Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [CS3] Einige Fragen zum Modding bei Morrowind

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von 0siris
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    44

    [CS3] Einige Fragen zum Modding bei Morrowind

    Hallo,
    Ich habe einige Fragen, die sich größtenteils mit grafischen Gestaltungen beschäftigen, zusammengetragen, weil ich nicht jedesmal einen neuen Thread erstellen wollte.

    1. Kann man das HUD in Morrowind verändern?
    Ich weiß, dass man die Farben in der Morrowind.ini ändern kann, ist es aber möglich das HUD mit Grafiken zu gestalten? Die tristen Rechtecke sehen nicht besonders aus!

    2. Kann man das Hauptmenu grafisch verändern?
    Ich meine damit den Anfangsbildschirm, der nach dem Laden der Dateien angezeigt wird.

    3. Kann man die Schriftarten ändern?
    Die Schriftarten in Morrowind sind in einem mir unbekannten Format und man kann, glaube ich, keine normalen TTF oder FON Files verwenden.

    4. (sollten Schriftarten und/oder HUD veränderbar sein)
    Kann man Schriftarten und/oder HUD dynamisch verändern?
    D.h. ist es möglich im Spiel diese zu verändern, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind?

    5. Wie kann man avi, mpg oder andere Video Formate in Mods einbinden?

    6. Haltet ihr den Aufwand einer Riesenmod für Morrowind gerechtfertigt, auch wenn es bereits recht alt ist und bald der Nachfolger herauskommt?

    7. Ist es möglich, dass man alle DataFiles, die Morrowind verwendet, irgendwie aus den cab Archiven (vermute einfach mal, dass die da drin gespeichert sind) zu extrahieren?

    8. Was mich noch interessieren würde, ist, wie eine gute Strategie lautet um große Mods im Team zu erstellen.

    9. Die In- und Export Funktion des CS funktioniert nicht richtig, wie aber will man sich da große Projekte teilen?

    Das war es erstmal. Vielen Dank schon mal!!

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Sarlant
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Azeroth und Morrowind
    Beiträge
    61
    5.Scripten
    9. Lohnt sich nich mehr
    und ich würd keinen riesen mod anfangen aber weiterarbeitenklar
    und außerdem klappt der in und exproter zumindest der ex
    Verstoß gegen Boardregel 2.7 (soggy)

Ähnliche Themen

  1. [CS3] Mehrere Fragen zum Platzieren, zum Erstellen von Dialogen und zu neuen Zaubern
    Von Necro Crusader im Forum TES Construction Set / Elder Scrolls Modding
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 17:28
  2. [CS3] Modding Tools für Morrowind
    Von £exa im Forum TES Construction Set / Elder Scrolls Modding
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.7.05, 01:44
  3. Einige Fragen zum Regelwerk
    Von zyykon im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.1.04, 01:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •