Umfrageergebnis anzeigen: Was wird besser?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gothic III

    17 85,00%
  • Elder Scrolls 4: Oblivion

    3 15,00%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 40

Thema: Gothic III vs. Elder Scrolls 4: Oblivion

  1. #17
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    5

    Smile

    Ich hab mich da auch noch nicht so fest gelegt, sehen alle beide, bei dem was man so sieht, spitze aus. So gesagt wüsst ich nicht was ich mir hohlen soll, ich klaube beide, kost natürlich demendsprechend etwas mehr.

  2. #18
    ObLiViOn SüChTiG Benutzerbild von TheProgrammer
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    ähm irgendwo
    Beiträge
    611
    Ich werd mir beide holen aber ich wage zu bezweiflen das Gothic in irgendeiner Hinsicht Oblivion schlagen könnte -.-
    In Sachen KI Physik und Grafik wird Oblivion klar besser sein. Die Story ist toll und die athmosphäre wird super.

    Oblivion>Gothic³
    Ich fühl mich gehasst, ausgegrenzt, leer, tot,
    auch wenn ich lebe ist mein Leben wie der tot,
    ich werde gehasst, ausgegrenzt, es wird gelästert über mich und meine Hässlichkeit, ich hasse mich und mein erbärmliches Leben und mein leben hasst mich!
    Teufel lass mich sterben! Bitte!

  3. #19
    Mitspieler Benutzerbild von theend22
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    67
    Als eingefleischter gothic fan hat mich diese spiel schon mal überzeugt... und wenn sie nicht viel falsch machen und nachdem was die previews versprechen wird es sicher ein einfach geniales spiel.

    morrowind und co hab ich nie gezockt... also muss oblivion mich erst für sich begeistern.

    mein geheimtipp ist aber : "the witcher" ... auf das wart ich am meisten!!


    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
    --The Boondock Saints--
    -----------
    With your feet in the air and your head on the ground - Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse - But there's nothing in it - And you'll ask yourself
    Where is my mind

  4. #20
    Don der Razerplayers Benutzerbild von Razerplayer47
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf den Weiden meines Mousepads
    Beiträge
    561
    Gothic III wird auf jeden Fall Elder Scrolls 4 schlagen!Die Grafik find ich schon mal bei Gothic III besser weil die ECHT aussieht. Und bei Oblivion sind ja nur viel Überleuchtungseffekte ... . Z.B. die Rehe sehen so aus , als hätten sie
    Plutonium gefressen . Außerdem wird dann warscheinlich Gothic III einen viel größeren Umfang haben.
    Ey!Ich bin eine Razermouse! Bin aber nicht de beste aufn Markt!

    Grüße an: Klunky, Razerplayer46, Razerplayer45, Razerplayer44, Rabi
    Suicide/Killer

    4ever a Razermouse!!

  5. #21
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    22
    guten abend leute! ich weiß schon das das nicht wikrlich reinpasst... aber das interessiert mich brennend!

    hat einer von euch ahnung wann jetzt wirklich der releastermin für g3 ist? auf der gamestar seite steht irgendetwas von Mai... kann das wirklich sein?

    lg
    Myxir

  6. #22
    ObLiViOn SüChTiG Benutzerbild von TheProgrammer
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    ähm irgendwo
    Beiträge
    611
    @Razerplayer
    es ist eigentlicht geschmackssache was dir besser gefällt.
    Aber bei Oblivion wird es mehr Quests geben und eine größere Welt das sind OBJEKTIVE AUSSAGEN denn sie basieren auf TATSACHEN
    Ich fühl mich gehasst, ausgegrenzt, leer, tot,
    auch wenn ich lebe ist mein Leben wie der tot,
    ich werde gehasst, ausgegrenzt, es wird gelästert über mich und meine Hässlichkeit, ich hasse mich und mein erbärmliches Leben und mein leben hasst mich!
    Teufel lass mich sterben! Bitte!

  7. #23
    Mitspieler Benutzerbild von Black--Dragon
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Ihm tiefen dunklen wald der ihn bayern liegt
    Beiträge
    34
    ja das stimm oblivion wirt größer aber gohtic drei hat auch was für sich das soll jetzt dann auch online gehen

  8. #24
    ObLiViOn SüChTiG Benutzerbild von TheProgrammer
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    ähm irgendwo
    Beiträge
    611
    nein Gothic³ wird kein Online Spiel es sind nur reinrassioge MMORPG ableger zu Gothic und Spellforce geplant
    Ich fühl mich gehasst, ausgegrenzt, leer, tot,
    auch wenn ich lebe ist mein Leben wie der tot,
    ich werde gehasst, ausgegrenzt, es wird gelästert über mich und meine Hässlichkeit, ich hasse mich und mein erbärmliches Leben und mein leben hasst mich!
    Teufel lass mich sterben! Bitte!

  9. #25
    Elite-Spieler Benutzerbild von BigE
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Habs vergessen
    Beiträge
    322
    Das is keine frage welcher titel besser is
    natürlich oblivion
    ich hab so ein video gesehen super grafig
    und es is ganz anders als morrowind
    man kann zaubern obwohl man eine waffe in
    der hand hat man kann besser mit dem schwert umgehen
    man kann mitem im spiell seine fertigkeiten umendern
    und mann kann im gegensatz zu morrowind nicht gleich am anfang das beste schwert greigen oder die besste rüstung(es gibt verschiedene waffen für jede stuffe)
    das spiell markirt das missionsziel auf der karte(bei morrowind hat man nur angaben und man weis am anfang nicht wo man hinsol)
    und die tierrassen laufen wie menschen

    das spiell arbeitet unter dem motto: zeig mir wo der spass stekt.(laut des entwikler
    Denkt immer daran irgentwo kann irgentwann, irgentwas, irgentwie passieren!

  10. #26
    ObLiViOn SüChTiG Benutzerbild von TheProgrammer
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    ähm irgendwo
    Beiträge
    611
    so seh ich das auch. >Jeder Hardcore RPG'ler und jeder der viel Zeit und Geduld hat wird wahrschenlich an Oblivion mehr Spaß haben.
    Aber da Oblivion viel Zeit erfordert ist Gothic³ mit seinen 5Skills für Gelegenheitsspieler und Action Freunde besser geeignet.

    Edit:// ich hab mich gerade mal in Sachen Gothic³ auf den neusten Stand gebracht. Das alles sind ja gar keine richtigen Screens es exestiert noch kein Gothic³ die Sachen sind alle in 3ds max gerendert worden D:. Und bei den Screens sehen die Bodentexturen an manchen Stellen unfreiwillig komisch aus. Aber das werden sie bis zum Release schon noch beheben. Hoff ich mal sonst hab ichs mir umsonst vorbestellt. Ich denke trotzdem,dass Gothic³ nicht an die Grafik von Oblivion heran kommt(zumindest auf High end Rechnern), weil ich denke , dass die Gamebryo Engine von Bethesda einfach leistungsstärker ist. So eine enorme Fernsicht wird die Engine von Gothic³ niemals mitmachen
    Edit2://Ich denke auch nicht das Gothic³ vor Weihnachten dieses Jahres herauskommt. Das Spiel wurde noch nie zusammen gesetzt. Vorher kann das nicht klappen weil man nicht einfach ein Spiel zusammensetzt und es klappt alles so wie man es sich vorstellt. Sie haben es schon einmal versucht da ist das HDR abgeschmiert
    Geändert von TheProgrammer (19.2.06 um 18:44 Uhr)
    Ich fühl mich gehasst, ausgegrenzt, leer, tot,
    auch wenn ich lebe ist mein Leben wie der tot,
    ich werde gehasst, ausgegrenzt, es wird gelästert über mich und meine Hässlichkeit, ich hasse mich und mein erbärmliches Leben und mein leben hasst mich!
    Teufel lass mich sterben! Bitte!

  11. #27
    Mitspieler Benutzerbild von Adam33334
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    31
    Gothic 3 gibt es im Moment noch zu wenig informationen.
    Deshalb ist mein Favorit Elder Scrolls (zurzeit).
    Aber was ich bisscher entlesen konnte, was Elder Scrolls 4 bietet ist sozusagen unnormal. Aber wie gesagt ich will keine vorurteile schieben
    Core 2 Duo e6600
    EVGA nForce 680i SLI
    ASUS Geforce 8800GTX
    2 GB Kingston HyperX 800

  12. #28
    ObLiViOn SüChTiG Benutzerbild von TheProgrammer
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    ähm irgendwo
    Beiträge
    611
    in wie fern unnormal geniale KI geile Grafik gute Story kniffelige Quests großer Umfang große Welt viele möglichkeiten keinen lienearen Ablauf ich beschwer mich auf jeden Fall nicht drüber
    aber wenn man sich das so ansieht ist es unnormal unnormal geil
    Ich fühl mich gehasst, ausgegrenzt, leer, tot,
    auch wenn ich lebe ist mein Leben wie der tot,
    ich werde gehasst, ausgegrenzt, es wird gelästert über mich und meine Hässlichkeit, ich hasse mich und mein erbärmliches Leben und mein leben hasst mich!
    Teufel lass mich sterben! Bitte!

  13. #29
    Mitspieler Benutzerbild von Black--Dragon
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Ihm tiefen dunklen wald der ihn bayern liegt
    Beiträge
    34
    aber beide spiele habe auch einen netten hacken man darf seinen rechner noch etxtra aufrüsten

  14. #30
    ObLiViOn SüChTiG Benutzerbild von TheProgrammer
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    ähm irgendwo
    Beiträge
    611
    naja GothicIII werden die aunfoderungen nicht hoch sein. Also ne 6600gt ein 3200+ und ein gb Arbeitsspeicher sollte für mittlere Details genügen
    bei Oblivion braucht man da schon ne 6800gt
    Ich fühl mich gehasst, ausgegrenzt, leer, tot,
    auch wenn ich lebe ist mein Leben wie der tot,
    ich werde gehasst, ausgegrenzt, es wird gelästert über mich und meine Hässlichkeit, ich hasse mich und mein erbärmliches Leben und mein leben hasst mich!
    Teufel lass mich sterben! Bitte!

  15. #31
    Elite-Spieler Benutzerbild von notna
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Guben/Brandenburg
    Beiträge
    328
    also ich würde ganz klar sagen, dass elder scrolls 4: oblivion viel besser wird, das ganze spiel ist komplett überarbeitet und hat mit dem vorgänger höchstens noch die freiheiten und die spielzeit gleich. die nervigen lesetexte wurden abgeschafft (45h gesprochener text), das kampfsystem komplett geändert. habe schon morrowind und gothic gezoggt. aber muss einfach sagen, dass morrowind auch schon besser war, abgesehen von den bunutzerunfreundlichen texten, die meistens sehr langweilig waren, war das game sehr complex. um auf die spielzeit zurückzukommen, das hauptquest dauert nur wenige stunden (glaube es waren ca. 40h), aber die ganzen nebenquest dauern auch noch mal 450h!!! das soll gothic erstmal toppen. kann bloß sagen, dass ich über gothic noch nicht viel gehört habe. kommt ja auch erst im september oder so!
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack: Service Pack 2
    BIOS Typ: AMI (09/29/04) (ca. 5600 P. 3dMark05)
    Motherboard Name: MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v.2)
    CPU Typ: Intel Pentium 4 (HT), 3000 MHz (15x200) (30 Grad bei Vollast )
    CPU Lüfter: Scythe Ninja
    Grafikkarte: Xpert Vision RADEON x850 XT 256 MB (AGP)
    Arbeitsspeicher: 1536 MB (DDR 400) 3.0-3-3-8 Samsung

  16. #32
    Elite-Spieler Benutzerbild von deckard
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von notna
    kann bloß sagen, dass ich über gothic noch nicht viel gehört habe
    Und wie willst du dann beurteilen, dass "elder scrolls 4: oblivion viel besser wird"?

    Zitat Zitat von notna
    um auf die spielzeit zurückzukommen, das hauptquest dauert nur wenige stunden (glaube es waren ca. 40h), aber die ganzen nebenquest dauern auch noch mal 450h!!! das soll gothic erstmal toppen.
    Das kann man aber auch negativ auslegen. Ich würde das zB so machen.
    Morrowind wurde ab einem gewissen Punkt einfach langweilig. Klar, die Welt war ziemlich gross und es gab viel zu tun und zu entdecken. Aber was nützt das, wenn viele Quests immer nach dem gleichen Schema ablaufen. Die Einsatzorte, wie Minen, Tombs oder Ruinen irgendwie immer gleich anmuten. Das ist keine Klasse, sondern Masse. Lieber weniger Quests, dafür aber mehr, die einfach aufwändiger sind, ohne sich unnötig in die Länge zu ziehen, als diese "gehe zu Mine X und töte Person Y" Langweiler. Da hat Gothic imo deutliche Vorteile. Die Welt wirkt einfach stimmiger, auch wenn (und vielleicht gerade weil) sie nicht so gross ist und nicht so viele Quests hat.
    Und weil hier einige die so "supertolle" Grafik von Oblivion schon angesprochen haben, will ich dazu auch mal was sagen. Erstmal ist Grafik für einen Rollenspieler sowieso nur Nebensache. Und zweitens, von den Screenshots, die ich bisher gesehen habe, kann man keine wirklichen Schlüsse ziehen. Die sehen alle aus, als wären sie mit einem Hochglanzfilter nachbearbeitet. Und das Ingame Video, was ich bisher gesehen habe, hat mich nun auch nicht gerade umgehauen. Was nicht heissen soll, dass es schlecht aussah. Sondern einfach nur, dass es grafisch wohl kein Meilenstein werden wird, und damit leichter Schwächen verdecken kann. Was dann ja wiederum positiv ist. Ich denke deshalb, dass sich sowohl Gothic 3 als auch Oblivion grafisch nicht viel geben werden. Zu Gothic 3 sollte man wissen, dass dafür extra eine vollkommen neue Grafikengine entwickelt wurde. Wer also glaubt, dass das Spiel wie Gothic 2 aussehen wird, unterliegt einem Irrtum.

    Ansonsten ist es schon lustig, wenn einige Leute hier behaupten, dies oder jenes wird besser. Woher wollt ihr das denn wissen, wenn ihr noch nicht mal eines der Spiele gespielt habt? Solche Aussagen geben doch nur wieder, welcher Vorgänger euch besser gefallen hat. Bezogen auf die kommenden Nachfolger sind das aber nichts weiter als Spekulationen. Und da ich mich dem nicht anschliessen will, schreibe ich einfach mal ein paar Sachen, die ich mir wünsche, und nicht, was besser wird.

    Gothic 3
    - atmosphärisch so genial wie Teil 1
    - action-lastigere Kämpfe
    - besseres Handelssystem
    - mehr Freiheiten bei der Charakterentwicklung
    - mehr und unterschiedlichere Items bzgl. Waffen und Rüstungen
    - bessere und einfachere Inventarverwaltung

    Oblivion
    - bessere Grafikengine bzgl. Konzeption und technischer Umsetzung (imo der grösste Schwachpunkt bei Morrowind)
    - landschaftlich schöneres und nicht so monotones Setting
    - mehr Spezialisierung bei der Charakterentwicklung (bei Morrowind war ja jeder Charakter irgendwann fast gleich, dh alle Attribute und Skills auf 100)
    - abwechslungsreicheres Kampfsystem
    - bitte wieder so einen Editor wie das CS
    "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann ... welche Farbe hat dann der Baum?"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Elder Scrolls IV: Oblivion - PS3-Release
    Von burno1112 im Forum Oblivion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.7.07, 12:12
  2. Addon für The Elder Scrolls 4: Oblivion
    Von Warhammer40000_fan im Forum Oblivion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 4.7.06, 16:59
  3. The Elder Scrolls IV: Oblivion
    Von Eviga im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 26.1.06, 14:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •