Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Laser im A...???

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    9

    Laser im A...???

    Hallo,

    ich hab heute eine PS2 V9 SCPH-50004
    mit Chip von einem Arbeitskollegen bekommen.
    Sie liest keine Ps2-Spiele, aber PS1 (auch gebrannte).

    1. Welchen Cip habe ich? Foto hänge ich an.

    2. Ist das ein Indiz dafür, dass der Laser hin ist? Und wie teuer ist eine Reparatur?

    Angemerkt sei, dass der Verbau mir ein wenig seltsam vorkam, da Doppelklebeband über die Platine geklebt wurde (um die Kabel zu fixieren??)und über den Chip 2 Lagen Packband (Isolation??).

    vielen Dank schonmal

    Chris
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PS2_Mainboard1.jpg
Hits:	37
Größe:	63,9 KB
ID:	57441   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PS2_Mainboard2.jpg
Hits:	39
Größe:	84,2 KB
ID:	57442   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PS2_Mod_Chip.jpg
Hits:	34
Größe:	91,3 KB
ID:	57443  
    Geändert von ChrisZurek (21.3.05 um 02:39 Uhr)

  2. #2
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Der Chip ist ein Sniper3.

    LA-Fix wurde gelötet, demach sollte der LA/Laser nicht kaputt sein. Woran es aber definitv liegt, kann man so nicht sagen.

    Das mit dem Isolierband macht jeder anders.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    9
    Das beruhigt mich ja ein bisschen

    Ich hab mal die Coils 3-4 und 5-6 auf Widerstand gemessen, wie hier im Forum schon beschrieben wurde, und einen R von ~120KOhm gehabt....normal ist das nicht

  4. #4
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von ChrisZurek
    Das beruhigt mich ja ein bisschen

    Ich hab mal die Coils 3-4 und 5-6 auf Widerstand gemessen, wie hier im Forum schon beschrieben wurde, und einen R von ~120KOhm gehabt....normal ist das nicht
    Da musst Du falsch gemessen haben.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    9
    Kann gut sein Das hab ich auch geschätzt.

    Ich hab noch vergessen zu sagen: Ich hab gestern eine PS1-CD eingelegt und im Betrieb hat das Laufwerk zwischendurch gequietscht oder leicht gekratzt.

    Was genau sind denn LA/Laser und LB??

    dnake nochmal für die schnellen Antworten

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    5
    Mir gehts irgendwie genauso hab aber auch noch keinen richtigen tipp bekommen .Habe aber keine ps1 spiele eingelegt wusst garnicht ,das das geht aber zerkratzen tut sie mir auch meine Spiele, das muss glaub ich an der höheneistellung vom Laser liegen aber warum sie mir die Spiele nicht mehr animmtweiss der Geier???
    wer kann uns helfen was da los ist df
    lg Dunja
    Geändert von Dunja (21.3.05 um 09:51 Uhr)

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    9
    Ich hab gerade mal die Kondensatoren am LA durchgemessen und überall ~100-115 KOhm.

    Mir fällt langsam nichts mehr ein...

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    9
    So, die Coils hab auch nochmal gemessen. Diesmal mit angeschlossenem Kabel...ich Idiot
    3/4 und 5/6 haben jeweils 5 Ohm. Kann also nicht am LA leigen, oder? Noch mehr Ideen? Kann der Laser hin sein und kann ich das auch messen??

  9. #9
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    Bleibt die im Browser stehen ? oder kommt eine Fehlermeldung wie kein PS2 Format.
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Kann also nicht am LA leigen, oder
    >>
    Dann sind die Coils o. k. die Lazerzellen-Diode kann trotzdem defekt sein.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    9
    Hallo mal wieder,

    Also die PS2 bleibt einfach im Browser-Menu stehen und zeigt mir im Browser an, dass keine CD/DVD eingelegt sei.

    Wie teuer kommt denn so eine Laserdiode??

    lg

    Chris

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Die bekommt man nur mit passenden Werkzeug gewechselt.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    9
    Kannst Du mir denn sagen, wie teuer das kommt, wenn ich das machen lasse?

Ähnliche Themen

  1. V9 Konsole ohne Laser, welcher Laser gehört da rein?
    Von SIEG WAHRHEIT im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 4.4.06, 21:31
  2. Laser Tag (Art Paintball nur halt mit Laser)
    Von Magictiger im Forum Freizeit und Spass
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 16:26
  3. laser im popo oder falsche position?
    Von dread_koRny im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.3.04, 13:29
  4. PS2 V7 Laser Probleme / Laser rattert
    Von joker491 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.1.04, 14:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •