Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin für

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vorschlag 1

    3 18,75%
  • Vorschlag 2

    9 56,25%
  • Vorschlag 3

    2 12,50%
  • Vorschlag 4

    4 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Reform des Kartencontest

  1. #1

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729

    Reform des Kartencontest

    Hallo.

    Wie versprochen, starte ich eine Umfrage zum Thema Reform des Contests in der es darum geht, zu entscheiden, ob sich etwas ändern soll oder nicht.

    Vorschlag 1:

    Um den Contest auch optischer anspruchsvoller zu machen, dürfen nur noch User teilnehmen, wenn sie ihre Karte mit einem Editor gestaltet haben und diese Karte dann entsprechend hochladen / darauf verlinken.

    Vorschlag 2:

    Aufhebung der 10 Teilnehmergrenze. Sollten mehr als 10 Teilnehmer an einem Contest teilnehmen, so werden mehrere Umfragen erstellt, welche alle öffentlich sind, man also sieht, wer was gewählt hat, wodurch auch mehrfach abgegebene Stimmen nicht möglich sind.

    Vorschlag 3:

    Der Sieger des letzten Contest stellt wie immer sein Thema, es können beliebig viele User einen Kartenvorschlag bringen und am Ende sucht sich der Sieger des letzten Contest eine bestimmte Anzahl an Usern raus, wo er meint, das sie es verdient haben in der Endausscheidung zu stehen.

    Vorschlag 4:

    Alles bleibt so wie es ist


    Bedingungen für die Umfrage:

    Ein Vorschlag bzw. die Kombination aus mehreren Vorschlägen wird nur angenommen, wenn sich mehr als 50 Prozent der User, welche ihre Stimme in der Umfrage abegeben haben, für einen Vorschlag ausgesprochen haben.

    Es müssen auch mindestens 10 User abstimmen, damit das Ergebnis der Umfrage überhaupt halbwegs gewertet werden kann für die breite Masse der potenziellen Contestteilnehmer.

    Achja, wählt jemand Vorschlag 4 plus einen anderen Vorschlag, so ist die Stimme ungültig, da sich die beiden Vorschläge ja kaum miteinander verbinden lassen (es sei denn, dieser jemand schreibt einen Beitrag in dieses Thema und erklärt, welche Stimme nun gültig sein soll).

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (17.3.05 um 17:59 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  2. #2
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Ich hab Vorschalg Nummer 2 gewählt. Etwas anderes macht wenig Sinn.

    Bei Vorschlag 3 würde man sicher nicht objektiv sein und man sollte auch niemanden dazu zwingen Karten mit Bildern zu machen...auch wenn ich Karten mit Bildern bevorzuge.

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Ganz klar: Vorschlag 2

    An und für sich sind doch die Contests voll in Ordnung so wie sie sind, doch falls (soooo oft kommt es ja auch nicht vor) mal >10 Teilnehmer sind sollte das auch möglich sein.
    Auch ist es sinnvoll die Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten um Eigenvotes zu vermeiden.

  4. #4
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    Vorschlag 2 ist dämlich. Keiner kann kontrollieren, ob ein user nicht in beiden threads seine stimme abgab! Ausserdem kann es passieren, das einer der beiden wahlen ziemlich weit nach unten rutscht, was im klartext heisst, dass die user die in dem unteren thread stehen, beinahe keine möglichkeit mehr geboten würde, zu gewinnen.
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  5. #5

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Zitat Zitat von Romb
    Vorschlag 2 ist dämlich. Keiner kann kontrollieren, ob ein user nicht in beiden threads seine stimme abgab!
    Doch, wenn die Umfrage öffentlich ist (so wie diese).
    Zitat Zitat von Romb
    Ausserdem kann es passieren, das einer der beiden wahlen ziemlich weit nach unten rutscht, was im klartext heisst, dass die user die in dem unteren thread stehen, beinahe keine möglichkeit mehr geboten würde, zu gewinnen.
    Ich würde es, genau wie bei der bisher einmaligen Aktion von Contest #43, so machen, das sich die Umfragen untereinander verlinken, durch einen eindeutigen Link am Anfang jeder Umfrage.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Warum wollt ihr überhaupt was ändern? Ich finde, dass alles bestens ist, daher habe ich für Vorschlag 4 gestimmt. Mit der 10-Teilnehmer-Grenze hatten wir doch noch nie größere Probleme.

    Man kann niemanden dazu zwingen die Karte mit dem Editor zu erstellen, aber ich bin der Meinung, dass man Karten, die per Editor (also "richtige" Karten) gemacht worden sind hervorheben sollte. Ich zumindest gebe für Karten, die per Editor erstellt worden sind schon immer einen Pluspunkt.

    MfG Namse

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Das kanns ja wohl nicht sein, dass Editor-User einen Vorteil bekommen... wo bleibt da die demokratische Abstimmung? Wenn ich dazu gezwungen sein sollte den Editor zu benutzen war der aktuelle Contest sicher der letzte an dem ich teilgenommen habe...

    Und wieso schimpfst du (Romb) hier rum? Nur weil Vorschlag 2 nicht deinen Vorstellungen entpricht brauchst du ihn nicht niederbügeln!
    Außerdem bist du, wie man sieht nicht gerade gut über die Abstimmungsfunktion informiert!

  8. #8
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Erstmal ruhig Blut bevor noch jemand nen Streit anfängt.

    Ich bin auch für Vorschlag 2. Es wird sowieso nicht oft vorkommen dass es mehr als 10 sind und falls doch ist es fair gegenüber diejenigen, die mal grad nicht da waren.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  9. #9
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Wer redet hier von Streit?
    Ich sammle lediglich Fakten und versuche euch diese näherzubringen...

  10. #10
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Bis jetzt gibt es noch keinen aber so hat es schon öfters angefangen...

    Egal. Back to Topic.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  11. #11
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von Holysteel
    Und wieso schimpfst du (Romb) hier rum? Nur weil Vorschlag 2 nicht deinen Vorstellungen entpricht brauchst du ihn nicht niederbügeln!
    Außerdem bist du, wie man sieht nicht gerade gut über die Abstimmungsfunktion informiert!
    Oh, entschuldige, ich vergass, freie Meinung ist nicht erwünscht, ich MUSS vorschlag 2 gut finden....
    1984?

    Übrigens, man könnte es auch so drehen, dass du nicht akzeptieren willst, dass ein anderer user eine andere meinung als du hast, was sogar wahrscheinlicher ist...

    Und ja, ich bin wirklich nicht so gut über die abstimme funktionen informiert, das hat vorwiegend 2 gründe:

    1. Ich hab seit einer halben ewigkeit keine umfrage mehr eröffnet, und damals gabs die funktion noch nicht.

    2. Ich hab auch ein RL, und befasse mich nicht den ganzen Tag damit, die Forenbibel auswenig zu lernen...

    /e: mir fällt gerade auf, dass vorschlag 2 überhaupt nichst zur spannung beiträgt.
    Geändert von Mindjack (18.3.05 um 00:29 Uhr)
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  12. #12

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Sofern ihr, Romb / Holysteel, nichts mehr sinnvolles zum eigentlichen Thema zu sagen habt, so lasst es einfach bleiben. Alternativ gibt es ja auch noch das Private Nachrichten System, wo ihr euch wunderbar austoben könnt.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  13. #13
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von NachtGefluester
    Hallo.

    Sofern ihr, Romb / Holysteel, nichts mehr sinnvolles zum eigentlichen Thema zu sagen habt, so lasst es einfach bleiben. Alternativ gibt es ja auch noch das Private Nachrichten System, wo ihr euch wunderbar austoben könnt.

    Gruß,
    NachtGefluester
    Wozu ist denn der thread sonst da?
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  14. #14

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Es geht um die Reform des Kartencontest und nicht um irgendwelche Auseinandersetzungen, die darauf abzielen, anderen Usern unterschwellig abzusprechen, sie hätten anscheinend kein "echtes Leben". Genausowenig ist das Thema dazu da, anderen Usern vorzuwerfen, sich nicht genug im Forum auszukennen.

    Bin da mit Doofvogel einer Meinung. Solche augenscheinlich harmlosen "Meinungsverschiedenheiten" haben hier schon oftmals zu mehr, also zum Streit geführt haben und es ist nicht aktzeptabel, so etwas im Forum auszutragen.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  15. #15

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Die Umfrage ist nun über eine Woche gelaufen. Danke für die rege Anteilnahme. Für das Ergebnis ist das Verhältnis zwischen den Stimmen für einen Vorschlag und die Teilnehmeranzahl wichtig.

    Von den 16 Usern, die an der Umfrage teilgenommen haben, haben neun User für den Vorschlag Nummer Zwei gestimmt, was eindeutig mehr als 50 Prozent sind (56,25% um genau zu sein). Damit ist die geforderte Prozentzahl von mehr als 50 Prozent erreicht worden und der Vorschlag wird somit ab sofort umgesetzt werden.

    Die restlichen Vorschläge haben im Verhältnis weniger als 50 Prozent bekommen, werden also nicht umgesetzt. Das Thema ist somit erledigt, die Umfrage wird durch die Schließung des Themas ebenso beendet.

    --> [ geschlossen ]

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

Ähnliche Themen

  1. Marius Reform
    Von KBomb im Forum Rome Classic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.8.07, 00:36
  2. erfahrungsaustausch nach der Reform
    Von IVIac im Forum Rome: Total War
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.7.06, 22:51
  3. Neue Reform
    Von Firzen im Forum Politik & Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.6.06, 18:17
  4. Dragon Quest: Reise des verw. Königs / Ring des Mutes ?
    Von dreadnought im Forum Dragon Quest 8
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.5.06, 20:25
  5. Reform des Contests
    Von Mindjack im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.3.05, 18:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •