Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Brauche Hilfe] PS2 lädt nicht mehr

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    4

    [Brauche Hilfe] PS2 lädt nicht mehr

    sorry doppel posting - bin zum ersten mal hier--- sorry noch mal

    kann leider nicht löschen


    Hallo,

    ich hab folgendes Problem und hoffe einer von euch kann mir dabei helfen. Vielen dank fürs anschauen und nachdenken schon einmal im voraus.

    Also: Als ich heute meine Playstation angeschaltet habe fing irgendwas im inneren an zu rattern (ziemlich laut für ne playsi), aus der Richtung des Laufwerks. Daher dachte ich mir, datt ich datt ding einfach mal schnell aufschraube um nachzuschauen - und siehe da ich hab dieses Metallplättchen gefunden
    http://home.arcor.de/booki/playsi-laser1.jpg
    welches das störende Geräusch verursacht.Dieses habe ich dann ein kleines wenig nach oben gebogen, damit es nicht mehr daran scharbt. Dabei hab ich auch gleich noch ganz vorsichtig die Linse gereinigt(wirklich vorsichtig)!!!
    Ok die das rattern is jetzt wech, doch leider werden keine spiele mehr geladen.
    Es hört sich an als würde der Laser immer versuchen zu lesen aber es nicht können und das immer in gleichen abständen und immer wieder....

    also vielleicht kann mir ja jemand helfen??!?!!!

    Vielen dank noch mal im Voraus

    MfG
    Geändert von bookie (15.3.05 um 22:20 Uhr)

  2. #2
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Du hast damit den Antrieb für die Lasereinheit vom Antrieb getrennt.

    Löse die Klammer oben auf dem Bild und biege den Abnehmer wieder nach unten, so dass er mit etwas Druck auf der Welle liegt.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    4
    danke schön für die schnelle antwort.
    Ich werde es versuchen und darauf hoffen das nicht dieses rattern wieder einsetzt!

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    4
    Ich habs nun mehrfach ausprobiert - leider ohne erfolg.
    Wenn ich dieses Besagte Plättchen wieder ein bisschen auf diese "Laufschiene" drücke, zeigt es leider nicht den gewünschten erfolg!

    Kann ich dabei irgend etwas richtig falsch machen???

    Muss dieses "Plättchen" mit bestimmten Druck aufliegen?

    Weil wenn ich den Druck erhöhe, hab ich wieder dieses "rattern"

    Ich bin leider mit meinen latein am ende und bitte nochmal um Hilfe

Ähnliche Themen

  1. ps2 lädt nicht mehr alle spiele
    Von carstenslani im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.7.06, 23:12
  2. Evox lädt nicht mehr!!!
    Von snakemaniac im Forum Xbox-Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.8.05, 19:59
  3. [Brauche Hilfe] PS2 lädt nicht mehr
    Von bookie im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.3.05, 22:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •