Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Shogun - Total War

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von webmastermat
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    4

    Angry Shogun - Total War

    Ich habe vor einiger Zeit mal wieder den Spiele Hit "Shogun - Total War" herausgekrammt und wollte ihn Spielen. Die installation lief super und auch 3D Schlachten gehen einwandfrei. Nur wenn ich eine Kampange spiele friert (hängt) das Spiel nach ca. 30 sec - 1 min oder nach ca. 3 Runden ( ) und nichts mehr geht.
    Mein Sys Infos:
    Win XP SP2
    Amd 2800 + XP
    1024 MB DDR Ram
    80 GB S-ATA
    Ich hoffe ihr könt mir helfen. Den Shogun ist doch wohl mit eines der besten Runden Strategie Spiel gewesen und ist es heute noch.
    Einsamkeit ist das höchste Gut aller hervorragenden Geister.

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Morron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    150
    Bei mir stürzt das Spiel auch nach 3 Runden ab. Egal welche Seite ich in der Kampagne wähle. Ich kann mich an das Problem aber nicht erinnern, als ich Shogun früher gespielt hatte, war das nicht. Vielleicht liegt das am Patch v.1.12. Welche Version hast du momentan?

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von webmastermat
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    4
    Exakt die selbe. Aber auch unter anderen Versionen passiert es. Scheint mit dem Windows XP SP 2 zusammen zu hängen. Kennt jemand vielleicht eine inoffizielle Seite mit eine Bugfix oder Update bzw. Patch für das oben gennante Problem.
    Ich weiß das Spiel ist nicht das neueste aber ich fids trotzdem gut.
    MfG und Danke Webmastermat.
    Einsamkeit ist das höchste Gut aller hervorragenden Geister.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Morron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    150
    Also ich bleib noch an dem Problem dran. In den paar alten Foren die es über Shogun noch gibt, ist aber nichts dergleichen zu finden. Ich hab XP mit SP1. Könnte ja sein, dass es an den SPs liegt. Hatte das Spiel mit dem selben PC ohne Servicepack gespielt, keine Probleme. Es riecht irgendwie nach einem Kopierschutz, wenn ich nur draufkäme was den aktiviert....

    Heute probier ich das Spiel auf einem XP-PC ohne Servicepack zu installieren. Mal schaun.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von webmastermat
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    4
    wenn ich mich nicht täusche hat shogun den kopierschutz "safedisc" in welcher version weiß ich jetzt nicht aber es gibt von microsoft einen patch für safedisc der in keinem servicepack "aus rehtlichen" gründen enthalten ist. aber es gibt ihn auf der website von gates und co kg... müsste man mal ausprobieren. wenn du mit deinem vorhaben erfplg hast schreib mir würd mich echt interessieren. danke schon mal. mfg webmastermat
    Einsamkeit ist das höchste Gut aller hervorragenden Geister.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Morron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    150
    Also der SafeDisc XP Fix hats nicht gebracht. Und das mit dem anderen PC wird auch nichts mehr. Die Graka der alten Kiste packts nicht mehr. Tja...

    Hab mich mal auf etlichen im Foren angemeldet, vielleicht weiß da einer was.

    ----------------------------

    Hast du auch XP Pro? Welches Direct X hast du? Ich hab 9.0c! Hast du Nero oder Alcohol120% installiert?

    WICHTIG: Was für eine Graka hast du?
    Geändert von Morron (29.7.05 um 14:25 Uhr)
    Manche sagen wir sehen uns in 7 Tagen wieder, manche sagen in einer Woche.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1
    Hbt ihr schon was rausgefunden?
    Ich habe mir das Spiel nämlich gestern gerade als Low Budget Version gekauft, da ich das Brettspiel sehr liebe... und nun geht es nicht

    Also beim Starten kommt immer so eine seltsame Fehlermeldung
    Bin euch dankbar für jeden Tip

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Morron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    150
    Manche sagen wir sehen uns in 7 Tagen wieder, manche sagen in einer Woche.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 13
    Beiträge
    2
    Bei mir stürzt das Spiel auch nach 3 Runden ab. Egal welche Seite ich in der Kampagne wähle. Ich kann mich an das Problem aber nicht erinnern, als ich Shogun früher gespielt hatte, war das nicht. Vielleicht liegt das am Patch v.1.12. Welche Version hast du momentan?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 14:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •