Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [t2]the unspeakable deck / u

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    137

    [t2]the unspeakable deck / u

    lands
    20 islands
    1 minamo
    2 stalking stones
    ---
    23


    creatures
    2 Unspeakable
    2 keiga
    2 meloku
    --------
    6

    speels
    3 peer through depths
    4 sift through sands
    3 reach through mists

    3 hinder
    2 evacuation
    4 eye of nowhere
    2 echoing truth
    4 eerie procession
    4 manaleak
    ----
    29

    4 Vedalken Shackles

    ~62karten

    Vielleicht noch ein paar Worte zu dem deck:
    Ziel ist es mit hilfe von peer through depths ,sift through sands und reach through mists den unspeakable zu spielen.Da ich aber nicht eingleisig fahren wollte und mir die taktik riskant erscheint ,wollte ich das deck mit meloku vielseitiger auslegen.Der Hisoka ist halt zum schutz meiner kreaturen drin ,falls mir ma die counter ausgehen.
    Zum meta kann ich leider nicht viel sagen ,da ich in letzter zeit wenig spielen konnte ,und daher ka was die da alle zocken

    danke fürs bewrten im voraus und ich hoffe ihr habt paar wertvolle tipps für mich
    Geändert von schwarzes~mana (19.3.05 um 03:14 Uhr)

  2. #2
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Gleich mal vorneweg: Wenn du das Deck ernsthaft T2 zocken willst, kannst du es leider vergessen. Ich spielte lange Unspeakable als ein Fun Deck und es hat nicht wirklich funktioniert. Ich würd ein "normales" Mono U daraus machen, ist aber deine entscheidung.

    Zum Deck:

    20 Länder sind viel zu wenig. Pack noch mindestens 4 rein. z.B. Stalking Stones oder Blinkmoth Nexus. Ersetz 1 Minamo durch eine Insel, da es einfach zu ärgerlich ist 2 zu ziehen, dafür macht sie einfach zu wenig um das zu riskiren.

    4 Unspeakable sind 2 zuviele, du willst sie ja nicht auf der Hand haben. Die hisoka's Guard können auch raus, brauchst du nicht.

    Was umbedingt rein muss sind 4 Vedalken Shackles. Sie sind einfach sehr stark und verschaffen dir genügend Zeit um die Kontrolle mit z.B. Meloku zu bekommen.

    Für meinen Geschmack spielst du zu wenig Counter. Du könntest Eye of Nowhere und Eerie Procession dafür cutten.

    Statt Counsel of the Soratami könntest du auch Thirst for Knowledge spielen, ist aber geschmackssache.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    137
    danke , ich habe das jetzt nochmal überarbeitet.Wie gefällts euch?

  4. #4
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Sieht schon ganz gut aus.

    Bei 2 Unspeakable und 2 Meloku solltest du aber schon bleiben. Wenn du deinen Unspeakable ziehst hast du eine 3 Karten Combo im Deck die außer ein bischen ziehen nichts kann und Meloku muss einfach 2 mal sein.

    Eigentlich könntest du doch die Counsel of the Soratami cutten und die "Combozieher" auffüllen, da ja beides zieht. Vieleicht noch ein 4tes Hinder.

    Was man ausprobieren könnte wäre eigentlich das gute alte Isochron Zepter, dass wegen dem Affinityhate nie ausprobiert wurde. Müsste jetzt eigentlich ganz gut sein, aber das wird sich erst zeigen.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    137
    keiga also ganz cutten? ,dafür lieber 2 meloku und 2 unspeakables? Und wenn ich die soratamis cutte dann könnte ich wieder eerie procession spielen und damit meinearcanes zusammensuchen

  6. #6
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Wer sagt denn was von Keiga cutten? Die können schon drin bleiben.

    Du kannst auch statt den Soratami die Eerie spielen. Das sind die kleinigkeiten die jeder anderst sieht.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    137
    danke dir schon mal vielmals für deine hilfe
    Ich habe nu die krea auf jewals 2 erhöht ,außerdem wieder eerie reingenommen ,um die combo für the unspeakable zusammen zu bekommen , und das möglichst schnell. Allerdings bin ich mir einfach nicht sicher was ich nu noch cutten soll ,2 karten müssen raus .Im Moment tendiere ich nur zu 2 eerie ,dann würde es passen ,aber es gefällt mir grade so gut.
    Maybe jmd ne idee???
    Geändert von schwarzes~mana (19.3.05 um 03:29 Uhr)

  8. #8
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Die Eerie kannst du locker auf 2 kürzen (oder Eye of Nowhere oder irgendwas anderes), dass ist kein Problem.

    Achja, vertausch die Peer Through Depths und die Sift Through Sands (also 4 Peer und 3 Sift), da die Peer Through Depths einfach besser sind.

    Achja, (wieso fällt es mir erst jetzt auf ) ersetz doch die Eye of Nowhere mit Boomerang (ist Instand).

    Wie gesagt, super wird ein Unspeakable Deck nie, aber du fährst ja Zweigleisig. Außerdem ist das Gesciht des Gegenübers unbezahlbar wenn er nen Unspeakable sieht .

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    137
    joa dann werde ich das so machen , eye auf 2 die anderen tauschen.
    thread kann geschlossen werden

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Das hier hab ich leider erst ein bissl spät gefunden...

    Gruß,


    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    137
    danke ,aber ich wollte eh mono u spielen ,und da habe ich denke ich was ganz nettes zusammengeschustert.Hab ebenfalls das scepter drin ,damit kriegste die combo relativ leicht hin ,vor allem wenn du peer though depts imprintest.

Ähnliche Themen

  1. T2 The Rock!!!
    Von Gero im Forum Standard - T2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.7.05, 17:00
  2. [T2] The Rock
    Von DriZZt24/7 im Forum Standard - T2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.6.05, 18:23
  3. [T2] The Rock
    Von DriZZt24/7 im Forum Standard - T2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.2.05, 18:46
  4. T2 Deck
    Von hacker_m14 im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.3.04, 13:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •