Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Konrtolldeck Hilfe!!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    14

    Konrtolldeck Hilfe!!

    hi leutz

    Ich bin relativ neu in Magic und versuche gerade mir ein blau,rotes Kontrolldeck aufzubauen.
    Also mein Ziel ist es Artefakte,Kreaturen,Verzauberungen, also allgemein bleibende Karten unter meine Kontrolle zu bringen.
    Dazu hätt ich folgende Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könntet:

    1.Sind die Farben (blau und rot) gut gewählt oder sollt ich eine dazunehmen/bzw wegnehmen??
    2.Welche guten Kontrollkarten gibt es??
    3.Hat solch ein Deck Erfolgschancen??

    Vielen dank für eure Hilfe!!


    P.S.falls jeman Kontrollkarten besitzt, und diese verkaufen möchte wäre ich dazu gerne bereit!!(fairer Preis natürlich)

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Slaughterer
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    103
    bin selbst auch nicht gerade turnier erfahren und hab fast immer nur gegen mittelmäßige bis schlechte spieler gespielt, habe aber schon mal so eine ART kontrolldeck gehabt. hat nicht wirklich gut funktioniert. die meisten kontrollzauber die ich habe kosten 5 und mehr mana. dazu gehören Einsammeln, Entführung, Aurenklauer (kreatur), Treachery.

    vielleicht hab ich das ganze ja auch nur schlecht aufgebaut, aber wenn du die karten nicht hast kannst du das ganze sowieso vergessen. du hast wahrscheinlich schon gemerkt das alle karten die ich so aufgezählt habe blau sind. zu rot fallen mir nur spontanzauber zum kontrolieren vo kreaturen ein, aber mehr auch nicht.

    viel glück wünsch ich dir beim deckbau. wennst fertig bist post den deckaufbau bitte, ich will sehen ob ich einfach nur zu dumm bin um ein kontrolldeck zu bauen oder obs einfach verdammt schwer ist.
    cya

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Ich glaube nicht dass mit einem Kontrolldeck ein Deck gemeint ist das die Kontrolle über diverse Kreaturen erlangt sondern eher ein Control-Deck im Sinne von "Das-Spiel-unter-Kontrolle-halten", also ein Gegensatz zu den Aggrodecks.

    P.S. Für was gibt es eigentlich einen Deckbewertungsbereich?

    P.P.S. Eigene Ideen sind gefragt, eine Deckliste bekommst du von uns nicht in den Rachen geworfen...

  4. #4
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Eigentlich bietet fast jede Farbe gute Kontrollkarten:

    Weiß hat Mass-Removal, blau hat counter, schwarz removal, rot Direct Damage und grün acceleration und Sachen wie Plow Under.

    U/W ist eine sehr gute Mischung oder im T2 auch B/G und U/G. U/R ist IMO nicht so gut...

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    U/W ist wirklich eine sehr gute Mischung... Wenn du darüber mehr wissen willst, dann guck im Forum Extendet unter Deck/Kartenbewertung nach einem 11-seitigen, geschlossenen Thread... die Lektüre is wirklich empfehlenswert !!!
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Slaughterer
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    103
    Also mein Ziel ist es Artefakte,Kreaturen,Verzauberungen, also allgemein bleibende Karten unter meine Kontrolle zu bringen.

    also ich glaube schon das ich recht hatte mit meiner deutung des des satzes.

    wenn ich mich irre, belehrt mich ruhig, ich bin stur.

    cya later

  7. #7
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Zitat Zitat von Slaughterer
    also ich glaube schon das ich recht hatte mit meiner deutung des des satzes.

    wenn ich mich irre, belehrt mich ruhig, ich bin stur.

    cya later
    Mag sein, aber das hat nicht unbedingt was mit Kontrolldeck zu tun

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    137
    "Also mein Ziel ist es Artefakte,Kreaturen,Verzauberungen, also allgemein bleibende Karten unter meine Kontrolle zu bringen."

    Das hört sich eher nachm diebstahldeck an

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Slaughterer
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    103
    diebstahldeck nennst du es, er nennt es kontrolldeck.

    eigentlich ist es doch egal. hauptsache wir wissen was gemeint ist.

  10. #10
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    473
    Die bezeichnung Kontrolldeck ist eben etwas irreführend, da es einen ganzen Deckzweig(aggro und kombo) mit dieser strategie gibt. Und da ist das ziel nicht irgendwas zu übernehmen, sondern kontrolle über das spiel zu gewinnen und dann mit etwas zu finishen.

    MFG
    Greater Harvester

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    14
    Dann Eben Diebstahldeck...
    eigentlich wollte ich eure Hilfe und keine Diskussion über falsche Formulierung...
    wie gesagt ich bin neu in der Szene aber naja wenn euch die Frage Kontrolle oder Diebstahl mehr beschäftigt dann argumentiert das ruhig aus!!

  12. #12
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Damit kannst du vll. deinen Gegner ärgern aber wirklich gut ist es nicht. counter und zerstöre ihm lieber gleich alles und leg dann nen dicken Brocken nach der mit counter-backup finishen kann.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von The crazyplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    168
    Ich denke du könntest versuchen gute rote Ktreaturen in dein Deck zu tun.
    Mit blau könntest du hauptsächlich Kontrolle ausüben.
    So hast du Kreaturen um deinen Gegner anzugreifen aber auch noch Karten um die Karten deiner Gegner zu kontrollieren.
    Greez to: Dark Overlord, Plasma Freak und an alle anderen, mit denen ich schon was zu tun hatte.
    Ich brauche:
    2 Patriarch's Bidding
    1 Rorix Bladewing
    1 Dragonstorm

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Hilfe Hilfe zu GTA Vice City
    Von Tommy Verceti im Forum GTA Vice City
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.8.04, 09:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •