Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [CS3] Händler mit guten/schlechten Preisen?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von BaNnEd!
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Derbecity
    Beiträge
    26

    [CS3] Händler mit guten/schlechten Preisen?

    HI@all

    ihr kennt sicher alle des problem, dass die händler in morrowind nie mehr als 10000 draken haben... ein händler-mod wollte ich nicht runterladen (speed zu langsam, außerdem wollt ich ma n bisschen was rumbasteln...) desswegen hab ich mir jetzt mal nen händler gemacht, der in balmora einfach so rumsteht und mit fast unendlich viel geld auf mich und meine waren wartet...

    allerdings bietet mir der händler für meine waren einen dermaßen schlechten preis, dass es sich kaum lohnt, zu ihm zu gehen... wie kann man das ändern???

    MfG

    Ban
    -=| Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |=-

  2. #2
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Das ist eigentlich keine Frage des Construction Sets...

    Also: Die Handelspreise generieren sich (genaue Formel unbekannt) aus den folgenden Werten:

    Char Personality/Persönlichkeit
    -> je höher, desto höher sind die AK-, und niedriger die VK-Preise.

    Char/Händler Dispositionswert in %
    -> dito

    Mercantile Skill
    -> je höher dein Skill, desto niedriger die VK Preise, desto höher die AK-Preise
    -> je höher der NPC-Skill, desto höhe die VK-Preise, desto niedriger die AK-Preise

    AK: Ankauf Händler von Char
    VK: Verkauf Händler zu Char

    Auch die Wortgewandheit und das Glück haben einen kleinen Einfluss darauf.

    Wenn dein Händler einen extrem hohen Mercantile-Skill hat, wirst du für Waren kräftig bluten und selbst nicht viel erzielen.

    Hoffe, das hilft dir weiter.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von BaNnEd!
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Derbecity
    Beiträge
    26
    ich hab jetzt mal alle werte im CS auf 1 gestellt, hat sich überhaupt nichts geändert... ?!?
    -=| Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |=-

  4. #4
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Dann schau dir deine eigenen Ingame-Stats an, und die Disposition. Je höher z.B. dein Mercantile Skill wird, desto schlechter werden die Grundpreise sein. Idealerweise sollte man so um die 40 bis 50 als Skillwert haben.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von BaNnEd!
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Derbecity
    Beiträge
    26
    ... ich bekomme bei anderen händlern aber immer bessere preise als bei meinem, und da ist es doch egal, wie hoch MEIN skill ist, oder??? bei clandius (o.ä.) in Balmora hab ich auch noch einen schlechteren ruf (45) als bei meinem (50), und trotzdem zahlt er mir mehr! naja, ich probier mal mir die schlammkrabbe nach balmora zu hohlen, vielleicht gehts mit der besser...

    Thx
    -=| Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |=-

  6. #6
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von BaNnEd!
    ... ich bekomme bei anderen händlern aber immer bessere preise als bei meinem, und da ist es doch egal, wie hoch MEIN skill ist, oder??? bei clandius (o.ä.) in Balmora hab ich auch noch einen schlechteren ruf (45) als bei meinem (50), und trotzdem zahlt er mir mehr! naja, ich probier mal mir die schlammkrabbe nach balmora zu hohlen, vielleicht gehts mit der besser...Thx
    Also mein Tip wäre an dieser Stelle einfach Clagius oder einen anderen Händler zu clonen und ihm in den AI-Params mehr Gold zu verpassen. Dann sollte das auf jeden Fall funktionieren. Kann ja sein, dass du beim Erstellen des NPC noch einen Parameter verändert hast.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von BaNnEd!
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Derbecity
    Beiträge
    26
    ja, des kann ich auch mal versuchen... aber inzwischen frag ich mich, ob ich's nich ganz lassen soll, sonst wird's am ende noch zu einfach... ^^ ^^
    mal schaun, auf jeden fall nomma danke für die hilfe!!!
    -=| Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |=-

Ähnliche Themen

  1. Sind Eure guten/schlechten Erwartumgen eingetroffen?
    Von superspielerhamtaro im Forum Lost in Blue
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.4.07, 16:20
  2. suche guten ego-shooter für meinen schlechten pc
    Von Mr.Anonym im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.7.04, 13:10
  3. rennspiel mit schlechten systemanforderungen
    Von JoK3r im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.5.04, 01:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •