Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [T2] Rat/Discard

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Reno85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    99

    [T2] Rat/Discard

    Das Deck ist noch eine ziemliche Rohfassung. Bitte um Bewertung. Schonmal Danke für eure Antworten.

    1X Nezumi Shadow-Watcher
    2X Nezumi Bone-Reader
    2X Nezumi Graverobber
    4X Wrench Mind
    4X Ravenous Rats
    4X Dark Banishing
    2X Nezumi Ronin
    4X Nezumi Cuttthroat
    4X Nezumi Shortfang
    4X Fill with Fright
    3X Ink-Eyes, Servant of Oni
    3X Marrow Gnawer

    20X Swamp
    3X Blinkmoth Nexus
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  2. #2
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Marrow-Gnawer und auch andere Ratten kannst du rausnehmen. Chittering Rats sollten rein und zur acceleration Chrome Moxe.
    2-3 Main Extractions schaden auch nie...

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Quinnert
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    123
    Ich würde dir vorschlagen Fill with Fright durch z.B. Waking Nightmare zu ersetzen. Zwar fällt da das Scry weg, du bist aber im Optimalfall eine Runde schneller.
    Den Shadow-Watcher kannst du dir sparen, wenn du mit Ninjadecks rechnest pack ihn ins Sideboard.
    Dadurch, dass du den Graverobber und Ink-Eyes spielst könntest du bei kreaturenfreien Decks Probleme haben. Außerdem füllst du den Friedhof durch Discard ja immer wieder auf, so dass der Graverobber evt. schwer geflippt werden kann.
    Die Ronin sind meiner Meinung nach unnötig, für 3 Mana spielt man lieber Waking Nightmare oder Chittering Rats (die sind nicht schlecht!).
    Auch Megrim wäre eine tiefere Überlegung wert. Durch ihn und die geflippten Shortfangs (können Instant-Abwurf!) musst du nicht mehr Kampfschaden verteilen um zu gewinnen.
    Ich hatte mal kurz ein Discard-Deck, dort hat sich auch in Varianten der Gravepact mit dem schwarzen Zubera und den Bone-Readern bewährt sowie die Vedalken Orrey. Letztere ist gemein, da du durch Instant-Abwurf quasi Counterspells hast. Durch Geth's Grimoire (leider etwas teuer) kann man auch ne Menge ziehen.
    Mit Marrow-Gnawer hatte ich in meinem Deck keine so guten Erfahrungen, es war aber auch nicht so rattenlastig.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Reno85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    99
    Ich werd mal die Graverobber rausnehmen und die Chittering Rats einbauen. Mit Megrim werd ich's auch mal probieren. Den Shadow Watcher hatte ich eigentlich nur drin, weil ich ein paar Turn-1 Drops wollte. Die Ratten sollen ja schließlich eher aggressiv sein. Testberichte von dem Deck kann ich IMO leider nicht liefern, da ich noch nicht alle Karten beisammen (Siehe meine Wantz) und auch nicht genung Zeit zum spielen hab (noch 2 1/2 Wochen bis zum ABI )
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  5. #5
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Graverobber nicht rausnehmen! Da sist eine der besten Ratte und gegen Witness etc. immer ne gute Wahl oder ein schnelles beatdown, was du ja eh willst.
    Für Megrim dürfte kein Platz sein...Graverobber aber auf keinen Fall kürzen, sondern besser auf 3 erhöhen

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Reno85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    99
    Wie gesagt soll das ein Aggro Deck werden. Was aber dringend für ein schnelles Deck fehlt, ist was für Turn 1. Auf Seiten der Nezumi gibts da glaube ich ja nur den Shadow Watcher. Chrome Mox habe ich bisher leider nicht besorgen können (Wer einen zu vertauschen hat, bitte bei mir melden). Was würdet ihr da so empfehlen?
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  7. #7
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Sind die Discard-Ratten und Graverobber nicht erstmal aggro genug?

    Ein besonders starkes Deck bekommst du nicht wenn du ein aggro-Ratten Deck im T2 machen willst ...

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Quinnert
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    123
    In der 9. Edition wird Blackmail wieder gedruckt, das würde dann ganz gut passen als 1-Drop. Eventuell kannst du ja auch Shattered Dreams ins Deck packen, wenn in deiner Umgebung viele Artefakte auftauchen (was dank Mirrodin nicht allzu selten sein sollte). Wenn du einfach ein aggressives Rattendeck spielen willst nimm Relentless Rats .

  9. #9
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Relentless Rats sind IMO alles andere als aggressiv...3rd turn 2/2 und danach 3/3...und wenn eine gekillt wird, schrumpfen alle...
    Nicht so wirklich gut und außerdem nehmen sie viel Platz im Deck weg^^

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Quinnert
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    123
    Eben, man beachte den Smiley. Ich glaube einfach aggressiv kann man mit Ratten in T2 nicht spielen, dafür aber ordentlich Control und das ist ja auch was. Durch discard kommt man auch gegen andere Controldecks hin. Meine Erfahrung mit meinem (nicht perfekten) Rattendeck zeigte aber, dass man gegen extremschnelle rote Decks oft Probleme hat.

Ähnliche Themen

  1. Discard
    Von Slayer309 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 5.9.06, 17:50
  2. Discard
    Von Magemg im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.9.06, 12:59
  3. [T2] z3n's discard deck
    Von z3n im Forum Standard - T2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.4.05, 17:13
  4. B/W Discard?
    Von Renegade-TheBigSexy im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 2.9.04, 10:01
  5. U/B discard
    Von JediMaster666 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.6.04, 21:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •