Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: PS3 10mal schneller als ein heutiger PC??

  1. #17
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Phoenixkonsole
    Ab und an mal Motorolla bezieht sich auf Heute POWERBOOKS, POWERMAC,IMAC,EMAC - Was früher war interessiert nicht.
    ...
    Soviel ich weiß, hat Motorola keine eigenen Chipwerke mehr und bezieht seine eigenen Chip's wohl von IBM.
    Zitat Zitat von Phoenixkonsole
    ...
    lest ihr mal Fachzeitschriften wie C`t ????? Ne???
    Ab und zu schon, aber das Niveau ist schon stark gefallen.
    Zitat Zitat von Phoenixkonsole
    ...
    Cellchip mit 250??? Wo der gelaufen sein soll???? Unwissend???

    Der Cellchip wir bald auch in Setopboxen, HD-Fernseher, MP3-Player etc. laufen .......... na??? reichen da vielleicht 250???? NE sogar weniger!!
    ...
    Glaub ich weniger. Wozu ein Cell Chip in 'ner Setopbox?? Total überdimensioniert und für solche einfachen Funktionen auch viel zu teuer. Sony hat erst letztens eine Meldung gebracht, daß sie die jetzigen PS2 CPU's für die eigenen HD Fernsehr nehmen wollen. Stand übrigends auch vor ein paar Wochen in der c't. Auch hier derselbe Grund wie vorher. Überdimensioniert und zu teuer für solch einfache Funktionen. Da würde ein einfacher Celeron 700 dafür reichen und der wäre auch noch um ein vielfache billiger. Und MP3 Player?? Meinst Du das wirklich?
    Zitat Zitat von Phoenixkonsole
    ...
    Man man man!! Bevor man nörgelt erst mal klarstellen ob der andere nicht doch recht hat und ob man vielleicht auch mal seriösere Quellen betrachten sollte.
    ...
    Mhm, mir schein daß wir zumindest in einigen Sachen dieselben Quellen Haben. Allerdings muß man auch genauer lesen. Einiges was ich geschrieben habe, spiegelt meine persöhnliche Meinung wieder. Ich geb allerdings zu, daß ich nicht alle Quellen lese. Hab ja auch gar keine Zeit dazu.
    Zitat Zitat von Phoenixkonsole
    ...
    Es ging um den Vergleich!! 250 CELL = 4GHZ P4 du verstehen? Klar werden die in der PS3 mehr verwenden!!!!!! Habe ich ja auch geschrieben! 4GHZ!!!!!!!!!!!!! Aaaaargh! Lesen sollte man schon richtig!
    ...
    Nun, ich hab bis jetzt noch keine offiziele Meldung gelesen, daß die PS3 ihn auf 4GHz einsetzen werden. Die letzte Meldung (vielleicht 10Tage her) war, daß sie es geschafft haben ihn mit 4,2GHz unter Laborbedingungen laufen zu lassen. Kann also auch sein, daß er weniger oder vielleicht auch mehr haben wird.
    Zitat Zitat von Phoenixkonsole
    ...
    Und das mit den 64Bit bei PCs meinte ich so:

    Erst JETZT kommen 64Bit, während schon der ATARI JAguar vor Jahren 64Bit Technik besaß!
    Und?? DEC hatte die schon 1987 in ihren Alpha Rechnern. Macht doch nichts. Hat doch auch keinen Sinn, die vorher rauszubringen wenn gar kein Bedarf dafür da ist, oder?
    Geändert von bodo99 (21.3.05 um 23:45 Uhr)
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  2. #18
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    71
    Playstation hat es noch nie geschaft an PC Grafik ran zu kommen. Wenn die Spiele-Entwickler es endlich mal geschaft haben die vorhandenen Mittel der playstation mal richtig zu nutzen, ist die Konsole meist schon ein paar Jahre auf dem Markt und von der dem Handelüblichen Rechner Technisch weit entfernt.

    Auch Playstationspiele werden auf Computern entwickelt, daher stellt sich die Frage eigentlich nicht.

  3. #19
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Wakka17
    Playstation hat es noch nie geschaft an PC Grafik ran zu kommen.
    ...
    Zu dem Zeitpunkt als die PS2 erschien, war sie jedem PC überlegen, so wie das bei dem Erscheinen der meisten Konsolen ist.
    Zitat Zitat von Wakka17
    ...
    Wenn die Spiele-Entwickler es endlich mal geschaft haben die vorhandenen Mittel der playstation mal richtig zu nutzen, ist die Konsole meist schon ein paar Jahre auf dem Markt und von der dem Handelüblichen Rechner Technisch weit entfernt.

    Auch Playstationspiele werden auf Computern entwickelt, daher stellt sich die Frage eigentlich nicht.
    Was sgat mir jetzt diese Aussage??
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  4. #20
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von bodo99
    Zu dem Zeitpunkt als die PS2 erschien, war sie jedem PC überlegen, so wie das bei dem Erscheinen der meisten Konsolen ist.
    Lächerlich, die PC Hardware war mehr als doppelt so weit wie die der Playstation 2.

    Vielleicht war das vor über 10 Jahren so, das Konsolen dem handelsüblichen PCs überlegen waren, aber seit dem hinken sie immer hinterher.
    Dafür hat die Konsole einen Kostenvorteil, wenn man es nur auf Spiele spielen abgesehen hat.

    Und was dir die Aussage sagt?
    Musst du richtig lesen.
    Die meisten Spielehersteller haben es bis heute noch nicht geschafft die komplette PS2 Hardware in vollen maße zu nutzen.

  5. #21
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Wakka17
    Lächerlich, die PC Hardware war mehr als doppelt so weit wie die der Playstation 2.

    Vielleicht war das vor über 10 Jahren so, das Konsolen dem handelsüblichen PCs überlegen waren, aber seit dem hinken sie immer hinterher.
    Dafür hat die Konsole einen Kostenvorteil, wenn man es nur auf Spiele spielen abgesehen hat.

    Und was dir die Aussage sagt?
    Musst du richtig lesen.
    Die meisten Spielehersteller haben es bis heute noch nicht geschafft die komplette PS2 Hardware in vollen maße zu nutzen.
    Sicher, und wie beweist Du diese Aussagen??
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  6. #22
    Zockerdino Benutzerbild von batman21
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    434
    wenn ich die liste der spiele sehe die für die nachfolgerkonsolen angekündigt werden sehe ich hinter fast jedem titel eine zahl. fast alles nur fortsetzungen. die aktuelle hardware im konsolenbereich nur wenig ausreizend, ausreizend nicht überfordernd, versucht man schon uns zocker mit nix anderem als fortsetzungen für die nächsten geräte zu ködern.

    da werde ich mir wohl noch lange zeit lassen können nach dem erscheinen der nächsten konsolen bis ich mir davon eine anschaffe.
    SIE LACHEN ÜBER DAS GESETZ, ABER SIE LACHEN NICHT ÜBER MICH!
    Frank Castle aus "Die Rückkehr ins große Nichts"

  7. #23
    Mitspieler Benutzerbild von Amargosa
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    86

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Student-84
    In Zahlen gedrückt soll der Grafikchip der PS3 50 Mal so leistungsstark sein wie die GPU der PS2.
    Es handelt sich hier um die GPU nicht die CPU. Das ist ein extrem wichtiger Unterschied.
    Desweiteren las ich hier ob Intel dafür zu doof wäre: Ähem.. nein. Es ist alles eine Frage der Platform und Struktur sowie der notwendigen Bauweise der Mikrochips (x86-Struktur, Halbleiter, Silikon, Transistoren und fertigung im Nano-Bereich)!

    Ihr könnt Euch auf eines verlassen: KEINE PC-Hardware-Firma wird dasitzen und sabbern bei der leistung von der PS3! Die werden alle entsprechende neue CPUs und Grafikkarten (mit tollen GPUs) auf den Markt werden spätestens zum erscheinen der PS3 um den PC nicht schwächer erscheinen zu lassen.

    Desweiteren hinkt der Vergleich von einem PC zu Konsolen sowieso. Der hier gezogene Vergleich zwischen einem typischen Win-PC und MAC finde ich gut!
    Ben the Amargosa Sun
    (Leider darf ich hier mein Webbanner nicht benutzen da das unauthorisierte Werbung ist)

  8. #24
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Amargosa
    Es handelt sich hier um die GPU nicht die CPU. Das ist ein extrem wichtiger Unterschied.
    ...
    Mhm, wenn ich das so sehe, sehe ich nichts über eine CPU in dem Zitat deines Postes. Wieso kommst Du jetzt auf diese Aussage?
    Zitat Zitat von Amargosa
    ...
    Desweiteren las ich hier ob Intel dafür zu doof wäre: Ähem.. nein. Es ist alles eine Frage der Platform und Struktur sowie der notwendigen Bauweise der Mikrochips (x86-Struktur, Halbleiter, Silikon, Transistoren und fertigung im Nano-Bereich)!
    ...
    Ah, schon mal Interssant. Plattform ist gut, die x86 Plattform ist einfach noch nicht soweit hier mit Multicore zu arbeiten. Hätte eigentlich auch keinen Sinn, da die jetzt sehr verbreitete Software (ich red jetzt von W*****s) dies nur seh marginal unterstützt. Da aber die PS2 auf den Cell basiert (einer RISC Einheit, während x86 CISC ist) bzw. auf die Technik von IBM's Power5 Prozessoren wird hier schon länger mit Multicore gearbeitet. Diese Prozessortechnik stammt (bzw. wurde eigentlich dafür Entwickelt) ursprünglich aus der Großrechner-Welt und schon allein daran sieht man wie weit Intel/AMD zurückhängt. Ich halte es zum jetztigen Zeitpunkt für unwarscheinlich daß sich bis zum erscheinen der PS3 da viel ändern wird. Intel/AMD hat ja jetzt erst mit großem Tamtam gemeldet, daß sie einen Dualcore hinbekommen haben.
    Zitat Zitat von Amargosa
    ...
    Ihr könnt Euch auf eines verlassen: KEINE PC-Hardware-Firma wird dasitzen und sabbern bei der leistung von der PS3! Die werden alle entsprechende neue CPUs und Grafikkarten (mit tollen GPUs) auf den Markt werden spätestens zum erscheinen der PS3 um den PC nicht schwächer erscheinen zu lassen.
    ...
    Hab ich ja nu schon mit der oberen Antwort abgehandelt. Ich glaub nich, daß die PC-Hardware Firmen daran was ändern könnten.
    Zitat Zitat von Amargosa
    ...
    Desweiteren hinkt der Vergleich von einem PC zu Konsolen sowieso. Der hier gezogene Vergleich zwischen einem typischen Win-PC und MAC finde ich gut!
    Stimmt natürlich, daß der Konsole-PC Vergleich hinkt. Wurde hier auch schon öfters darauf angespielt, aber es gibt halt immer wieder Leut's die damit anfangen müssen (mhm, bin jetzt gar nicht so sicher, ob ich nich auch was dazu beigetragen habe ).
    Der Vergleich von Win-PC und MAC ist ja schön und gut, gehört meiner Meinung aber eigentlich nicht hier her.

    @batman21
    Nun gut ist deine Meinung und wird von mir akzeptiert.
    Mir persöhnlich ist es egal ob es Fortsetzungen sind oder nicht, haupsache die Qualität stimmt. Ich weiß eigentlich auch nur den spätesten Zeitpunkt, zu dem ich für eine PS3 entscheiden werde. Und das wird dann sein, wenn der nächste Final Fantasy Teil speziell für die PS3 rauskommt. Square Soft hat hier eigentlich noch nie enttäuscht und qualitativ überragende Spiele abgeliefert, die die Konsolen schon ganz schön gefordert hatten.
    Geändert von bodo99 (5.4.05 um 17:01 Uhr)
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  9. #25
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Nano
    Kann man da noch irgendwo mehr in Erfahrung bringen??
    Naja, alles über den Cell Chip sind bisher Andeutungen, Vermutungen und Marketing der Entwickler. Genaues weiß man nicht ...

    Wer etwas mehr wissen will, hier sind zwei Links zu neuen Cell-Chip-Websites (aber auch da wird in der Gerüchteküche gekocht ):
    - cell.raw.net
    - www.the-cell-chip.de

    Viele Grüße!

  10. #26
    Go.Osu Benutzerbild von Sk8te or die
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Gott hat keinen festen wohnsitz
    Beiträge
    1.873
    es ist FAKT!!!!!!!! das der cell chip in der ps3 sein wird, es ist nur noch nicht bekannt wie viele es sein werden, da der cell chip theoretisch unendlich oft koppelbar ist, lasst und mal aufn paar hoffen
    aber die werte haben nix mit der echten rechenleistung zu tun, wenn das so wäre dann wäre die xenon (xbox2) 500mal so schnell wie die erste xbox
    es werden immer hohe werte genannt, aber das sagt relativ wenig über die letztendlich echte leistung aus
    wenn man bis zum hals in der sch.... steckt sollte man den kopf nicht hängen lassen

  11. #27
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Man muss erst mal abwarten wie den die Cell CPU in der PS³ dann wirklich aussieht. Bis jetzt hat man nur die Leistungsdaten des Chips gehört (8 Kerne, über 4 Ghz). Der Cell Chip soll ja auch in verschiedenen anderen Geräten (Workstations, etc...) vorkommen.
    Ich halte es für sehr gut möglich das die PS³ CPU aus Kostengründen etwas abgespeckt sein wird! Trotzdem ist das alles noch lässig ausreichend denn wenn man sich die Daten von PS²/X-Box anschaut!

    mfg cyberstar

  12. #28
    GESPERRT Benutzerbild von 12ver
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    in der unterwelt bei den toten
    Beiträge
    294
    meine meinung:
    ich denke dass die ps3 so schnell wird wie ein jetztiger guter pc ,aber schneller auch nicht ,das wär verschwendung

  13. #29
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Überall und Nirgendwo!
    Beiträge
    31
    ich meine das gleiche wie 12ver, in der letzten aus gabe von chip steht:
    Prozessor: Cell, Multicore-Prozzesor, >4 ghz
    Ram: 256mb XDR Schätzung
    Grafik: Nvidia NV40/NV50-Hybrid
    Netz: W-Lan
    Preis: 300-400 € Schätzung

    sonst noch andere unwichtige angaben naja das meint die zeitschrift chip!
    weis nich obs stimmt

  14. #30
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Bei sowas kann ich irgendwie einfach nur lachen....
    Ich warte mal ab, bis das rauskommt und kauf mir dann einen High-edn PC (denn auch nur mit denen kann man das vergleichen. Du kannst ja nicht sagen die PS3 wird 10 mal schneller als ein PC sein, wenn du die Pcs von heute nimmst. Das kann schon sein) und wenn ich dann Spiele spielen werde, die 1000 mal besser aussehen als auf der PS3 dann werd ich euch alle auslachen
    Haben die bei der PS2 nicht auch gesagt, dass die Grafik besser sein wird als auf den PCs? Und was war? Mein Kumpel hat sich ne PS2 gekauft und die Spiele sahen schon ziemlich geil aus, aber dann hab ich mir nen neuen PC gekauf (der auch nicht unbedingt high-end war) und die Spiele sahen einfach 10 mal besser aus. Von der KI und den ganzen anderen Vorzuegen mal ganz zu schweigen.

    Außerdem ist ja der Große Vorteil von PCs dass diese sich kontinuierlich verbessern. Slebst wenn die PS3 bei Release besser sein sollte, wird in spaetestens 1 Jahr der PC diese wieder bei weitem uebertreffen, so wie es heute mit der PS2 auch ist.
    Also ich bleibe bei meinem lieben PC.




    mfg
    Scar

  15. #31
    He , The ultimate Weapon Benutzerbild von Freeker
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Zalem ( Tiphares )
    Beiträge
    836
    Der PC ist die Mutter aller Konsolen . Man kann damit mehr machen als beim PS3 . Wenn man das richtige Geld hat kann man sein Computer schneller als Sonys Flaggschiff tunen . So gut ist der Cell Chip auch wieder nicht nur das es das erste mal ist das ein leistungsstarkes Mikrochip in eine Konsole eingebaut wird .Der PC ist denn PS3 weit überlegen so wie die Xbox 360 ( es kommt darauf an was man für ein Computer besitzt ).

  16. #32
    Go.Osu Benutzerbild von Sk8te or die
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Gott hat keinen festen wohnsitz
    Beiträge
    1.873
    weiß nicht obs schon gesagt wurde:
    1.man kann eine konsole nich mit einem pc vergleichen, da eine konsole "nur" spiele abspielen muss, ein pc muss viel mehr können
    2.hab ich irgendwo gelesen das es einen pc der die leistung "auf spielerischer ebene" erreichen kann erst in ca. 3 jahren erhältlich sein wird
    wenn man bis zum hals in der sch.... steckt sollte man den kopf nicht hängen lassen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schneller als das Licht
    Von angeloffire im Forum Naturwissenschaften
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 7.5.07, 17:49
  2. schneller als bugatti
    Von der_rote_shanks im Forum Auto & Motorrad
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.2.07, 17:02
  3. PS3 als PC nutzbar??
    Von Da_Rock im Forum PS3 Hardware
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 7.9.06, 11:51
  4. Playstation 3 200mal schneller als Gamecube
    Von -Mafia- im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 2.3.04, 21:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •