Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FS 2004 online spielen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    3

    Wichtig FS 2004 online spielen

    Hallo an alle Flightsimualtor Fans!

    Wer hat Lust und Zeit am Dienstag den 29.3. um ca. 15.30h mit mir online im FS 2004 zu fliegen! Ich starte am Köln-Bonner Flughafen (Kürzel: EDDK) und fliege nach Hamburg (Kürzel: EDDH)! Startzeit und Datum im Spiel wird 29.03.05 um 16.00h sein! Ich fliege über IFR (Instrumentenflugregeln)! Wenn jemand VFR bevorzugt geht das natürlich auch!

    Ich hoste das Game und mein Spielername wird MPtech sein! Meine IP gebe ich später hier bekannt, damit ihr euch zu mir connecten könnt!

    Wer an dem Tag nicht kann oder ein anderen Termin vorschlagen will, kann dies gerne hier reinposten! Wir können den Termin auch verschieben oder ein andermal wiederholen!

    Greetz MPtech!

    PS: Heute nachmittag fliege ich auch schon! Wer Interesse hat heute schonmal mit mir zu fliegen und mehr Details wissen will kann mich über Email (mp.racing@web.de) oder per ICQ 314287297 anschreiben! Ich kann euch das auch erkläre wie ihr euch zu mir connected wenn ihr das noch nicht könnt!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    na du bist ja nen ganz lustiger.
    die kürzel nennt man auch icao-code

    im moment bin ich mit meinem flusi pc net über netz verbunden. nur mit so nem alten schrottding (siehe sig.) aba ich schätz mal dass das prob bald behoben is.
    dann können wir das gerne mal machen. is übrigens ne gute idee.

    bei welchem online-netzwerk biste denn eigentlich? ivao, vatsim oder fpi?

    über den microsoft server wirste das ja wohl net machen wollen oder?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    3
    Ich weiß dass so ein Kürzel ICAO-Code heißt! Und ich weiß auch, dass das ne Abkürzung für International Civil Aiviation Organisation ist!

    Es gibt auch 3stellige Codes wie z.B. FRA für Frankfurt oder CGN für Köln-Bonn! Diese dreistelligen Codes sind die IATA-Codes! IATA bedeutet jedoch International Air Transport Association und diese Codes werden z.B. in Reisebüros oder am Flughafen im Passagierbereich (jeder kennt diese Kofferbändchen) verwendet!

    Die Piloten und Fluglotsen verwenden allerdings den ICAO-Code um sich zu verständigen!

    Zum Thema:
    Ich fliege eigentlich gerne auf dem Microsoft-Server aber wenn du woanders fliegen willst geht das natürlich auch! Die Route lässt sich auch noch ändern! Mach mal nen Vorschlag!

    Greetz MPtech

    PS: Ich habe bereits ein einwöchiges Praktikum im Düsseldorfer DFS (Deutsche Flugsicherung) Tower hinter mir und kenne mich bestens aus wenns um Flugsicherung geht!

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    dann is ja gut. ==> endlich mal wieder wer da, der auch was vom fliegen versteht

Ähnliche Themen

  1. Fs 2004
    Von Tiefflieger im Forum Flight Simulator 2004
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.3.05, 16:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •