Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 99

Thema: Bei welcher Spielszene & welchem Teil habt ihr euch am meisten erschrocken?!?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Kanye87
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    98

    Hilfe Bei welcher Spielszene & welchem Teil habt ihr euch am meisten erschrocken?!?

    Die Schockeffekte des 1. und 2. Teiles,
    (In Fenster springende Hunde, Zombies greifen durch Holzwände nach einem)
    auf der PS, waren für mich immer (ALs ich noch jünger war!) gruselig genug um naja... unangenehme Träume zu bekommen
    Schreibt doch einfach mal eure Schockmomente rein. Interessiert mich mal ob ich nicht der einzige war, der sich vor den alten Teilen gegruselt hatte

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Mr.Register
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    63
    Naja diesen Thread gabs zwar schon tausend mal aber egal.
    Ich hab mich eigentlich nie bei Resi richtig erschrocken. Da Ich aber ziemliche Angst vor Spinnen hab war es für mich immer unangenehm durch die Spinnen Gänge vom Resi 1 Remake zu latschen.
    Wenn Ich mich richtig schocken will zock Ich Project Zero oder Silent Hill.

    Vor allem bei Project Zero bekomm Ich echt alle paar Sekunden eine echte Gänsehaut weil mich dieser Japanische real wirkende Geister Horror echt schockiert und mich verängstigt. Nicht nur wenn irgend etwas passiert sondern auch so weil man schon durch die Geräusch Kulisse immer Angst vor einer neuen unheimlichen Geistererscheinung hat.
    Geändert von Mr.Register (24.3.05 um 00:51 Uhr)
    rofl

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    414
    Ganz klar, bei Resident Evil 2 in der Polizeistation.

    Da gab es ein Verhörzimmer mit einem großen Spiegel. Erst konnte man den Raum ganz normal betreten und untersuchen ohne das was passierte, erst wenn man einen Gegenstand am Ende des Zimmers genommen hat und wieder aus dem Raum raus wollte kam so ein Vieh durch den Spiegel gesprungen. Mir ist damals beim ersten mal zocken beinahe das Herz stehengeblieben.

    Bei Projekt Zero schliesse ich mich meinem Vorposter an, es ging wirklich mal so weit das ich das Spiel ausgemacht habe. Es ging nicht mehr und das ist auch das erste Spiel was mich zum aufgeben "gezwungen" hat.
    Geändert von MagicAGF (24.3.05 um 00:56 Uhr)

  4. #4
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hmm.. Schwierig zu sagen aber ich glaube das war echt die Szene beim Resi 1 Original mit den Hunden. Was ich auch ziemlich heftig fand war bei Resident Evil 1 Remake wo der Zombie der schon seid Stunden auf dem Boden lag plötzlich aufspringt und wie wild losrennt.

    mfg cyberstar

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sirius
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Kanye87
    Die Schockeffekte des 1. und 2. Teiles,
    (In Fenster springende Hunde, Zombies greifen durch Holzwände nach einem)
    auf der PS, waren für mich immer (ALs ich noch jünger war!) gruselig genug um naja... unangenehme Träume zu bekommen
    Schreibt doch einfach mal eure Schockmomente rein. Interessiert mich mal ob ich nicht der einzige war, der sich vor den alten Teilen gegruselt hatte
    erschrocken hab ich mich bissher nur in Resident Evil 2 und 3.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Mr.Register
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    63
    Jo Ich hab Project Zero 2 und es ist mir wirklich unangenehm es weiter zu zocken obwohl Ich die Story cool finde. Die Warnung auf der Rückseite ist mehr als berechtigt.
    rofl

  7. #7
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Resident Evil 3, als Nemesis durch das Fenster ins S.T.A.R.S Gebäude reinkommt.

  8. #8
    ~Senkei~ Benutzerbild von GestrafterAdler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.298
    Bei ResidentEvil 2! nach dem Polizei Gebäude kommen doch die Holzwände als auf einma da Zombies durch bretterten ^^ ich und mein Kollege habens Nachts gezockt habens uns voll erschrocken

  9. #9
    Allrounder-Player/Busycat Benutzerbild von EchizenRyoma
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.631
    Bei keine Spielszene...waren alle harmlos
    You still have lots more to work on. (Mada mada dane.)


    Special Special Greetz to:Metal Gear Solid Socken!Silent Hill Socken!Resident Evil Socken!Final Fantasy Socken!Devil May Cry Socken!Tekken Socken!Parasite Eve Socken!Dino Crisis Socken!
    Boardregel 7.2.2 (Kronos)

    ~An alle Ava-Klauer xD Ihr könnt nix alleine!Ihr könnt nur kopieren!Ihr Luschen!^^~

  10. #10
    Brujah Krieger Benutzerbild von NoChance
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    924
    Bei Resident Evil erschrecke ich mich eigentlich nicht mehr so sehr, naja mal auf meine RE 4 bestellung aus östereich warten vlt ist der ja grusliger.

    Aber echte schocker sind Silent Hill und consorten, obwohl man wirklich wenig mit silent hill vergleichen kann.

    Bei silent hill hab ich nach jeder Ecke angst
    Meine Magic Karten Suche:
    http://www.spieleforum.de/showthread.php?t=185345

    Ordnung ist was für Kleingeister, ein Genie beherrscht das Chaos!

  11. #11
    ~Senkei~ Benutzerbild von GestrafterAdler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.298
    Bei Resident Evil erschrecke ich mich eigentlich nicht mehr so sehr, naja mal auf meine RE 4 bestellung aus östereich warten vlt ist der ja grusliger.

    Aber echte schocker sind Silent Hill und consorten, obwohl man wirklich wenig mit silent hill vergleichen kann.

    Bei silent hill hab ich nach jeder Ecke angst

    (Da haste Recht SilentHill Rult :P)




    harmlos....

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Psychopath666
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Schau mal unter deinem Bett nach.
    Beiträge
    277
    Im 4. Teil kann man sich irgendwie gar nicht erschrecken, weil alle Schockmomente irgendwie durch Zwischensequenzen eingeleitet werden. Da springt nicht mehr spontan ein Hund durchs Fenster. Hab nur mal kurz Panik bekommen, weil mir die Muni ausgegangen war, bei den 2 verfaulten Schwestern die mit Kettensägen auf einen los gehen. Kurz nach der Stelle wo man sich für das linke oder rechte Tor entscheiden muß.
    Geändert von Psychopath666 (28.3.05 um 12:22 Uhr)

  13. #13
    Allrounder-Player/Busycat Benutzerbild von EchizenRyoma
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.631
    Ich hab mich erschrocken...als ich Ashley dabei hatte...und nur nen Messer zum angreifen hatte...
    You still have lots more to work on. (Mada mada dane.)


    Special Special Greetz to:Metal Gear Solid Socken!Silent Hill Socken!Resident Evil Socken!Final Fantasy Socken!Devil May Cry Socken!Tekken Socken!Parasite Eve Socken!Dino Crisis Socken!
    Boardregel 7.2.2 (Kronos)

    ~An alle Ava-Klauer xD Ihr könnt nix alleine!Ihr könnt nur kopieren!Ihr Luschen!^^~

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cajax
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    104
    also ich hab mich erschrocken:
    als nemesis im polizeirevier durch das kleine fenster gesprungen ist, hät ich nie vermutet
    als der licker durch den spiegel/fenster (ach wie heisst das doch gleich ) reingesprungen ist
    als nemesis (mutiert) da beim glockenturm durch die wand gekommen ist. nachdem man aus der kapelle raus war hat der einen verfolgt und alle ladezeiten kaputtgemacht weil der die türen zerschlagen hat (das war das beste was nemesis je gemacht hat)

    also jetzt habt ihr mich aber ganz schön neugierig auf project zero gemacht
    wie ist das mit den beiden teilen? hängen die irgendwie zusammen? sollte ich mir lieber erst den 1. teil holen? welcher ist gruuuuuuseliger?
    ich hatte ja keine ahnung dass das spiel so böse ist
    THAT'S NOT COOL

  15. #15
    Let's make cookies ^.^ Benutzerbild von r.e.g
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    wtr2i3opß8w2-Hausen
    Beiträge
    718
    hmmm...... ich habe noch nicht alle durch gezockt aber bei code veronica hatte ich ein bisschen Stress ( da war ich noch etwa 7) ich bin nie gerannt weil ich nie wusste was in der nächste Ecke kommt. Aber jetzt lache ich nur wen ich dieses Spel durchzocke.
    Geändert von r.e.g (3.5.06 um 19:09 Uhr)

  16. #16
    ¤ between death and glory Benutzerbild von Sick Angel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.548
    Ich hab mich beim ersten Teil so verdammt erschreckt, als man den langen Gang da entlang gegangen is und aufeinmal die Hunde durch die Fenster gekommen sind... beim ersten Mal war ich enifach nicht drauf gefasst, boah.. mein Herz wär fast stehn geblieben >_<

    Oder auch in den einem Zimmer, in dem Badezimmer... da is ja so eine Badewanne und wenn man da näher rangeht kommt ne Szene wo der Zombie aus der Badewanne springt... da hab ich mich auch erschreckt ^^

    Oh ja, und in RE 2 im Verhörzimmer... das mit dem Spiegel.. oh mein Gott ><

    I do whatever it takes.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu welchem Spiel wünscht ihr euch am meisten eine Fortsetzung?
    Von Terranigma-Fan-1988 im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 405
    Letzter Beitrag: 11.6.08, 20:13
  2. Welcher RE-Teil hat euch am meisten abverlangt?
    Von Resident Evil Freak im Forum Resident Evil
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 14:51
  3. Welchen Resident Evil Teil Habt ihr am meisten gespielt?
    Von Children-Of-Horror im Forum Resident Evil
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.8.06, 14:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •