Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 61

Thema: Rpg?

  1. #17
    Elite-Spieler Benutzerbild von Miron Lora
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    In einer Galaxis weit entfernt
    Beiträge
    369
    Ein Forum - Rollenspiel D&D ? Immer her damit.
    Gegen andere RPG's wär ich auch nicht aber das gehört hier nicht rein.

    Ich wär auf jeden Fall auch interessiert. Es wär IMO schon sinnvoll 3.5 Version zu nehmen, da auf diese standardmässig schon (fast) überall umgesattelt wurde.

    Und ein erfahrener SL wär auch nicht schlecht ( was eigentlich auch logisch ist ) der Leuten die meinen mit irgendwelchen Käsehändlern of Mystra, Hulking Destroyer der Verdammnis oder ähnlichen Min/max Müll ankommen entsprechend massregeln...
    ööhhmm: Fazit: Bin dafür und dabei.
    p.s. @[cd]hexe
    Wie soll man jemanden dazu zwingen ??

  2. #18
    Meisterspieler Benutzerbild von hexe
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    566
    Naja... wenn man so was wie: "Bitte, bitte liebe hexe, wir haben alle keine Ahnung Du musst für uns spielleitern, bitte, bitte!" schreibt.
    bis bald, dummdidumm

  3. #19
    Elite-Spieler Benutzerbild von Miron Lora
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    In einer Galaxis weit entfernt
    Beiträge
    369
    Ach so als SL!!
    Na das iss was anderes. DAS kenn ich: "lass mal SW spielen".
    Bisheriger SL hat keine Lust mehr, leitet schon tausende andere Systeme, also muss ich wohl. *gnah*
    "wir haben sonst zuviel Fantasy"
    *hilflos nachgeb und neue Kampagne bau*

    Sonst noch jemand Lust??

  4. #20
    Profi-Spieler Benutzerbild von Krypton
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    107
    also ich mache auf jeden mit

  5. #21
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    @Krypton: Du stehst ja schon auf der Liste...

    Betteln haben wir nicht nötig, ist allein deine Entscheidung, ob du mitmachen willst. Ich würde das jedoch sehr begrüsen.

    So ich werde jetzt mal die Liste editieren: Miron Lora "ersetzt" [cd]hexe

    mfg Tetro
    keep cool =)

  6. #22
    Profi-Spieler Benutzerbild von [ hsf ' raVen` ]
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    CH
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von [cd]hexe
    ach ja?
    aber 2 monate sind doch keine Zeit..
    kommt darauf an, wie viele jahrringe du von dir schon zählst... bei mir sind 2 monate ne ewigkeit ... n 107-tel meines lebens, um genau zu sein *g*

    Hope will get you into the dungeon, faith will get you out...

    D&D Soundtrack - Midnight Syndicate

  7. #23
    Meisterspieler Benutzerbild von hexe
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    566
    Na dann warte ich mal... wenn ihr keinen anderen Spielleiter findet, dann werd ichs wohl machen...
    bis bald, dummdidumm

  8. #24
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.352
    Sorry, aber ich hab kein Interesse daran.
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

  9. #25
    Mitspieler Benutzerbild von KingDragon_X
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Hoch auf dem Grad der Welt
    Beiträge
    36
    Ich würd mitmachen aber ich bin ned oft on......
    Außerdem wenns DND wird, machen wir mit oder ohne Monster-SC

  10. #26
    Mitspieler Benutzerbild von Lange
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Swartalfheim
    Beiträge
    81
    Also, wie stellt ihr euch das denn so vor, von wegen Charaktererschaffung usw., weil was den Ablauf angeht bin ich mir noch net so ganz im klaren aber interessiert wäre ich prinzipiell schon(bin auch jeden Tag mindestens einmal im Netzt).
    Psycho Dad

  11. #27
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243
    Oha...ganz ohne mich in einer von mir begründeten Idee posten...ich bin auch dabei...SL wird schwierig, das kann ich eigentlich nicht machen (habe dafür zu viel zu tun)

    Ich habe ja via pn schon für die 3.5er gestimmt, wäre also dafür.

    Desweiteren würde ich sagen, dass wir das RPG auf jeden Fall in den Forgotten Realms und nicht in Greyhawk etc spielen lassen sollten.

    @Topic: Zu lange Threadlängen: Dann machen wir nach 150 Posts oder so den Thread einfach dicht und dann in einem neuen weiter. Das bietet dann mehr Übersicht. Für eine OOC und eine Ingame-Thread-Trennung wäre ich auch auf jeden Fall.

    EDIT: Na ja, zu viele Mitspieler sollten es nicht sein, 5-6 reichen IMO völlig

    MfG
    Dark Razor
    Geändert von Dark Razor (30.3.05 um 03:20 Uhr)
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  12. #28
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    54
    Prinzipiell hätte ich auch Lust mitzuspielen.
    Ich bin auch den ganzen Tag online und würde sicher 10 Mal am Tag vorbeischauen. =D
    Aber ich habe echt keine Ahnung wie ihr das anstellen wollt. Irgendeine Light-Edition ohne Würfel, nur mit Sprache? Irgdenwie müssen ja Werte ausgewürfelt werden und wenn das jeder bei sich zu Hause macht, kann der SL ja nix gegen Schummeleien unternehmen. Da stapeln sich jetzt noch weitere Fragen in meinem Kopf.
    Ich bitte um Aufklärung. *umaufklärungbitt*

  13. #29
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243
    An so etwas hatte ich auch schon gedacht. Ich würde vorschlagen, dass nur der SL würfeln darf, weil es sonst wirklich kaum funktionieren würde.

    *aufkärungerteilt*^^
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  14. #30
    Elite-Spieler Benutzerbild von Miron Lora
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    In einer Galaxis weit entfernt
    Beiträge
    369
    Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, zumindest bei der Charaktererstellung könnte man dem Spieler soweit Freiheit lassen in dem man Point buy Methode benutzt, da kann sich keiner beschweren, alle haben gleiches Wertepotential und SL kann das Powerlevel selbst bestimmen.(nur ein vorschlag )*wiederganzkleinmach*
    Wie das würfeln im Spiel läuft *schulterzuck*(Armer SL würfelt sich betrunken )

  15. #31
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Berlin, Göttingen, Mönchengladbach
    Beiträge
    138
    Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass das Ganze funktioniert, aber ich bin dabei, wenn ihr mich wollt...

    Zu den technischen Details will ich nur soviel sagen: Wir sollten versuchen, im Wesentlichen Rollenzuspielen (dann brauchen wir auch nicht so oft zu würfeln...) und müssen dem SL leider die gesamte technische Arbeit (also das Würfeln usf. dann doch) überlassen.

    Charaktererschaffung ist sicherlich kein Problem, der SL sollte einfach ein PointBuy System festlegen. Wer den SL macht, ist mir eigentlich egal, aber ich mache das sicherlich nicht (da ich der ganzen Idee doch ein wenig skeptisch gegenüber stehe, was aber nicht heissen soll, dass ich nicht versuchen werde, es zum Erfolg zu bringen!). Also bitten wir doch einfach alle gemeinsam cd_hexe:
    Bitte, Hexe!
    Herrin Mystra, vor Dir neige ich mein Haupt in Demut

  16. #32
    Lim
    Lim ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lim
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Bremen / Erwitte
    Beiträge
    154
    Sorry, aber was ist mit dem Point Buy System gemeint?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rpg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Galaxydefender im Forum Gothic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 19:55
  2. Rpg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Galaxydefender im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.9.03, 17:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •