Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 46

Thema: Kampf mit zwei Waffen

Profi-Spieler Benutzerbild von sleeper
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    ich sags ja, rein regeltechnisch ist es möglich, doch es würde absolut komisch aussehen, und ich würde die möglichkeit ein +2 auf den angriffswurf zu geben in betracht ziehen, weil die gegner dermaßen vom anblick eines 2 speere tragenden sc's überrumpelt wären.

Elite-Spieler Benutzerbild von TheFallenOne
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    @Miron seit wann hat stärke irgendwas mit der attackenfolge zu tun?
    die richtet sich bei D&D ja nach dem Base Atack bonus. Außerdem kann man bei D&D pro waffe maximal 4 Attacken durch den Base Attack Bonus kriegen.
    Alles andere beruht auf Magie bzw darauf das man mehr als eine Waffe führt
    (Ausnahme: Mönch mit 5 angriffen).
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Elite-Spieler Benutzerbild von Miron Lora
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Na gut blöd formuliert. Stärke hat natürlich nichts mit der Anzahl der Attacken zu tun. Ich wollte lediglich andeuten das Leute die sich damit beschäftigen wieviel Angriffe sie maximal zusammenbekommen können sich auch damit beschäftigen wie sie auf eine Stärke von über 100 oder Rüstungsklassen über 100 kommen können. Diese Leute müssen echt nichts zu tun haben. Wenn man sich in diversen Foren umschaut, lacht man sich echt kaputt.
    @topic: Wer einen wirklich stylischen TW Kämpfer spielen möchte sollte die Prestige Klasse Tempest nehmen, die ist imo im Complete Adventurer richtig gut bearbeitet worden. Gut ausbalanciert, nicht zu stark aber doch mit netten Gimmicks.
    @sleeper:
    Zwei Speere: versuchs. Wär zumindest was anderes als die üblichen Langschwert / Kurzschwert oder Scimitar / Scimitar Kombos, die man meistens hat.

Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    naja ich glaube die idee mit den zwei speeren ist schon zu banal, um es mir wirklich als ausrüstung vorzustellen

außerdem würd ich wahrscheinlich dadurch den ganzen char nicht mehr richtig ernst nehmen ^^ ... weiß auch nich wieso, aber zwei speere find ich einfach lächerlich ^^

Profi-Spieler Benutzerbild von [ hsf ' raVen` ]
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    ich find das gar net so lächerlich... stell dir vor du hast die beiden kurzspeere griffbereit auf dem rücken... dann kommt ein typ mit einem pferd geritten, du zückst die speere gleichzeitig und wirfst auf den typen... ok, man bräuchte noch schnelles waffenziehen, sonst wird nix mit gleichzeitig werfen... aber so könnte man doch locker einen reiter vom pferd holen, nicht?

und sonst die kurzspeere so ausbauen, dass man sie als verkürzte kampfstäbe benutzen kann *g* der fantasie sind keine grenzen gesetzt

Hope will get you into the dungeon, faith will get you out...

D&D Soundtrack - Midnight Syndicate

Profi-Spieler Benutzerbild von Bladesinger
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05

Doppelwaffen

Wie geht man eigentlich in einer Stadt mit einem Doppelklingenschwert um? Wo steckt man sowas hin? Wickelt man die Doppelaxt in mehrere Tücher ein?? Oder zusammengefasst: Wie transportiert man so ein Ding??

Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    stimmt .... irgendwie ... hab ich nie darüber nachgedacht .... ich denk ma, auf den rücken schnallen
    und wie gesagt, mit tücher abdecken

Elite-Spieler Benutzerbild von Miron Lora
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Lass doch den SL sich was ausdenken.
    Nimm die Waffe kurz hinter der einen Seite und lass die andere Seite hinten über den Rücken zeigen. Es wird schon eine Wache auftauchen, die soll dir dann sagen wo Du sie hinpacken sollst, vll sagt der SL was lustiges.

Nee ansonsten einwickeln und quer über den Rücken. Passt scho.

Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    aber so, dass du duch die tür passt

Mitspieler Benutzerbild von Siburiel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Wenn du denkst du wohnst am Ar... der Welt... warst du noch nicht hier
    @Miron
    Hast du irgendwo Informationen zu dem Tempest? Ich hab das Buch leider nicht zur Verfügung. Steht das auch irgendwo in deutsch??

Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Miron is woanders im Star Wars Forum versifft, da kannste lange auf ne Antwort von ihm warten. ( :oP | Miron )

Das Complete Adventure ist noch nicht auf deutsch erschienen.
    Da die Prestige Klasse "Tempest" leider kein open source ist und auch nie offen auf der WotC Site vorgestellt wurde, kann man die Klasse leider nicht vollständig aufschreiben. Wir wollen ja nicht, dass Spieleforum.de Probleme wegen Copyright-Verletzung bekommt.

Prinzipiell kann man aber sagen, dass der Tempest eine 5-stufen Prestige Klasse ist, die als Voraussetzungen Two-Weapon-Fighting, Improved Two-Weapon-Fighting, Dodge, Mobility und Spring Attack benötigt.
    Die PK hat nen Krieger BAB und ist perfekt für den stylischen Zweiwaffenkampf. (wer die Prestige Klasse Dervish und Tempest kombiniert kommt auf echt kranke Ergebnisse)

Geh einfach mal in den Rollenspiel-Laden Deines Vertrauens und schau Dir die Prestige Klasse im Complete Adventurer an. Seite 81-82.

Mitspieler Benutzerbild von Siburiel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Wenn du denkst du wohnst am Ar... der Welt... warst du noch nicht hier
    Danke Andaran für die Antwort!!
    Sorry, ich kann zwar Englisch...... aber meinst du mit Spring Attack den tänzelden Angriff?? Wenn ja, hab ich mich wohl entschieden. Mal sehen, was mein SL dazu dagt.

Ich habe mir das Buch des Krieges bestellt. Finde ich dort vieleicht noch was??

Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ich vermute mal, im deutschen heisst es "tänzelnder Angriff". Wäre eine typische passend schlechte Übersetzung. Ich habe nur die englischen Bücher, kann daher nur selten mit den deutschen Begriffen dienen.

Elite-Spieler Benutzerbild von JasonX 1ST
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Jepp, Spring attack ist der tänzelnde Angriff. (Siehe z.B. PC-Spiel "Temple of Elemental Evil" nach D&D 3.5) Allerdings finde ich in diesem Fall die englische Variante schlechter als die deutsche.
    "Ihr mögt dies kaum für möglich halten, aber ich bin in Wirklichkeit ein Lammasu, der von einem bösen Hexenmeister in einen Halbling verwandelt wurde. Ihr wisst, dass wir Lammasu vertrauenswürdig sind, also könnt ihr mir ruhig glauben" (D&D Spielerhandbuch 3.5)

Mitspieler Benutzerbild von Beorn Gades
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Zitat Zitat von TheFallenOne
    Regeltechnisch ginge es wahrscheinlich, aber GMV besagt das kein SL das
    zulassen wird, weil selbst Kurzspeere ja nicht wirklich kleiner sind als ein
    Quarterstaff.

Da muss ich jetzt doch mal einhaken : Ist es Regeltechnisch nicht so, dass die zweite Waffe kleiner / kürzer sein muss als die Hauptwaffe ?
    Sie mögen uns umzingelt haben - aber ich bezweifle dass sie wissen, auf was sie sich da eingelassen haben !

Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Zitat Zitat von Beorn Gades
    Da muss ich jetzt doch mal einhaken : Ist es Regeltechnisch nicht so, dass die zweite Waffe kleiner / kürzer sein muss als die Hauptwaffe ?
    Bei AD&D ist das so, soweit ich mich erinnern kann. Bei D&D3.x gibt es einfach nur mehr Abzüge, wenn die Zweitwaffe keine kleinere Waffe ist.
    Neulich in unserer D&DRunde:
    Elfin (Fighter): "ist das Wasser dort vergiftet?"
    Elf (Warlock): "nein, das Wasser ist völlig okay. .. .. .. ausser ich kipp gleich um."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte