Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: FFX2 Sphärophone +Suchsphäro

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    5

    FFX2 Sphärophone +Suchsphäro

    Hallo Ich bin im 3 Kapitel (Fast durch, fehlt nur noch Tempel Djose) und ich schaffe nicht alle 20 Sphärophone zu instalieren.

    Laut Lösungsbuch fehlen mir noch solche:
    *Fungus Pass am Hauptquartir der jungen Liga (wie soll ich dahin kommen wenn die dummen Machinas den Durchgang versperren?)
    *Wüste Bikanel West
    *Wüste Bikanel Kaktoren Gebiet
    In der Wüste renn nur der Übersetzer Benzo mit mir um und nicht Shinra und dass er irgendwo Sphärophone aufgestellt hat habe ich nicht gesehen.
    *Berg Gagazet-Klippe der Asthra (Wie komme ich dahin? Laut Lösungsbuch erst im 5 Kapitel erreichbar)

    Was anderes: ich habe versucht mit dem Suchsphäro nach den minisphäros zu suchen.
    Ich habe 3 gefunden
    1 wo die aurochs trainieren
    1 bei weg zum wasserfall (am anfang)
    1 bei klippe (nicht weit zum strand)
    1 fehlt?

    Ich habe danach in allen diese komischen steine bei denen ich nicht richtig sehen kann welche zifer das sein soll gesehen (reicht es die steine geshen zu haben oder muss man daraus ziffern sehen können)
    Könnt ihr mir dazu was sagen?


    Gruss
    Ryu

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Okay, erst die Minisphäros! Du brauchst alle 4 Ziffern, da Du die bei der Tür eingeben musst! Allerdings ändern sich die Zahlen von Spiel zu Spiel, daher musst Du sie schon selbst entziffern!

    Der letzte der Dir fehlt, ist der im Dorf! Es gibt links ein zerstörtes Haus, wenn Du dort den Boden absuchst, wirst Du fündig!

    Was die Sphärofone betrifft, so macht das Shinra automatisch, wenn Du die jeweiligen Orte aufgesucht hast!

    Das heißt, bevor die Maschinas den Weg versperren, hättest Du dort noch hin kommen können, wo Shinra automatisch ein Sphärofon hinterläßt!

    Ebenso würde er einen an der Heißen Quelle (das ist mit Klippe der Asthra gemeint) hinterlassen, wenn Du die Typen von Leblance verfolgst und siehst, wie sich zwei dort unterhalten!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    5
    OK dann werde ich den 4 minisphäro finden. Danke!

    Bei Hauptquartiert der jungen Liga hätte ich wohl nicht auf die Reihenfolge im Lösungsbuch hören sollen. Na ja das mache ich dann beim nächsten durchspielen anders.

    Weisst du zufällig noch wo die Sphäros in Bikanel aufgestellt werden um zu überprüfen ob sie bei mir vielleicht aufgestellt wurden ohne dass ich etwas gesehen habe. Bei Funguspass kann ich mich erinnern das Shinra dort mit späro rumgelaufen ist aber ich find dem sphäro nicht. vielleicht konnte er ihn nicht aufstellen da ich nicht an der richtigen stelle war? Weisst du da zufällig auch die Stelle wo er den sphäro hinterlässt?

    Sie hätten ein Menü machen sollte wo Shinra überall die Sphäros aufstellt. Im 4 Kapitel ist INstallation von sphärophonen nicht mehr möglich oder?
    Mit der heissen Quelle meinst du den Ort wo ich 2 von der lEblancs BAnde beobachtet ahbe und dort runtergefallen bin? dort macht er einen sphäro hin?

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Orte der Sphärofone!

    Besaid!
    Rechts neben einem Zelt

    Kilika!
    Einer rechts beim Tempel
    Einen nimmt Donna mit in ihr Haus

    Luca!
    Marktplatz

    Mihen Straße
    Einer vor dem Reisebedarf
    Einer auf der neuen Mihen Straße, am Ende der Sackgasse

    Tempel Djose!
    In der Eingangshalle

    Illuminum!
    links von Tobli

    Guadosalam!
    vor Leblancs Haus

    Donnersteppe!
    wenn man von Guadosalam raus kommt, in der Nähe des Speicherteils

    Macalania Wald!
    in der Nähe des Speicherteils
    vor dem Reisebedarf

    Wüste Bikanel!
    West
    und Kaktoren Gebiet

    Bevelle!
    Vor dem Haupteingang

    Stille Ebene!
    vor Reisebedarf
    Chocobo Farm, obere Ebene links

    Berg Gagazeth!
    am Tor zum Berg (dort wo die Ronsos stehen)
    Heiße Quelle (dort wo die Mädels gelandet sind, als sie herunter fielen)

    Zanarkand Ruinen!
    in der Nähe des Speicherteiles

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von RYUME
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    bayern
    Beiträge
    243
    bist du dir Sicher mit Wüste West???? ich hab da nämlich nix gesehn des ist doch des gebiet wo man ausgrabungen macht, oder???
    ich such nämlich auch grad die sphäorioden, bin kurz vor ende des dritten kapitels und will sichergehen dass ich alle aufgestellt habe und die folgenden machen wir noch schwirigkeiten, vlt kannst du mir helfen:

    1. Fungus-Pass, HQ der jungen Liga, Problem: der Weg dahin ist gesperrt

    2. Wüste Bikanel, West, Problem: finde den Sphäroid net, weiß net ob er platziert wurde

    3. Wüste Bikanel, Kaktoren-Gebiet, Problem: selbes wie bei Wüste - West

    hoffe hier kann mir einer helfen in nem anderen Threat hier kam nämlich noch nix

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Ja, ich bin mir mit den Orten absolut sicher, dass sind die, die man selbst plazieren muss. Dummerweise habe ich den Fungus Pass nicht erwähnt.

    Du musst doch wissen, ob du selbst welche in den Orten der Wüste plaziert hast? Falls nein, noch mal hinreisen und erledigen.

    Ich weiß leider nicht mehr, ob man hinterher kontrollieren konnte, ob man sie gesetzt hat oder nicht. Aber die Orte sind richtig

    Andere Frage, an wen hast du den Sphäroid gegeben? An die Junge Liga oder an Neu Yevon? Falls du nämlich Neu Yevon gewählt hast, wird der Sphäroid beim Fungus Pass von der Jungen Liga entfernt, da du dich ja gegen sie gestellt hast. Da du nicht mehr hin kommst, denke ich schon, dass du Neu Yevon gewählt hast. Allerdings würde man das erst beim durchblicken erfahren, da man sieht, wie er entfernt wird. Somit wirst du nicht mehr testen können, ob du da einen plaziert hast.
    Geändert von Tigress (22.10.08 um 08:48 Uhr)

  7. #7
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    Ich weiß leider nicht mehr, ob man hinterher kontrollieren konnte, ob man sie gesetzt hat oder nicht. Aber die Orte sind richtig
    Die sollten dann eigentlich dort jeweils zu sehen sein.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von RYUME
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    bayern
    Beiträge
    243
    Jo die sind überall zu sehen, (außer in den drei gebieten, okay fungus-pass kommt man ja in kapitel 3 gar net hin)

    sogar auf der Mi'hen Str. seh ich den auf der Klippe, überall, nur in der Wüste seh ich halt mal echt nix

    weiß einer noch wo genau die in den Abschnitten liegen, vlt kann ich mich daran orrientieren.

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Zitat Zitat von RYUME Beitrag anzeigen
    Jo die sind überall zu sehen, (außer in den drei gebieten, okay fungus-pass kommt man ja in kapitel 3 gar net hin)
    Da würde man schon hinkommen, wenn du den Sphäroid der Jungen Liga gegeben hättest.

    Zitat Zitat von RYUME Beitrag anzeigen
    weiß einer noch wo genau die in den Abschnitten liegen, vlt kann ich mich daran orrientieren.
    Ich weiß es nicht mehr, ist schon zu lange her, als ich es gespielt habe.

    Hast du eigentlich schon alle Kaktoren gefunden?

    Aber mal am Rande bemerkt, du musst das Spiel eh 2x durchspielen, um alle %zu bekommen, die möglich sind, da man nämlich im 2ten Durchgang den Sphäroid an die andere Partei geben muss.

  10. #10
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.198

    Cool

    Zitat Zitat von RYUME Beitrag anzeigen
    Jo die sind überall zu sehen, (außer in den drei gebieten, okay fungus-pass kommt man ja in kapitel 3 gar net hin)

    sogar auf der Mi'hen Str. seh ich den auf der Klippe, überall, nur in der Wüste seh ich halt mal echt nix

    weiß einer noch wo genau die in den Abschnitten liegen, vlt kann ich mich daran orrientieren.
    Der in der West Wüste müsste im gebiet liegen, wo die Starken Monster kommen in einem der Zerfallenen "Gebäude" wenn ich mich recht erinnere.

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von RYUME
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    bayern
    Beiträge
    243
    @ Tigress:
    Ich hab den Sphäriod an die junge Liga gegeben allerdings kommt man storytechnisch da net hin weil der Weg von Artillerie bewacht wird und keiner durchgelassen wird

    @Togetig:
    Gibts jetzt noch ne dritte West-Wüste?? Das Gebiet wo man von Celsius aus startet heißt West, dann noch der Ort wo man ausgraben kann heißt auch West, gibts noch einen den ich net kenne???
    Oder meinst mit starke Monster die Montisaurusse??? Die sind in Wüste Nord glabue wars, jedenfalls nicht in Wüste West.

    Gruß und Danke schon mal, RYUME.
    Geändert von RYUME (24.10.08 um 23:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. ronso aufstand ffx2
    Von Sereg im Forum Final Fantasy 10-II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.4.06, 22:04
  2. Suchsphäro auf Besaid???
    Von lastending im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 5.4.05, 13:34
  3. Ffx2 So Einfach?
    Von Denla11 im Forum Final Fantasy 10-II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.3.04, 14:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •