Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 58

Thema: KOTOR 2: wirre Story? *SPOILER*

Profi-Spieler Benutzerbild von abvgoliath
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Habs ma nummeriert:

Zitat Zitat von Eusebius

Also:
    1.Wer ist Kreia?
    2.Was ist ihr Plan?
    3.Warum will sie das?
    4.Wie kommt Kreia an die Ebon Hawk?

5.Wer ist Sion?
    6.Wie hängt er mit Kreia zusammen?
    7.Warum lässt er sie auf der HArbinger offenbar laufen?

8.Wer ist Nihil? Einfach irgendwer, der halt böse ist?
    9.Woher sein plötzlicher "Schwächeanfall" vor dem Kampf?

10.Wie genau ist das mit der "Wunde in der Macht?"
    11.Wenn die daher kommt, dass man auf Malachor war, warum haben die anderen, die ebenfalls dort waren, nicht auch so eine Wunde?
    12.Was meinen die Jedi-Meister, wenn sie sagen, ich würde nicht die Macht nutzen, sondern das nutzen, was die Sith nutzen würden? Dei nutzen ja ebefalls die Macht.

13.Was ist der Schattengenerator?
    14.Was passiert mit Mira?
    15.Was passiert mit Remote&Goto?

Gr
    Eusebius
    Sooo ... und nun wegen "Erstma durchlesen": Findest Du schon zu Frage 2, 3, 9, 10, 12 hier Infos. ... sorry daß ich Dir unterstellt hab, Du hättest es noch nicht durchgelesen ... aber der Verdacht lag irgendwie nahe!

Sicherlich sind die Fragen nicht zu 100% geklärt, aber so lange existiert der Thread ja ooch noch nicht ... bin ja selbst gespannt was die anderen so meinen.

Greetz

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ich fans auch ziemlich wirr. Während vorher nur diese Verbindungen und Identitätsneuerungen durch die Macht dazugemacht wurden, gibts auf einmal sowas:
    €iner (Sion) wurde so dunkel, dass er aus Macht besteht und unsterblich ist,
    ein anderer (nihilus) wurde so dunkel, dass er sich von der Macht anderer ernährt und nit mal mehr n oder sonstwas ist,
    dann wird so n Band so stark, dass einer den Schmerz des anderen spüren kann,
    es gibt auf einmal n Band zwischen nem Menschen und der Macht,
    die Macht kann sterben,
    der Rest fällt mir nicht ein.
    Und auch anderes:
    Während es in KOTOR 1 nur die dunklen Jedi Revan und Malak gab und die Mandalorianischen Kriege, die nicht als so schlimm bezeichnet werden wie in KOTOR 2, gibt es auf einmal 3 dunkle Jedi, die fast schon nur so aus Macht bestehen
    u.a.

Das sieht so aus, als hätte Bioware denen einfach ne Vorgeschichte hingeknallt und Obsidian €ntertainment nahm dat und machte irgendwie irgendwas daraus, was kaum noch mit KOTOR 1 zu tun hat.

Alles in einem: Obsidian €ntertainment und KOTOR 2 is doof
    BIOWARE! VERLASST UNS NICHT!!!

Mitspieler Benutzerbild von Mikael
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Joa,der Einfluss bei Kreia ist nicht so schleicht zu bekommen, auch für die dunkle seite.derwegen hab ich meist vor nem Gespräch mit ihr gespeichert und wenn ich keinen Einfluss bekommen hab hab ich neu geladen. Bei Visas hast du eh die Quintessenz verstanden.

Zu den Fragen:
    Sion war der Schüler von Kreia genau wie Nihilus auch aber sie haben sich beide von ihr abgewandt und darum denkt sie, dass alle ihre schüler nieten sind und nimmt dich nur als schüler an weil sie sich und dem Jedi Rat beweisen will dass ihre Lehren doch besser sind als die des Rates und die der Sith.
    Nächste Frage die ich beantworten kann ist 12. :
    Da du mit Visas über Nihilus gesprochen hast weißt du das dieser allem um sich das Leben entzieht ( oder die Macht!?) und dadurch zu grunde richtet. Wenn du wenigstens einen Meister getötet hast wirst du gemerkt haben das
    dein Char in einer Zwischensequenz das Leben des Jedi Meisters aussaugt das meinen die damit. Denn die wahren Sith sind genau so.

So das wär alles von mir, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Okay, zu Frage Nummer 1:

Kreia war wie Atris eine Archievarin der Jedi ... sie suchte nach Antworten, nach dem Sinn der Macht und nach der essentiellen Wahrheit. Sie erkannte jedoch, daß die Lehren der Jedi unzureichend sind und recherchierte über die Sith. Im Glauben der Sith schien für sie anfangs der Schlüssel zu liegen ... so wurde sie zur Sith und zur Darth Traya. In diesem Zuge hatte sie dann auch diverse Schüler, wie z.B. Sion und Nihilus. Aber auch die Sithlehren genügten ihr nicht ... sie zweifelte plötzlich an den Glauben der Sith, wandte sich davon ab und wurde dabei fast von ihren Schülern getötet.

Soo erstmal bis hierher ... hab ichs richtig verstanden?

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Zitat Zitat von Mikael
    Zu den Fragen:
    Sion war der Schüler von Kreia genau wie Nihilus auch aber sie haben sich beide von ihr abgewandt und darum denkt sie, dass alle ihre schüler nieten sind und nimmt dich nur als schüler an weil sie sich und dem Jedi Rat beweisen will dass ihre Lehren doch besser sind als die des Rates und die der Sith.
    Danke.

Wenn du wenigstens einen Meister getötet hast wirst du gemerkt haben das
    dein Char in einer Zwischensequenz das Leben des Jedi Meisters aussaugt das meinen die damit.
    Aha. Interessant. Naja, da ich steng hell war, hab ich halt keinen Jedi-Meister getötet.

Denn die wahren Sith sind genau so.

Hmh. Also, da kommen jetzt massive Zweifel bei mir auf. Eigentlich nutzen Helle Jedi und Dunkel Jedi im SW-Universum beide die Macht, dieselbe Macht. Dass das jetzt plötzlich anders sein soll, hmh, das gefällt mir nicht.

So das wär alles von mir, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Ja, danke, konmntest du. Ungefähr so was hab ich mir auch erwünscht und kein "Boah, bist du blöd, lies doch mal selber"

Gr
    Eusebius

Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Hey ... Du hast n fettes SORRY von mir gekriegt.
    Nu sei ma nich so nachtragend! Ich bin kein Stänkerer oder Besserwisser oder sonst was ... hab mir in den Posts auch Mühe gegeben! Darum hats n bissl gekratzt, wenn Du der Meinung bist, Du hättest überhaupt keine Antworten finden können!

Also *Hand drauf , Schwamm drüber* und gut is.

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Danke jedenfalls für Antwort auf Frage Nr. 1. Deine Interpretation der Macht-Frage und von Nihils schwäche allerdings kann mich nicht so richtig überzeugen. Zuviel Spekulation. (U.a. stört mich daran, dass ja schon allein das eingehen einer solchen Machtverbindung wie du sie vorschlägst eine Anwendung der Macht wäre, der Char also mitnichten von der Macht getrennt sein könnte)

Das ist es ja, was mich an der KOTOR2-Story stört:zuwenig Konkretes, zieviel Spekulatives. Mir fallen halt x Lösungen ein, aber wenn ich schon das Spiel durchgezockt habe, weill ich auch wissen, was ist und nicht was vielleicht sein könnet vielleicht aber auch nicht. Da gefiel mir Teil 1 wesentlich besser.

Gr
    Eusebius

Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Jo da geb ich Dir 100Pro Recht. Der 1. Teil war definitiv besser.

Das mit den Machtverbindungen wird auch nicht genau erklärt im Game und sowas kam ja ooch noch nie vor. Nur sagt Dir ja jeder JediMeister, daß er in Dir keine Macht spüren kann ... das ist Fakt. Und im Vorgeplänkel zum Darth Nihilus-Fight bekommst Du ja gesagt, daß er geschwächt wird, wenn er versucht Dir Macht zu entziehen, die Du gar nicht hast ... auch das ist Fakt. Naja, den Rest muß man dann irgendwie selbst konstruieren ... is schon merkwürdig ...
    Geändert von abvgoliath (18.3.05 um 17:04 Uhr)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Nihilius wird geschwächt, weil mein selbst eine Wunde in der Macht ist. Etwas, dass die Macht in sich aufsaugt/absorbiert. Die Jedi Meister spüren diese Wunde.
    Und in Teil I gab es ein solches Band. Char und Bastilla... zwar nicht so stark, aber immerhin

Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ahhja, ich erinner mich ... aber das sagen die Jedi ja auch zu Dir im 2.Teil ... daß es zwischen Meister und Schüler ein solches Band gibt aber eben nicht in dieser krassen Form, wie es bei Dir der Fall ist. Revan hatte ja auch diese "Fähigkeit" ... wenn ich mich recht entsinne, ich glaub auch das kriegt man am Rande im 2.Teil mit. Aber im 1.Teil wars eben doch nicht so wie im 2., obwohl es dort ja behauptet wurde ... ach das passt doch alles irgendwie nich zusammen

Meinst also, daß Nihilus versuchte, Dir die "Energie" zu entziehen, aber bei dem Versuch selbst von Dir "ausgesaugt" wurde, weil Du eben diese "Wunde" in Dir trägst ... Quasi dieses nimmersatte machtaufsaugende Loch in Dir trägst?

*grübel* jo, das kann sein ...

SIB
    SIB ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05

Enttäuschung

Hallo kotor (fans)

Also ich muß einfach mal meinen frust los werden.

Das Spiel war gut programmiert auch wenn es manchmal abgestürzt ist, die Kämpfe haben spaß gemacht aber die story.
    Die story war einfach müll.

Natürlich findet man auf jede frage hie oder da eine befriedigende Antwort aber die Spieltiefe war einfach miserabel.

Im ersten Teil hatte man ein Ziel, man wusste was man zu tun hatte, woführ man gekämpft hat und wie hoch der Preis für das ganze ist.

Teil 2?

Wirre story,
    keine identifaktion,
    kein klares Ziel vor Augen,
    Story zum selber zusammenschustern gemacht und
    zum kaum verstehen

Da ich selber storywriter bin kann ich nur sagen das die Komplexität die Story erschlägt und das ganze eher nach:

Verwirrt aus dem Weltraum
    als nach
    Return of the Sith lords.

Man hätte das ganze so einfach spannend machen können:

Ein böser Sith lord kommt aus einem unbekannten Ort der Galaxis mit ungeheueren Kräften.
    Wird er nicht aufgehalten wird das ganze Universum zerstört werden.
    Der einzige verbleibende Jedi kann die hinterbliebenen unter sich verteilen und die Galaxis retten oder unterwerfen.

So wäre vielleicht ein schöner Anfang gewesen.
    Stattdessen wieder auf Identifikationssuche ohne jegliche Fund.

Bla wund hier wunde da.
    Kann ja sein das man drüber nachdenken muß, aber es fehlt einfach die oberflächige Story die auch jeder film hat um die Spannung zu erzeugen.

So muß ich sagen das ich wohl leider enntäuscht bin und das spiel bei ebay verhökern werde.

bye

Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ja, das gefällt vielleicht den 13 jährigen, mir reicht das nicht.

Ich will bei Charakteren mit Tiefe, Bösewichte mit Tiefgang und eine gescheite Handlung. Und die hatte Kotor2 allemal. Klar zwischendurch unfertige Quests und nicht alles sofor durchschaubar, aber eine geniale Handlung hatte es.

Bin froh, dass das keine Starwars Mainstream Handlung war.
    Endlich mal eine richtig gute. Teil 1 war auch gut, aber Teil 2 hatte die bessere.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Zitat Zitat von abvgoliath
    Und im Vorgeplänkel zum Darth Nihilus-Fight bekommst Du ja gesagt, daß er geschwächt wird, wenn er versucht Dir Macht zu entziehen, die Du gar nicht hast ...
    In welchem Gespräch? Oder meinst du diese Dialogzeile, die man im Gespräch mit Nihil hat: "Wenn du die Macht hier einsetzt, wirst du geschwächt" oder so? Die kenn ich, ich frage mich halt, warum es so ist.

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Zitat Zitat von Hylax
    Ja, das gefällt vielleicht den 13 jährigen, mir reicht das nicht.

Ich will bei Charakteren mit Tiefe, Bösewichte mit Tiefgang und eine gescheite Handlung. Und die hatte Kotor2 allemal. Klar zwischendurch unfertige Quests und nicht alles sofor durchschaubar, aber eine geniale Handlung hatte es.

Bin froh, dass das keine Starwars Mainstream Handlung war.
    Endlich mal eine richtig gute. Teil 1 war auch gut, aber Teil 2 hatte die bessere.
    Auch wenn ich nicht mher 13 bin, gefiel mir die Story von Teil 1 doch besser. Eben weil sie Tiefgang hatte und Bösewichte mit Tiefgang. Teil 2 hat 3 Bösewichte, die recht stiefmütterlich behandelt werden und eine Story, dei auseinanderbröckelt in "Könnte sein" und "vielleicht", zumindest auf heller Seite. Teil 1 hatte den klassischen SW-Oberschurken und eien feste Story. Außerdem wirkt Teil 2 manchmal ziemlich hektisch zusammengeschustert: schlampige Programmierung, katastrophal viele Bugs, in Gesprächsszenen zeigen mit meien Partner vornehmlich den Hinterkopf oder stehen auf der anderen Seite von Türen oder führen Selbstgespräche, in der Hälfte der Cut-Scenes fehlt der Ton, Bereiche sind nicht zugänglich, am Schluss fehlten ganz offenbar großt Teile etc. etc...
    Da hätte ich mir gewünscht, dass sich die Macher noch ein oder zwei Monate Zeit nehmen und dafür ein fertiges Produkt abliefern.

Verkaufen werde ich es trotzdem nicht, auch unfertig ist es ein gutes Spiel, dem man aber leider anmerkt, dass es weit unter seinen Möglichkeiten bleibt. Hoffentlich machen sie auch der Not eine Tugend und bringen ein gut gemachtes KOTOR 3 heraus, das die offenen Fragen klärt. Z.B. "Junger Jedi sucht jenseits des Rim nach Revan und Char aus KOTOR 2" als Story.

Gr
    Eusebius

Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ja. Man hatte da doch noch mehr Dialogoptionen (wenn mich mich recht entsinne) ... Du kannst ihn dann auch quasi auffordern, seine Macht an Dir auszuprobieren ... weil Du schon weißt was passieren wird. Aber warum das nun so kommt ist eben spekulativ.

Das muß man dann selbst irgendwie zusammenspinnen und die ganzen Informationsbruchstücke aus dem Spiel zusammensetzen. Das ist es eben, was das alles so schwierig macht ... irgendwie kann man zu verschiedenen Schlußfolgerungen kommen

Es hat definitiv irgendwas mit der Wunde in Dir zu tun. Und daß man irgendwie immernoch von der Macht getrennt ist ... Jaa, ich weiß, wie soll man getrennt sein, wenn man diese Machtverbindungen zu anderen hat ... ohmann da wird man ganz matschig in der Birne. Ich habs mir so erklärt, daß Du die Macht von den anderen Dir zu Eigen machst und nicht direkt die Macht nutzt, weil man das eben nicht mehr kann. Und darum geht Nihilus in die Knie beim Versuch Dir die Macht zu entziehen, da Du nicht mit der Macht in Verbindung stehst sondern "nur" zu anderen machtempfänglichen Leuten. Und wie Mike das sieht ... Du absorbierst vielleicht sogar die Macht von Nihilus.

Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ach übrigens gibts ja ooch Gerüchte von einem Patch für Kotor2, der noch einige Quests dazuliefert (die unfertig im Spiel schon enthalten sind) ... aber bisher hat sich dazu noch niemand öffentlich und offiziell geäußert.

Kotor3 -> jooo, auf jeden Fall und die Story die Du vorschlägst find ich auch ganz gut ... sowas könnte interessant werden.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte