Seite 4 von 20 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 315

Thema: Baten Kaitos

  1. #49
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    23
    Hat irgendwer es schon geschafft "Zweige" + "Feuer" zu verbinden, das sollte funktionieren.
    Auch funktionieren "Gurken" und "Honig" oder diveres Stifte und Notizblöcke, aber das ist ja wohl logisch *g*

  2. #50
    mia
    mia ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von mia
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    498
    also weil ihr alle so davon schwärmt und weil die bilder recht gut aussehen und weil mir tos schon so gefallen hat, hab ichs mir heute mal bestellt aber kann mir einer erklären wie das mit dem kampfsystem aussieht? also ich hab schon mitbekommen das da irgenwie so karten sind, aber wie läuft das ab? eher so wie in tos, oder rundenbasiert oder wie? hab nix genaues gefunden. danke schonmal

  3. #51
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    733
    Sehr, sehr geiles Kampfsystem.
    Also:
    In Final Fantasy und Co. hast du ja immer die Auswahl zwischen z.B Angriff, Verteidigung, Magie usw. In Baten Kaitos gibt es das so nicht. Wie du schon sagst, wählst du während deines Zuges einige Karten aus einem Deck aus, die zufällig gemischt sind. Darunter z.B ein Flammenschwert, mit dem du gut gegen Wassermonster kämpfen kannst oder eine Wasserattacke, die gegen Feuer hilft. Das geile daran ist, dass es im Spiel 1022 solcher Karten gibt, von denen gut die Hälfte Kampfkarten darstellen. Du musst dein Deck also immer den jeweiligen Feinden anpassen und experimentieren. In einem Flussgebiet kommen beispielsweise viele Wasserelementare vor. Hier musst du dann dein Deck hauptsächlich mit Feuerangriffen und -Rüstungen füllen.
    Heiltränke und Co. gibt es ebenfalls nicht. Dafür kommen in Baten Kaitos z.B Bananen- oder Traubenkarten in Frage. Die kannst du dann auch wieder nach deinem Ermessen in dein Deck legen und im Kampf anwenden.
    Hört sich vielleicht nicht so spannend an aber das macht auf jeden Fall super viel Spass... Es gibt nämlich so viele unzählige Combos und Geheimangriffe, die du durch Kombinationen von verschiedenen Karten entdecken kannst, dass kein Kampf dem anderen gleicht. Wie gesagt muss man damit leben könne, dass man Pech haben kann und das Deck für einen Endgegnerkampf kompletter Müll ist. Wie gesagt kannst du immer entscheiden, welche Karten in dein Deck sollen aber die werden dann jeweils vor jedem Kampf zufällig gemischt. Ein bisschen Glück und Verstand beim Ausnutzen der Feindschwächen gehört schon dazu...
    Dann gibt es nach zig Arten Bonusschaden am Feind zu erreichen, in dem man Karten mit gleichen Zahlen drauf hintereinander spielt etc..... Man könnte da noch stundenlang drüber reden... Hoffe das ust einigermaßen einleuchtend. Wenn noch Fragen sind, versuche ich diese auch noch zu beantworten!!!


    So Far


    Tengaar
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 & 7.2.2 !

  4. #52
    mia
    mia ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von mia
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    498
    hmm...hört sich ja schonmal interessant an. is aber bestimmt nich so einfach bis man da mal durchblickt und das hört sich so umfangreich an^^ naja ich hoff mal das es vielleicht am dienstag da is, bei amazon dauerts ja nich so lang aber die bilder und so sahen schon auch nich schlecht aus.

  5. #53
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    733
    Ist komischerweise ziemlich schnell erlernt und bietet trotzdem viel Freiraum zum Experimentieren. Mir gefällts sogar besser als Tales of Symphonia. Der Stil ist halt eher so wie bei den Chrono Teilen auf PSX: Sowas gab es lang nicht mehr...


    So Far


    Tengaar
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 & 7.2.2 !

  6. #54
    Profi-Spieler Benutzerbild von Saturo
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Angara
    Beiträge
    213
    ich bin vor der letzten schlacht, aber ich bin im Zosma turm(in Duhr) ich muss in die unteren etaschen weiß aber nicht so revht wie ich die steine verschieben muss um sie in die grünen lichter zu bringen?
    System of A Down 4ever

  7. #55
    Profi-Spieler Benutzerbild von panyc
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Düsterwald
    Beiträge
    210
    @saturo
    sorry so weit bin ich noch nicht xD

    ich hab da mal ne frage.es gibt ja sp-combos die dann in der sammlung gespeichert werden!aber manchmal kombinier ich bestimmte waffen(auch die nummer muss richtig sein)und dann kommt voll die geile attacke die aber nicht gespeichert ist!was is das für eine art von combo?geht das immer wieder mit den selben karten oder is das zufall?auf der erklärung der karten steht das dieser angriff vom schutzgeist(auch ne total geile idee und ein plus für diese spiel find ich)ausgelöst wird!
    danke im voraus

    mfg panyc
    Nintendo 4 Ever

    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  8. #56
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    23

    Lightbulb

    Du sagst es schon- das ist die Schutzgeist Attacke...
    Während des Spiels fragt dich Kalas immer wiedermal nach etwas und dabei sollte man möglichst richtig antworten damit die Beziehung zu ihm gut bleibt und dementsprechend kommen dann auch öfters solche Attacken vor.
    Und diese Attacken kommen zufällig, hat meines Wissens nach nichts mit der Abfolge der Karten zu tun

  9. #57
    Profi-Spieler Benutzerbild von panyc
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Düsterwald
    Beiträge
    210
    achso...
    also kann das jeder zeit passieren egal welche karten man grad spielt?wow
    ich find eh das dass mit dem schutzgeist ne total geile sache ist!da wird mal geklert warum man den typen überhaupt steuert^^
    habs ma doch anders überlegt...was habt ihr schon für sp-combos zusammen?
    is ja nich so schlimm wenn man sie weis weil man sowieso ersti die karten dazu braucht^^
    Nintendo 4 Ever

    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  10. #58
    Profi-Spieler Benutzerbild von mattry
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    155
    ich hab leider immernoch nur 5 combos .
    heut war es geil, da hab ich mit xelha fast 3500 schaden bei einem angriff gemacht!
    achja, kann mir einer sagen, was man in azha (oder so, auf jeden fall die 2. stadt in alfard) ganz oben dem kleinen knirps geben soll damit er mich vorbeilässt???

  11. #59
    Profi-Spieler Benutzerbild von panyc
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Düsterwald
    Beiträge
    210
    ich hab mittlerweile schon 4
    es gibt son magnus das heist geheimrezept!wenn man das liest da steht immer eine sp-combo drin!spätestens wenn du die nächste hast hast wieder was neues^^
    Nintendo 4 Ever

    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  12. #60
    Mitspieler Benutzerbild von zefix
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    ingolstadt
    Beiträge
    16
    hab mir das spiel gestern auch gekauft. Bin aber erst bei der 2. insel und total begeistert von dem spiel
    Geändert von zefix (12.4.05 um 15:51 Uhr)
    !!!!!In metal we trust!!!!!

  13. #61
    Profi-Spieler Benutzerbild von mattry
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    155
    ich bin jetz kurz vor cor hydrae. jetz mach ich noch des ganze zeug wo ich noch net gemacht habe. also combos, opa-zettel, usw.
    btw wie kriegt man denn den vater von der kleinen tusse, die nen blauen vogel wollt, zum opa? weil der will da net hin weil da so ein fettsack ist.

  14. #62
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von mattry
    ich bin jetz kurz vor cor hydrae. jetz mach ich noch des ganze zeug wo ich noch net gemacht habe. also combos, opa-zettel, usw.
    btw wie kriegt man denn den vater von der kleinen tusse, die nen blauen vogel wollt, zum opa? weil der will da net hin weil da so ein fettsack ist.
    Weiß ich auch noch nicht, irgendwas leckres zu essen. Rede doch noch mal mit Kalals alter Freundin in der Bäckerei...
    Bin jetzt auch vor Cor Hydrae, wo man noch die optionalen Quests machen kann. Und in dem Zosma-Turm komme ich auch nicht weiter! Auf der 1. Etage im Untergeschoss - da bleibt bei mir immer ein roter Block übrig, den ich nicht ins letzte Loch bekomme. Hat das schon jemand geschafft?

  15. #63
    Super Sonic Benutzerbild von Antworter
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Station square
    Beiträge
    1.251
    Ich hab das Spiel bestellt (ebay).
    Hab ein paar Fragen:
    1. Kann man zurück auf alle Welten, wenn man durch ist?
    2. Wie viele Spieler bekommt man?
    3. Wie funtzt das mit dem "Schutzengel"? Muss man den dan irgendwie warnen oder szeuert man den Kalas?
    MEINE GRÜßE!!!!

    Ich bin ab heute weniger Online. Mehr könnt ihr hier erfahren, ich hoffe ich habe mir hier einen Namen gemacht. Zu kontaktieren bin ich per Mail. Interressiert aber warscheinlich eh keinen

  16. #64
    mia
    mia ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von mia
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    498
    ich habs jetz auch seit gestern. hab auch noch nich allzu weit gespielt, bloß bis in den wald wo die entführt wird.
    also das kampfsystem ist wirklich einfacher als es sich anhört^^ hab zwar noch keine combo geschafft. aber das wird schon noch wenn ich dann auch mal mehr karten hab^^

    und deine fragen kann ich nich wirklich beantworten^^
    ich weiß nur das man kalas steuert, und das ich wohl sein schutzengel sein soll

Ähnliche Themen

  1. Baten Kaitos
    Von Amiga im Forum Baten Kaitos
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.6.09, 13:46
  2. Baten Kaitos - Geheimrezepte
    Von masterpiece im Forum Baten Kaitos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 16:17
  3. Baten Kaitos
    Von Zenit im Forum Baten Kaitos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 13:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •