Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 46

Thema: Kampf mit zwei Waffen

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Lange
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Swartalfheim
    Beiträge
    81

    Hilfe Kampf mit zwei Waffen

    Hallo erstmal und schöne Grüße aus der Pfalz, bin neu auf der Seite und wollte gleich mal ein paar Cracks fragen was mich in letzter Zeit beschäftigt, und zwar:
    Wenn ich mir das Talent Kampf mit zwei Waffen aneigne kann ich ja einen zusätzlichen Angriff pro Runde durchführen, wenn ich allerdings auf einer höheren Stufe automatisch einen Angriff dazukriege, hab ich dann letztendlich 4 oder 3 Angriffe??
    Psycho Dad

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von JasonX 1ST
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    381
    Durch das Talent Kampf mit zwei Waffen senkst du zunächst nur die Abzüge auf deine Angriffe, die du erhälst, wenn du mit 2 Waffen kämpfst.
    Den zweiten Angriff bekommst du ja einfach dadurch, dass du auch noch mit der linken Hand einmal zuschlagen kannst. Wenn du dann einen höheren Grundangriffsbonus hast kannst du mit der rechten Hand zweimal zuschlagen und mit der linken Hand einmal --> Du hast also 3 Angriffe. Dann gibt es im Regelwerk 3.5 noch den verbessreten Kampf mit 2 Waffen. Damit erhälst du einen zusätzlichen Angriff mit der linken Hand (das Talent kannst du erst wählen, wenn du schon 2 Angriffe mit der rechten Hand machen darfst). Das bedeutet also du kannst 2 mal mit der rechten und 2 mal mit der linken zuhauen (insgesamt 4 Angriffe). Wenn sich dein Grundangriffsbonus (GAB) erhöht und du einen weiteren Angriff erhälst bezieht sich dieser wieder auf die rechte Hand: 3 mal rechte Hand, 2 mal linke Hand, insgesamt 5. Dann gibt es noch mächtiger Kampf mit zwei Waffen, damit bekommst du noch einen Angriff mit der linken Hand (geht erst, wenn dein GAB mindestens 11 ist, und du also 3 Angriffe mit rechts ausführen kannst.)
    maximal kannst du also 7 Angriffe haben: 4 mit rechts und 3 mit links (geht nur mit dem GAB des Kämpfers auf der 20. Stufe)
    "Ihr mögt dies kaum für möglich halten, aber ich bin in Wirklichkeit ein Lammasu, der von einem bösen Hexenmeister in einen Halbling verwandelt wurde. Ihr wisst, dass wir Lammasu vertrauenswürdig sind, also könnt ihr mir ruhig glauben" (D&D Spielerhandbuch 3.5)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Lange
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Swartalfheim
    Beiträge
    81
    Danke für die Antwort, du hast mir sehr weitreichend geholfen!
    Jetzt weiß ich endgültig was mein Barbar auf der nächsten Stufe als Talent bekommt!

    Was ich noch gerne wissen würde, was ist den eigentlich die nunja sagen wir mal "normale" Welt, oder besser gesagt das Standard-Modul von D&D, weil ich habe das Spiel erst seit kurzem begonnen und wir besitzen nur die Spieler-Spielleiter-und Monsterbox(3.5).
    Zwar spiele ich schon recht lange Baldurs Gate, Icewind Dale etc. aber da dreht sich ja alles nur um die Forgotten Realms.
    Psycho Dad

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von TheFallenOne
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    448
    Außerdem gibt es noch die Feats: Greater Two-Weapon fighting und
    Perfect Two-Weapon fighting (D&D Epic lvl Handbuch)

    Mit Greater Two-Weapon fighting kann man mit der Zweitwaffe maximal 3 angriffe durchführen.

    Perfect Two-Weapon fighting: Man kann mit der Zweitwaffe so viele Angriffe durchführen wie mit der Hauptwaffe. [Natürlich mit den üblichen Abzügen auf den Angriffsbonus bei mehrfach angriffen.

    Für die Wahren Powergamer gibs außer dem all diese Feat mit Multiweapon fightingt. Für mehrarmige SC/NSC:

    Beispiel: Ein Thrikreen Kämpfer lvl 21 könnte [mit Perfect Multi Weapon Fighting], da er vier Arme hat, 16Angriffe pro Runde durchführen. HACKMASTER LIVE LÖÖÖL
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Berlin, Göttingen, Mönchengladbach
    Beiträge
    138
    Und ich hatte immer gehofft die Powergamigsten Kreaturen aller Zeiten (Thri-Keen) wären mit DarkSun endgültig den Bach herunter gegangen... /* seufz */
    Herrin Mystra, vor Dir neige ich mein Haupt in Demut

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von TheFallenOne
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    448
    Nunja muß dazu anmerken das ich noch nie einen ThriKreen gespielt hab . Aber mein SL hat mir da mal ein paar geschichten aus einer Dark Sun Kampagne erzählt. Daher sie waren halt die erste Rasse die mir einfiel als Biespiel für mehrarmige SC.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Berlin, Göttingen, Mönchengladbach
    Beiträge
    138
    Ear auch kein Vorwurf. Du hast den Thri-Keen ja genau im richtigen Zusammenhang gebracht. Als völlig überzogene Mördermaschine. Wer findet denn ernsthaft 16 Angriffe/Runde noch ok? Das sprengt ja jeden Rahmen!
    Herrin Mystra, vor Dir neige ich mein Haupt in Demut

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von TheFallenOne
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    448
    @Azuth:Ich habs auch nicht als Vorwurf gesehn ich wollte die anmerkung aber trotzdem loswerden.

    Falls hier jemand den Zauber Sakratars Tripple Strike kennt. Rechnet euch selbst aus auf wieviele Angriffe man pro runde Kommen kann(mit perfect multiweapon fighting) und das ist nun wahrlich nicht mehr feierlich.

    PS: Ich werd hier die Werte für den Zaber nicht angeben um niemand auf imo dumme Ideen zu bringen. Das Ergebniss ist nämlich einfach krank.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Berlin, Göttingen, Mönchengladbach
    Beiträge
    138
    Nun, wer so einen Unsinn treibt ist ein echter Powergamer und gehört als solcher behandelt - von der Spielwelt (und allen echten Rollenspielern) ignoriert und von noch hochgezüchteteren Monstern niedergeprügelt...

    Obwohl Regeln ja eigentlich dazu da sind eingehalten zu werden. Aber irgendwann blockiert so was doch jeden Spielfluss (vor allem der 48ste Angriff mit nur noch +2 ist doch ein bisschen sehr albern...) und verdirbt den anderen Spielern den Spass.
    Herrin Mystra, vor Dir neige ich mein Haupt in Demut

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von TheFallenOne
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    448
    @Azuth:
    Genau darauf wollte ich hinnaus. Dabei haben wir noch nichtmal andere möglichkeiten in erwägung gezogen die das nochmal steigern könnten
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Krypton
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    107
    so aber ihr habt doch immer noch nich die frage beatwortet was man noch für bücher und alles mögliche braucht um das spiel richtig gut spielen zu können

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von TheFallenOne
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Krypton
    so aber ihr habt doch immer noch nich die frage beatwortet was man noch für bücher und alles mögliche braucht um das spiel richtig gut spielen zu können
    Die Frage wurde eigentlich in diesem Tread nicht gestellt und wird/wurde an anderer stelle bereits diskutiert.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube das Ergebnis sah ungefähr wie folgt aus.

    Spielerhandbuch: Ein *muss* weil alle Grundlegenden Dinge erklärt werden.
    Spielleiterhandbuch: nicht unbedingt ein *muss* aber trotzdem sehr nützlich.
    Monsterkompendium:Nützlich für SL weil man sich nicht jedes Monster selbst ausdenken muss.
    Hintergrundbuch für eine beliebige Spielwelt:Aus dem selben Gründen wie das Monsterkompedium; es spart dem SL eine menge Arbeit es sei den er verwendet eh seine komplet eigene Welt. Aber selbst in dem Fall kann man sich ja mal inspirieren lassen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Krypton
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    107
    oh sry das war der falsche thread der sollte eigentlich wo anders rein aber danke trotzdem für die hinweise dann weiß ich wenigstens das ich mir keine anderen bücher mehr kaufen muss

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von sleeper
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    unendliche weiten
    Beiträge
    183
    da hab ich noch ne frage wenns um kampf mit 2 waffen geht ....

    kann man mit zwei kurzspeeren kämpfen? es sind ja einhandwaffen ... aber wie soll das allein von der durchführung her funktionieren? ich kanns mir nicht vorstellen

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von TheFallenOne
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    448
    Regeltechnisch ginge es wahrscheinlich, aber GMV besagt das kein SL das
    zulassen wird, weil selbst Kurzspeere ja nicht wirklich kleiner sind als ein
    Quarterstaff.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Miron Lora
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    In einer Galaxis weit entfernt
    Beiträge
    369
    Hab auch schon gehört das man auf über 100 Angriffe kommen können soll, der Anthropomorphic Giant Squid mit 10 "Armen" soll dazu gut geeignet sein, oder aber Leute die auf eine Stärke von 180+ kommen. Es ist ja verboten Sidelinks zu machen, aber ich frag mich echt ob solche Leute nichts anderes zu tun haben. Also 7 Angriffe, bzw. 8 mit Haste reichen imo völlig aus.
    Zu den Speeren: sind glaub ich einhandwaffen, rein regeltechnisch müsste es gehen, allerdings kriegt man -4 auf die Angriffe da Zweithand nicht leicht ist, aber was soll's notfalls nimmt man oversized two weap fighting aus dem Compl Advent. und der Speer zählt als leicht. Aber nur wenn man muss, ansonsten stimm ich dir zu das das realistisch gesehen ziemlich lächerlich aussehen muss.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waldläufer und Kampf mit zwei Waffen
    Von Thulasar im Forum Baldurs Gate 2 & ToB (PC/Mac)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.7.07, 22:26
  2. Kampf mit ZWEI Pyramidenköpfen?????
    Von Ludmilla31 im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.2.07, 17:25
  3. Viele Fragen zum Schurken und den Kampf mit 2 Waffen
    Von TheReaper im Forum Dungeons & Dragons (D&D/D20/AD&D)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 2.10.06, 13:26
  4. kampf mit 2 waffen
    Von TeppichPilot im Forum WoW Gameplay
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 7.6.05, 14:25
  5. zwei waffen-kampf.....axtkampf
    Von wauzi im Forum Sacred
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.8.04, 20:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •