Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Wo sind eure Markierungs-Punkte?

  1. #17
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    121
    Hallo zusammen,

    da ich derzeit noch viel zu erkunden habe setze ich meine Makierungspunkte an den entsprechenden Orten.
    Dann geht es in den nächsten Tempel und von dort aus dann hoffentlich per Magiergilde oder eben per Fuß nach Hause, Balmora Ratstaverne nach dem Blutbad.

    Gruß Jochen

  2. #18
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    524
    Hab erst vor ein paar Tagen mit Morrowind angefangen und kämpfe noch mit den verschiedenen Möglichkeiten zum Skillen meines Chars. Wollte jetzt Markeirungspunkte bei einem gut zahlenden Händler setzen, hab auch den Zauber schon im Tempel von Balmora gekauft, aber wenn ich ihn anwenden will, kommt die Info "Zauber fehlgeschlagen"

    Liegt das an meinen "inneren Werten"?

    (Anfänger-)Frage, die sicher irgendwo schon beantwortet wurde: was muss ich tun, um den MP zu setzen? Muss ich dazu diesen Zauber erst "erlernen" (wie Runen bei Gothic) und wenn ja, wie ?

    (Habt Geduld mit einem, der auf Gothic 3 wartet und bei Morrowind fremdgeht)

  3. #19
    Meisterspieler Benutzerbild von Zocker07
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von Sealord
    Liegt das an meinen "inneren Werten"?
    Ja, tut es.

    Schau beim betreffenden zauber nach, welcher Schule er angehört (Illusion, Mystik... ). Um die Chance, den Zauber erfolgreich zu wirken, zu erhöhen, musst du den betreffenden Skill erhöhen.

    Zitat Zitat von Sealord
    (Anfänger-)Frage, die sicher irgendwo schon beantwortet wurde: was muss ich tun, um den MP zu setzen? Muss ich dazu diesen Zauber erst "erlernen" (wie Runen bei Gothic) und wenn ja, wie ?:
    Zuerst musst du den betreffenden Zauber lernen, er heißt "Markieren". Dann musst du ihn nur noch wirken und der Standort wird dauerhaft "gespeichert".
    Geändert von Zocker07 (1.2.06 um 16:07 Uhr)
    Wenn du darauf wartest, dass andere deine Probleme lösen, hast du ein größeres, als du glaubst

  4. #20
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    524
    das heißt also, 1) den entsprechenden Skill erhöhen, also beim nächsten Steigen um eine Stufe, wenn ich wieder Punkte zu vergeben habe und 2)
    mir einen Lehrer suchen, der mich unterrichtet. Richtig?

  5. #21
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Nein... nicht ganz...

    Also, Skills lernen kannst du immer... wenn du die nötige Kohle hast und deine Eigenschaften hoch genug sind. Im Klartext:

    Der Skill "Mysticism" wird dem Attribut "Willpower" zugerechnet. Du kannst so viele Punkte Mystik lernen, bis der Skill deinen Wert in Willenskraft erreicht hat. Hast du also 30 Willpower, kannst du nur bis 30 Mystik lernen. Du kannst aber z.B. Zauber anwenden, die zu Mystik gerechnet werden. Machst du das oft genug erfolgreich, steigt dein Skill auch über deinen Willpower-Wert, jedoch nur bis maximal 100. Mit dem Stufenanstieg hat das erst einmal nichts zu tun. Das läuft anders... so:

    Du hast 5 Haupt und 5 Nebenfähigkeiten, dazu die anderen, die sonstigen... für je einen Skillpunkt, den eine deiner Haupt oder Nebenfertigkeiten steigt, erhöht sich der Levelcounter um 1. Hast du 10 Punkte auf dem Levelcounter, kannst du rasten und meditieren... und steigst eine Stufe. Dabei darfst du dann Attribut-Punkte verteilen. Wie viele das sind, hängt davon ab, welche Skills du in der Zwischenzeit gesteigert hast (egal wie, ob durch Lernen oder Anwendung) Ein Attribut kann beim Levelup maximal um 5 Punkte steigen, und du kannst drei verschiedene Attribute steigern (mit dem jeweiligen Modifier dahinter, von +1 bis +5)... so steigen deine Attribute und du kannst die Skills wieder weiterlernen. Eigentlich nicht sonderlich kompliziert... nur ziemlich verwirrend für jemanden, der neu anfängt

    Alles klar?
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  6. #22
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    524
    Das ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.
    Da "verirrt" man sich als ehemaliger Meister-Magier aus G2 nach MW und kann dann nicht mal einen Markierungspunkt setzen

    Aber ich werde das jetzt mal nach deiner Anleitung checken und irgendwann krieg ichs auch auf die Reihe.

    Erstmal Danke für die ausführliche Info.

    Noch ne Frag dazu. Kann ich eigentlich diesen Markierungspunkt gleichzeitig an verschiedenen Orten setzen, wenn ich den Zauber mehrfach erwerbe?

    Ich zaubere mich zwar jetzt immer zurück zu meinem Lieblingshändler, aber von dort muß ich ja irgendwie wieder zurück. Nehme dazu zwar den Service der Magiergilde in Anspruch, aber es sind halt doch zusätzliche Wege.

  7. #23
    Elite-Spieler Benutzerbild von SpiKesHot GoBliN
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    SaLzbUrg
    Beiträge
    298
    Nein du kannst nur einen Punkt auf der Karte markieren
    du kannst dich alerdings mit Almsivi Intervensionen zu dem
    nächsten Kaiserlichen schrein beamen oder mit göttlicher
    Eingriff zum nächsten Tempel

    Wie eine ungekrönte Macht
    regierst du jedes Land
    im Namen deines Vaters
    faltest schleimig Du die Hand

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Spinnen wieder EA*s Server oder wo sind meine Punkte
    Von Thorus*VGER* im Forum Gameplay & Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 6.8.05, 00:16
  2. Punkte, wo sind Sie???
    Von Thorus*VGER* im Forum Gameplay & Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.6.05, 10:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •