Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: PS2 nicht mehr in den USA?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mufty
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Hammbursch
    Beiträge
    498

    PS2 nicht mehr in den USA?

    Ich habe heute gelesen, das die Firma Sony in den USA verklagt wurde. Wegen einer Patentrechtsverletzung mußte Sony eine ziemlich hohe Strafe bezahlen und die PS2 in den USA vom Markt nehmen. Weiß einer was näheres?
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
    aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Kinimod
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    351
    Immersion werden 90 Millionen US-Dollar wegen Patentverletzung zugesprochen
    Ein US-Bezirksgericht hat Sony die Herstellung, den Verkauf und den Import seiner Spielekonsole Playstation in die USA untersagt. Nach Ansicht des Gericht verstößt Sony gegen Patente von Immersion, denen zugleich Schadenersatz zugesprochen wurde, berichten diverse US-Medien. Allerdings wurde das Urteil bis zum Abschluss der Berufung ausgesetzt, so dass Sony die Konsole, Controller und auch Spiele weiterverkaufen kann.
    Immersion hatte Sony wegen der Verletzung zweier Force-Feedback-Patente verklagt und auch nach Ansicht des Bezirksgerichts verletzt Sony die US-Patente Nr. 6,424,333 und Nr. 6,275,213. Daher soll Sony nun insgesamt rund 90 Millionen US-Dollar an Immersion zahlen.
    Zugleich untersagte das US-Gericht aber auch die Herstellung, den Verkauf und den Import von Playstation-Systemen. Dazu zählen neben den Konsolen Playstation und Playstation 2 auch Sonys Dualshock-Controller und mehr als 40 ältere Spiele, unter anderem Final Fantasy X, Gran Turismo, Gran Turismo 2, Gran Turismo 3, Grand Theft Auto: Vice City, Grand Theft Auto 3 und Metal Gear Solid 2. Zwar muss Sony die Produkte nicht zurückrufen, aber für alle an die Verkaufskanäle ausgelieferten Produkte Lizenzgebühren abführen.
    Das Urteil wird allerdings nicht sofort wirksam, sondern bis zum Abschluss der Berufung ausgesetzt, so dass die Produkte vorerst weiter verkauft werden dürfen. (ji)
    quelle: golem.de

    Mehr weiß ich auch noch nicht
    Wozu soll das gut sein?

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mufty
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Hammbursch
    Beiträge
    498
    alles klar, danke.

    Grüße Mufty
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
    aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    Ne das ist in Berufung , Sony muss nur blechen die Konsole bleibt auf dem Markt.
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    san andreas
    Beiträge
    151
    das ist ja furchtbar
    9millionen

  6. #6
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von arturk
    das ist ja furchtbar 9millionen
    90 (!) Millionen - klingt für uns viel, möchte aber nicht wissen was für ein Gesamtkapital das Sony-Imperium hat - dagegen ist die Summe bestimmt Peanuts

    gruß
    Tim

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Angel18
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    ~in my dreams~
    Beiträge
    415
    Ich draf mir gar net vorstellen was wäre wenn so was bei uns passiert..................
    Valentino Rossi GO!!!! the doctor
    world champion 2007!!

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    san andreas
    Beiträge
    151
    ups hab mich vertan 90 millionen noch schlimmer

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Angel18
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    ~in my dreams~
    Beiträge
    415
    lol,es wird ja immer mehr
    Valentino Rossi GO!!!! the doctor
    world champion 2007!!

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Zocker01
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    53

    ????

    hab´n Gerücht gehört, weiß aber nichts näheres

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    san andreas
    Beiträge
    151
    gerücht das ist real man
    das hör ich jetzt überall

  12. #12
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    ha da wude sony mal richtig in den arsch getreten, mich freut das kann sony eh nicht leiden, die küidigen immer an aber bringen tun sie nie was und jetzt hat man sie für den ersten großen markt gesperrt.

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    san andreas
    Beiträge
    151
    gefält dir sony nicht

    also ich finds dooooooffff
    das ist alles wahr

  14. #14
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Hintern Mond, gleich links. (Nicht zu verfällen nahe dem Saturn)
    Beiträge
    73
    ich habe es auch bei golem.de gesehen und finde es hohl, weil sony doch nichts schlimmes gemacht haben.
    oder was meint ihr?

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Angel18
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    ~in my dreams~
    Beiträge
    415
    Ich find es ein bischen übertrieben
    Valentino Rossi GO!!!! the doctor
    world champion 2007!!

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mufty
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Hammbursch
    Beiträge
    498
    meiner meinung nach hat diese firma einfach das patent an irgendeinem teil der konsolen erworben, ein wenig gewartet, bis sich sony an der ps2 so richtig grün und blau verdient hat und dann die ps3 plant. jetzt können die doch am meisten kohle abschöpfen. Ich glaube, das es nicht bei 90 Millionen bleiben wird. Die wollen nur Sony am Markt ausbremsen, damit die PS3 noch länger braucht, ehe sie in den Handel kommt.
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
    aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Ähnliche Themen

  1. Kann ich meine Deutsche PS2 in den USA spielen?
    Von WestonFL im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.1.07, 17:02
  2. USA es dürfen keine PS2 mehr verkauft werden!!
    Von Bruce-Lee-Fan im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.4.05, 16:20
  3. komm nicht mehr in den multiplayer
    Von Paul Socke im Forum Age of Mythology
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.9.04, 21:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •