Umfrageergebnis anzeigen: Manchmal Angst im Dunkeln ?

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, immer

    4 4,12%
  • Nur wenn ich allein bin

    12 12,37%
  • Wenn ich was Gruseliges vorher gemacht habe...

    54 55,67%
  • Niemals !

    27 27,84%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 86

Thema: Angst im Dunkeln ?

  1. #49
    Elite-Spieler Benutzerbild von secreto
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Baumhaus
    Beiträge
    249
    Ich habe mal Alien 2 geguckt als ich 8 war und das war in einer totalen Gewitternacht, und dann habe ich im Dachboden geschlafen da es in einer Ferienwohnung war...

    boah HORROR!!!
    ups sorry

  2. #50
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    145

    Naja...

    hatte eigentlich nur wo ich 5 war aber net lange was aber geil kahm war wo ich bei meinem Freund war der wohnt in soeinem großen alten Gutshaus da haben wir uns erst Horrorfilme (Freddy Krüger und so) angesehen und dann auf das riesen Gelände um Mitternacht gegangen .

  3. #51
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Und tatsächlich verspüre ich seit einer langen, langen Zeit mal wieder Angst.
    Und zwar Existenzangst ....auch im dunkeln....

    Grüße, Harry Burns

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  4. #52
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    München / Stuttgart
    Beiträge
    109
    Mir ist das erst einmal passiert, aber da richtig.

    Ich habe alleine zuhause, im Dunkeln SH1 gespielt. Das erste Mal so ein Spiel, im Ohrensessel mit dem Rücken ins Zimmer, bei Kerzenlicht...ich wollte mich gruseln!

    Irgendwann hatte ich doch so eine Angst, daß ich mich nicht getraut habe, aufzustehen, die 3 Schritte an den Lichtschalter zu gehen und auf´s Klo zu gehen...ich mußte so dringend

    Ich saß, bis ich es wirklich nimmer aushielt, dann raste ich die 3 Schritte zum Schalter, noch fast dran vorbei, und bin wie von der Tarantel gestochen ins Bad, wo ich das hellste Licht hatte

    Sowas ist mir seitdem, egal welches Spiel, Film, o.ä., nie wieder passiert.

  5. #53
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    ich hab mich gestern gegruselt boah.. ne. Bin ja gerade im Umzug und war gestern noch bis 23:30 in der leeren Wohnung am rechner *das einzigste was noch da ist* und ganz alleine... mußte dann aber noch die Nacht nach hause fahren und wie es so ist, waren wieder diese Blöden lampen an der Straße aus... ne so schnell habe ich noch die nie Kisten ins Auto gepackt, das war sowas von unheimlich, man hatte die ganze Zeit das Gefühl jetzt komtm gleich jemand um die Ecke...

  6. #54
    GESPERRT Benutzerbild von Claire Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    429
    Angst im Dunkeln, nein nicht wirklich.

    Die Dunkelheit hat etwas sehr faszinierendes für mich, man ist sich seiner Verwundbarkeit selten so bewusst.
    Ausserdem schärfen sich alle anderen Sinne wenn es richtig dunkel ist.

    Deshalb geniesse ich es wenn es dunkel ist und fürchte mich nicht davor.


    Dunkle Grüße

    Claire
    Geändert von Claire Redfield (2.6.05 um 16:48 Uhr)

  7. #55
    - Benutzerbild von Dragon Tale
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    660
    früher hat ich volle angst im dunkeln...
    aber jetzt.jetzt hab ich nicht einmal angst,wenn ich was gruseliges davor mache

  8. #56
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    @Claire Redfield...

    Wie könntest du auch Angst im Dunkeln haben?

    Spiel mal SH dann weißt du was Angst im dunkeln bedeutet...

    Resi Socke du! *unschuldig schau*

  9. #57
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Hi Leute,

    also ich mag Dunkelheit! Dementsprechend habe ich auch keinerlei Angst davor! Wenn es allerdings Stockdunkel ist und man die Hand vor Augen nicht sieht dann mag ich es weniger denn man kann sich dann nicht mehr bewegen ohne über irgendwas zu stolpern!

    mfg cyberstar

  10. #58
    Icy
    Icy ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Icy
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Werne, Germany
    Beiträge
    1.618
    OK, ich egsb zu... Mir ist ziemlich mulmig wenn ich grad nen Horrorfilm geschaut hab oder Ähnliches...
    Aber ist ja nicht unnromal...

    MfG Icy

  11. #59
    GESPERRT Benutzerbild von Claire Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Lucius
    @Claire Redfield...

    Wie könntest du auch Angst im Dunkeln haben?

    Spiel mal SH dann weißt du was Angst im dunkeln bedeutet...

    Resi Socke du! *unschuldig schau*

    Ja schon klar, das ihr Silent Hill Strumpfhosen nach der Mami schreit, wenn die Abenddämmerung einsetzt.

    Ich hab Silent Hill gespielt, sogar alle Teile und wo soll man denn da Angst haben? Vielleicht vor den Stimmen in meinem Kopf?

    Ach ne, da müssen eh andere Angst haben aber nicht ich....*lach*


    Liebe Grüße

    Claire

  12. #60
    Banned Benutzerbild von Dakota
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Highway to Hell
    Beiträge
    117
    Angst im Dunkeln?

    Also zockt mal RE4 so gegen Mitternacht... da gibt es eine Stelle, man ist mit Luis und Ashley allein in einem Holzhaus und von allen Seiten brechen die Zombies herein. Durch die Fenster, einfach überall.

    Da bekommst du kurzzeitig schon weiche Knie.

    Erinnert irgendwie an den Film "Night of the living dead".

  13. #61
    Elite-Spieler Benutzerbild von DeadAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Beiträge
    426
    Angst hab ich manchmal, wenn ich Nachts allein mit meinem kleinen Hund noch draussen unterwegs bin, alles schon Totenstill ist und niemand mehr unterwegs und mir kommt plötzlich ein düsterer Mann entgegen, der dann vielleicht noch stehen bleibt und mich (komisch) anschaut....oder wenn mir dann so ne Person hinterher läuft...da bekomm ich schon Muffensausen. Aber so nach Horrorfilmen oder Spielen gehts schon, in den heimischen vier Wänden fühl ich mich eigentlich nicht bedroht....
    Geändert von DeadAngel (5.6.05 um 18:43 Uhr)
    Erst wenn die Wolken schlafen gehen,
    kann man uns am Himmel sehen,
    wir haben Angst und sind allein -

    Gott weiß, ich will kein Engel sein.

  14. #62
    Profi-Spieler Benutzerbild von Daniel 606
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    113
    Ich habe auch nur schiess wenn ich vorher SH gespielt habe. Dann mach ich schnell Musik an sowas wie Wise Guys (kennt eh keiner) das heitert die Atmosphäre dann auf. Ich hätte ja auch eher weniger Angst vor so Untoten wenn man SH spielt dann kommt es so psyschosich das es einen Gruselt. Ich bin mal miten in der Nacht aufgewacht weil ich Träumt hatte das 2 Closer vor mir stehen. Immerhin muss ich nicht in den Keller, ...
    ...Ich wohne im Keller! *grusel*
    Aber es gibt ja genug sachen über die man Nachdenken kann Abends die nicht Gruselig sind, und einen Ablenken.

  15. #63
    Mitspieler Benutzerbild von Quote
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Daniel 606
    Ich habe auch nur schiess wenn ich vorher SH gespielt habe. Dann mach ich schnell Musik an sowas wie Wise Guys (kennt eh keiner) [..]
    Doch, ich höre Wise Guys auch gerne!

    Angst habe ich auch nur, wenn ich vorher irgendwas gruseliges gesehen oder gespielt habe.
    Natürlich ist man im Dunkeln etwas nervöser, denn man kann sich nicht mehr auf alle Sinne verlassen, denn die Augen nehmen nicht mehr so viel wahr.

    _____________
    Möchtest du ein dich mit Freunden über dies und das unterhalten --> {Defekter Link entfernt #39461}
    Interessierst du dich für Sport und möchtest dich mit anderen über das Thema austauschen --> {Defekter Link entfernt #39462}
    Oder interessierst du dich gar für BB --> {Defekter Link entfernt #39463}

  16. #64
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Zitat Zitat von Daniel 606
    Ich habe auch nur schiess wenn ich vorher SH gespielt habe. [...] Ich wohne im Keller! *grusel*
    Nicht ohne Grund sind die Spiele ab 18 bzw. eines ab 16!
    Was mir aber mehr sorgen macht ist, die Sache mit dem Keller, also sag mal wo wohnst Du denn, daß Du im Keller schläfst? Also ich lager im Keller nur die Kartoffeln aber wohne da doch nicht gleich - also ehrlich, Sachen gibts


    @Topic
    So ich bin furchtlos, habe keine Angst, vor nichts und niemandem, bin ja auch schon ein großer Junge gelle, da fürchtet man sich nicht mehr

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warzenstein/ Rätzel im Dunkeln
    Von nicisz im Forum Herr der Ringe: Der Hobbit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.4.08, 17:34
  2. Rätsel im Dunkeln
    Von Biit im Forum Herr der Ringe: Der Hobbit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.2.05, 13:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •