen
    Es sollte Niemals einen Soldaten ersetzen.Das meiste was mich an Ray stört sind seine kleinen Hufen baaaaaah ekelig also sowas.Das Ray blutet ist sowieso ein bisschen komisch. Okay es könnte getriebe flüssigkeit sein aber wenn man mit einer P90 einem Ray einen Headshot gibt und er lahm gelegt ist muss ich sagen das Rex weitaus gefährlicher ist.Zwar unbeweglich aber Stabil und Angriffsstark.Ray kann tauchen und seine Napalm ist gefährlich aber Rex ist wesentlich gepanzerter als Ray. Eine Rakete ins kontrollsystem und putt.
    run.fast!shoot.fast!live.fast!
    stealth.silence.deadly
    assassin


    Rechtschreibfehler sind 100% gewollt,
    und unterstehen meiner (C)opyright.

  4. #20
    Elite-Spieler Benutzerbild von Skyrider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von Nigthmare
    Ein Metal Gear dient hauptsächlich als mobile Abschussrampe für Atomare Waffen.
    Genau, deshalb sollte man Shagohod auch dazu zählen. Er war wirklich nur als mobiler Abschussort von Langstreckenraketen geplant.

  5. #21
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.460
    Aber er hat mit der Metal Gear Reihe entwicklungstechnisch doch eigentlich überhaupt nichts zu tun.

    Ich weiß nicht ob REX diese Macke auch hatte aber zumindest ist mir bei RAY und dem Shagohod eines ganz gewaltig aufgefallen.
    Die Viecher geben Kreischlaute von sich. Als der Shagohod aus dem Hangar gekrochen kam hat der erstmal die ganze Umgebung zusammengebrüllt
    Und RAY hat glaube jedes mal wenn er am verletzlichen Punkt getroffen wurde aufgeschriehen.
    Das hat mich immer verwundert, was das zu bedeuten hatte.

    aber wenn man mit einer P90 einem Ray einen Headshot gibt und er lahm gelegt ist muss ich sagen das Rex weitaus gefährlicher ist.
    Bullseye
    Das hat mich auch ein wenig irritiert.
    Soll mir ja recht sein, dass Solidus - gerade in seinem Kampfanzug - dem RAY überlegen ist. Aber die Waffe die er da bei sich hat ist und bleibt eine normale p90. Sie sollte also eigentlich unfähig sein RAY auch nur anzukratzen wenn sogar Stinger Missiles zielgenau treffen müssen um an andere Stelle Schaden zuzufügen.
    - schweiß sind muskeln die weinen -
    - schmerz ist schwäche die den körper verlässt -
    - im kampf mit deinem kontrahenten ist der physische, vollkommene sieg -
    - von geringerem wert -
    - als die kleinste behauptung des glaubens -

    alles was zählt, ist im geiste zu obsiegen

  6. #22
    Profi-Spieler Benutzerbild von PeterPahhn
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    143
    Kann zwar sein, dass ich mich jetzt irre, aber kann es sein, dass die Rays wegen dem GW so schlecht waren?
    mfg PeterPahhn

  7. #23
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329
    also REX hat aber auch solche töne von sich gegben wir der saurier eben.
    warum ray blutet ka.
    aber man muss sehen das die rays viel wenidiger sind und falls sie enddeckt seien vom feind könnten sie schnell die flucht ergreifen. Rex hätte da keine chance wenn er seine rakete abgeschossen hat und sagen wir ein flug-geschwader nimmt ihn unter beschuss dann hat er verloren, die rays könnten ausweichen und zurückfeuern.

    Können piloten diesem enormen druck in rex standhalten einer KI ist das egal, aber ein pilot kann gewissensbisse haben und den befehl verweigern,

    Seid wann müssen abschussplatformen gepanzert sein? und vorallem wieso?
    wichtig ist eigentlich nur das man sie schnell von A nach B bringen kann.

    REX ist zu lahm dafür


    PS: wegen rays füßen ist mir eigentlich egal dann stimmt wenigstens das gleichgewicht in den dinger
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

  8. #24
    Meisterspieler Benutzerbild von ~nachbar~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    ハンブルク
    Beiträge
    679
    ray war am coolsten. der shagohod war öde

  9. #25
    Elite-Spieler Benutzerbild von Wolfpac.Inc
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    254
    Bei REX finde ich es ziemlich bescheiden, dass wenn so schreit, dass der Pilot im Cokpit sichtbar ist, in diesem Fall Liquid, dass macht ihn dann auch ziemlich angreifbar

    Und bei dem Fight gegen die RAYs werden sie ja nicht zerstört, denn sie knicken weder ein noch explodieren sie, sie ziehen sich zurück, also im eimer sind sie ja dann eigentlich nich
    -->I am what I am and I do what I can<--

    "There is only room for one Boss and one Snake", The Boss

  10. #26
    Mitspieler Benutzerbild von Assassin-snake
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    84
    Bei REX finde ich es ziemlich bescheiden, dass wenn so schreit, dass der Pilot im Cokpit sichtbar ist, in diesem Fall Liquid, dass macht ihn dann auch ziemlich angreifbar
    Liquid wurde erst angreifbar nach dem das Radar zerstört wurde dann musste er das Cockpit öffnen um was mit eigenen Augen zu sehen.

    aber man muss sehen das die rays viel wenidiger sind und falls sie enddeckt seien vom feind könnten sie schnell die flucht ergreifen. Rex hätte da keine chance wenn er seine rakete abgeschossen hat und sagen wir ein flug-geschwader nimmt ihn unter beschuss dann hat er verloren, die rays könnten ausweichen und zurückfeuern.
    Rex würde sicherlich niemals alleine dort gestanden man musste ihn einfach nur plazieren und Nuclear Raketen abschießen als eine verteidigung sollte er nicht dienen und wenn er entdeckt wird.Er wäre niemals alleine und hartem Dauerfeuer könnte er warscheinlich wiederstehen aber mit wenn Rex im tiefsten Jungle plaziert ist kommt man mit Panzern nicht weiter und die Bäume versperren die sicht also unmöglich für einen Luftangriff,also müssten Boden truppen her und Rex könnte die Problemlos niedermähen
    run.fast!shoot.fast!live.fast!
    stealth.silence.deadly
    assassin


    Rechtschreibfehler sind 100% gewollt,
    und unterstehen meiner (C)opyright.

  11. #27
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329
    och komm schon im dschungel ja da nimmt man sich ein IR sichgerät und zack da isser dann kommen die jets und BOOOOMMM bisschen napalm hilft da schon versuch mal so ein riesen fieh zu verstecken das haut net hin!
    Ray gehen schon besser
    Was REX brauch verstärkung beim angrif??? ach du gott siehste rays erledigen das alles alleine ohne irgentwelche menschlichen verluste auf der seite der RAYs.
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

  12. #28
    Meisterspieler Benutzerbild von TheRealShady
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    903
    Wir haben kaum technische Daten von den Metal Gears. Deshalb ist Dschungel ein sehr schlechtes Beispiel.

    MGRay wurde ja nur zum zerstören von anderen Metal Gears entwickelt.
    "Der Feigling stirbt tausend Tode. Der Held aber nur einen." William Shakespeare - "Julius Caesar"
    "Wir lernen aus Erfahrung, das die Menschen nichts aus Erfahrung lernen." George Bernard Shaw
    "Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht. Ihnen wird applaudiert, weil Sie niemand versteht." - Charlie Chaplin an Einstein

    Foxhound-RPG

  13. #29
    Mitspieler Benutzerbild von Assassin-snake
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    84
    Also jeder hat über die Metal Gears eine eigene Meinung und jeder hat seine vorteile und nachteile. Also sollte man nicht darüber diskutieren welcher der beste ist sondern welcher einem am besten gefällt ^.^
    run.fast!shoot.fast!live.fast!
    stealth.silence.deadly
    assassin


    Rechtschreibfehler sind 100% gewollt,
    und unterstehen meiner (C)opyright.

  14. #30
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329
    jojo passt schon

    aso habe eben MGS durchgezocjt und rex schreit auch so wenn das cokpit zu ist nur so am rande
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

  15. #31
    Elite-Spieler Benutzerbild von Wolfpac.Inc
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    254
    Hmm...dann hab ich des wohl falsch in erinnerung. Sorry!
    -->I am what I am and I do what I can<--

    "There is only room for one Boss and one Snake", The Boss

  16. #32
    Mitspieler Benutzerbild von -Apocalypse-
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    8
    Metal Gear Rex, ganz einfach weil ich den bis jetzt als einzigen gesehn hab...^^
    WWW.GTA-UNIVERSE.DE

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Song gefällt euch am besten???
    Von Rambo85 im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.3.08, 04:11
  2. Welcher Gegner gefällt euch am besten.
    Von Never Died Vampire im Forum Knights Of The Old Republic 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.3.05, 17:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •