Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: neuer ff 7 teil

  1. #17
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    NRW , Oberhausen
    Beiträge
    8

    Hilfe

    ne remake von FF7 mit verbesserten Grafik und mehr Featur waere doch auch nicht schlecht?

  2. #18
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bloody Phoenix 1983
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Arsch der Welt
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Kaizu1992
    ne remake von FF7 mit verbesserten Grafik und mehr Featur waere doch auch nicht schlecht?
    Hm, die story aus FFVII kenn ich schon auswendig, mir würde ein anderer teil mit neuer story eher zusagen. Ist aber geschmackssache...
    Nichts ist umsonst, nichtmal der Tod, der kostet das Leben.

  3. #19
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    20
    In der neuen Play Playstation hat ein Mitarbeiter von Square gesagt das seid einigen Wochen ein Remake von Final Fantasy VII für die PS3 mit der Demo Engine in Planung ist !

    Und FF XIII wird auf der gleichen Engine von dem Remake für die PS3 basieren !

    Anscheinend hat die Demo für sehr viel Furore gesorgt und Square riecht schon das Geld, denn es gab damals schon ne FFVIII Demo für die PS2
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  4. #20
    Mitspieler Benutzerbild von Cyprien
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Dis
    Beiträge
    85
    Falsch, es gab zwar eine TechDemo der PS 3 anhand der ersten paar Minuten von FF VII aber es wird *nicht* an einem Remake gearbeitet, dass ist reines Wunschdenken. Eventuell wird es ein Remake geben, aber wenn, dann nur wenn die Compilation of Final Fantasy VII (also die neuen Spiele, der Film, der Anime-Film) erfolgriech sind und selbst dann ist es noch unwarscheinlich. Im moment sind die Mitarbeiter von Square-Enix ja sowieso mit anderen Spielen (z.B. FF XII, FF XIII, Dragon Quest, der Compilation of FF VII usw) beschäftigt.
    Es war ein Pirat aus Jamaica,
    Der hatte 'ne Balalaika.
    Er zupfte die Seiten,
    Wir konnten's nicht leiden,
    Jetzt spielt er unter der Erde weita.

  5. #21
    Mogs Dirty Dancing <.< Benutzerbild von Mogry-Kid
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Moogle Forest
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Cyprien
    Falsch, es gab zwar eine TechDemo der PS 3 anhand der ersten paar Minuten von FF VII aber es wird *nicht* an einem Remake gearbeitet, dass ist reines Wunschdenken. Eventuell wird es ein Remake geben, aber wenn, dann nur wenn die Compilation of Final Fantasy VII (also die neuen Spiele, der Film, der Anime-Film) erfolgriech sind und selbst dann ist es noch unwarscheinlich. Im moment sind die Mitarbeiter von Square-Enix ja sowieso mit anderen Spielen (z.B. FF XII, FF XIII, Dragon Quest, der Compilation of FF VII usw) beschäftigt.
    OK, ich weiss jetzt echt nicht mehr, was ich glauben soll.

    Die einen sagen so, die anderen so.

    Wo hast du die Quelle?
    wenn du freundlicher Weise sagen könntest, wo ich genau informiert werde.

    thx im Voraus

  6. #22
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    20
    Das es nur eine Tech Demo wr, ist allen klar !

    Doch in der neusten Play Playstation (ist vor paar Tagen rausgekommen), wurde es aktuell bestätigt das man doch an einem Remake mit der gleichen Engine der Tech Demo arbeitet, warscheinlich wegen der reaktion der Leute !
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  7. #23
    Mitspieler Benutzerbild von Cyprien
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Dis
    Beiträge
    85
    Muss ich mich nochmal zu Worte melden. Ich hab mich jetzt auf verschiedenen Websites usw informiert und kann euch allen (auch händlerwasweissichwie) sagen: Es wird NICHT an einem Remake von FF VII gearbeitet. Die einzige Fortsetzung von FF VII ist Advent Children, Dirge of Cerberus is ein Spiel in dem man erfährt was vor oder nach (weiss nich mehr genau) Advent Children passiert, Before Crisis ist noch nicht für Europa geplant, aber man denkt drüber nach und Crisis Core ist kein Spiel mit Anime Grafik, jedenfalls weiss das noch keiner da noch keine Spielszenen gezeigt wurden.
    Wegen dem Remake muss ich noch sagen, dass ein Mitarbeiter von SE, nämlich der Kitase, gesagt hat, dass er, nur ER, über ein Remake nachdenkt, aber ein Mitarbeiter allein reicht nicht, die großen Bosse müssten beschließen ob oder ob nicht ein Remake produziert wird.
    Es war ein Pirat aus Jamaica,
    Der hatte 'ne Balalaika.
    Er zupfte die Seiten,
    Wir konnten's nicht leiden,
    Jetzt spielt er unter der Erde weita.

  8. #24
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Kein Remake für FFVII

    Es wurde nach der Quelle für diese Information gefragt. Ich zitiere von ign:

    UPDATE: We received word as soon as our boys made it back that Square Enix wanted to make it clear that there will not be a Final Fantasy VII remake for PS3. Repeat, there will not be a remake. But, there will be a new Final Fantasy game for the system somewhere down the line. We'll have info on that as it happens.
    Es gibt also eine ganz klare Absage von Square-Enix an ein Remake. Da gibt es nichts zu deuteln.

    Schade. Gerade weil ich finde, dass einige Aspekte der Geschichte, besonders was Jenova betrifft, schwer zu verstehen sind. Mir ist es jedenfalls so ergangen. Ich hatte nicht so richtig verstanden, wo genau Jenova herkommt und was es ist und dass Sephiroths Mutter mal als Lucretia bezeichnet wurde und mal als Jenova. Auch das hin und her fand ich etwas verwirrend: in den Rückblenden ist Jenova in Nibelheim, Cloud findet den Körper Jenovas aber bei Shinra. Dann noch die Geschichte mit dem Lifestream und dem Kopf Jenovas. Das sind alles so viele Facetten, die man vergisst, wenn man a) das Spiel nur einmal durchgespielt hat und b) das schon einige Jahre her ist. (Das Spiel erschien 1997) und c) ist das kompliziert erzählt.

    Man muss es mehrmals spielen, umd alle Facetten richtig zu begreifen, ist zumindest meine Meinung. Ich hab es nur einmal gespielt und die Geschichte erst richtig verstanden, als ich bei wikipedia (englisch) einen außergewöhnlich aufschlußreichen Text gefunden habe. Von daher hätte ich ein Remake sinnvoll gefunden.

    Irritierend finde ich auch, dass gerade die Zielgruppe von Square-Enix, also die Menschen zwischen 15 - 20 hauptsächlich, FFVII nicht kennen, weil sie damals zu klein waren, um es zu spielen und heute keine PSone Spiele spielen, weil sie nicht so ohne weiters zu kaufen sind, besonders FFVII nicht. Dabei stellt sich mir die Frage, wie sie die Geschichte von Advent Children und Dirge of Cerberus verstehen sollen, ohne FFVII zu kennen.

    Ich hoffe, SE ändert die Meinung. -Lee

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. neuer FF teil???
    Von Bruce-Lee-Fan im Forum Final Fantasy
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.3.04, 11:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •