Thema: MGS - Das Quiz

  1. #4433
    Sturmführer Benutzerbild von Kazuki Fuse
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Jim Jackson
    Die Frage hatte ich doch kürzlich mal in einem anderen Forum gestellt...du bist nicht zufällig im MGSBase Forum?:-/

    Anyway, Decoy Octopus ist vom Aussehen dem verstorbenen japanischen Comedian Tako Hachirou nachempfunden, und Tako ist japanisch für Octopus. Wenn du das nicht meinst, dann weiß ich auch nicht weiter.

    fuck!!!

    ist richtig!

    bin ikuzak!

    warum heißt du hier denn auch jim jackson???
    naja, anyway: jim ist dran!
    klicken

  2. #4434
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von Kazuki Fuse
    bin ikuzak!
    Das hab ich auch gemerkt, als ich eben meinen Bombenentschärfungstipp im MGSBase Forum gesehen habe.*g*

    Hm, joa...

    Durch was genau hat Big Boss sein rechtes Auge verloren?

  3. #4435
    Elite-Spieler Benutzerbild von C.M. Punk
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    387
    als ocelot das russiche ruoulett mit eva(cynthia) macht, merkt big boss, das jetzt die kugel dran ist, er stößt ocelot weg, und so verliert ocelot das gleichgewicht, der arm stößt nach recht und er drückt ab, die kugel streift am auge entlang, also, so ist es passiert. konnte es niocht so gut erklären.
    Glaube an das Christentum: Ich glaube, dass Glauben dumm ist!
    Das Begründe ich so: Wer gläubig ist, hat komplexe!
    Denn wer gläubig ist sucht meistens eine Erklärung für dinge die sein eigenes,
    primitives Vortstellungsvermögen überfordern.
    Oder er/sie sucht jemanden bei dem man sich
    Ausweinen kann ohne das die Person (hier: Gott)etwas dagegen unternehmen kann!
    Auch sehr beliebt ist die Vorstellung Gottes als Retter
    oder Beschützer.
    Fakt: Gott ist wie eine Kugelsichere Weste aus Luft!

  4. #4436
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von The real Snake
    als ocelot das russiche ruoulett mit eva(cynthia) macht, merkt big boss, das jetzt die kugel dran ist, er stößt ocelot weg, und so verliert ocelot das gleichgewicht, der arm stößt nach recht und er drückt ab, die kugel streift am auge entlang, also, so ist es passiert. konnte es niocht so gut erklären.
    Nicht genau genug, was genau hat ihm letztendlich das Auge zerstört?

  5. #4437
    Elite-Spieler Benutzerbild von C.M. Punk
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    387
    der schuss der revolver, oder? ocelot drückt ab, und daurch fliegt die kugel am auge entlang und zerstört es schließlich.
    Glaube an das Christentum: Ich glaube, dass Glauben dumm ist!
    Das Begründe ich so: Wer gläubig ist, hat komplexe!
    Denn wer gläubig ist sucht meistens eine Erklärung für dinge die sein eigenes,
    primitives Vortstellungsvermögen überfordern.
    Oder er/sie sucht jemanden bei dem man sich
    Ausweinen kann ohne das die Person (hier: Gott)etwas dagegen unternehmen kann!
    Auch sehr beliebt ist die Vorstellung Gottes als Retter
    oder Beschützer.
    Fakt: Gott ist wie eine Kugelsichere Weste aus Luft!

  6. #4438
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von The real Snake
    der schuss der revolver, oder? ocelot drückt ab, und daurch fliegt die kugel am auge entlang und zerstört es schließlich.
    Und genau das ist falsch, die Kugel hat sein Auge weder berührt, noch gestreift.

  7. #4439
    -Makubaku- Benutzerbild von ST.Jimmy
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    618
    Die Kugel hat das Auge nicht gestreift, wäre ja von der Form des menschlichen Kopfes her unmöglich, dass NUR das Auge getroffen wurde...das Auge wurde sozusagen von dem Dampf/Rauch, wie auch immer , "verbrannt"...
    Die Liebe ist ein wildes Tier,
    in die Falle gehst du ihr,
    in die Augen starrt sie dir,
    verzaubert wenn ihr Blick dich trifft

    Bitte, bitte gib mir Gift

  8. #4440
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von ST.Jimmy
    Die Kugel hat das Auge nicht gestreift, wäre ja von der Form des menschlichen Kopfes her unmöglich, dass NUR das Auge getroffen wurde...das Auge wurde sozusagen von dem Dampf/Rauch, wie auch immer , "verbrannt"...
    Jup, richtig!

  9. #4441
    -Makubaku- Benutzerbild von ST.Jimmy
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    618
    Was ist der Grund, dass Raiden in Japan nicht so verhasst ist wie in den U.S.A. und Europa?
    Die Liebe ist ein wildes Tier,
    in die Falle gehst du ihr,
    in die Augen starrt sie dir,
    verzaubert wenn ihr Blick dich trifft

    Bitte, bitte gib mir Gift

  10. #4442
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    27
    dieses quiz ist ja echt geil.
    man erfährt hier ganz neue interessante dinge ^^

    also zur frage:
    weil er vllt ein leicht japanisches ausehen hat?? XD

    @bullitt..
    ich habe idr vor kurzem ne pm geschickt. wär nice wenn du sie ließt.

  11. #4443
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von ST.Jimmy
    Was ist der Grund, dass Raiden in Japan nicht so verhasst ist wie in den U.S.A. und Europa?
    Ich glaube kaum, dass es dafür DEN Hauptgrund gibt, zum einen das Charakterdesign, in Japan gibt es ja genug feminine Anime Charaktere, da wird sowas anscheinend gerne gesehen, auf jedenfall spielt das Aussehen hier eine große Rolle, weshalb er nicht gemocht wird, in Japan ist er eher unbeliebt, aus dem simplen Grund, weil sie Snake nicht steuern können, ist ja auch einer der Hauptgründe für den Raiden Hass im Westen. Ansonsten natürlich seine englische Stimme, Quentin Flynn, eigentlich ein guter Voice Actor, aber was er vor den Sprachaufnahmen geraucht hat, keine Ahnung, er hat den Charakter auf jedenfall komplett versaut und ist nach eigenen Aussagen auch noch stolz darauf, in MGS2 mitgewirkt zu haben...ja toll, wegen dir ist Raiden so 'ne heulerische Memme! Bah, lässt ihn richtig unsymphatisch wirken.

  12. #4444
    -Makubaku- Benutzerbild von ST.Jimmy
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    618
    Stimmt, es sind wohl mehrere Aspekte, aber ich wollte nur die Sache mit dem Sprecher, der Raiden "unmaskuliner" hat wirken lassen, hören ...
    Jim Jackson ist dran...
    Die Liebe ist ein wildes Tier,
    in die Falle gehst du ihr,
    in die Augen starrt sie dir,
    verzaubert wenn ihr Blick dich trifft

    Bitte, bitte gib mir Gift

  13. #4445
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    341
    In MGS gibt es einen Dialog zwischen Master Miller/Liquid und Campbell, in dem sie spekulieren, ob Naomi für die Terroristen arbeiten, Miller fragt, ob sie auch für eine andere Organisation arbeiten könnte, worauf Campbell nur entgegnet:"Eine Andere...? Das kann nicht sein!". In "In the darkness of Shadow Moses" wurde die Stelle so erklärt, dass Miller und Campbell das ganze auf die Patriots bezogen haben, die ihre Finger hinter dem ganzen hatten, aber zum Zeitpunkt von MGS hatte Kojima die Idee mit den Patriots noch gar nicht, auf welche Organisation bezieht sich dieser Dialog daher eigentlich, wenn man nur nach MGS und dem Original Script geht?

  14. #4446
    Profi-Spieler Benutzerbild von Crying-Setsuna
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    203
    Spetznats?? *lol*
    ....und Square schuf FINAL FANTASY

  15. #4447
    Elite-Spieler Benutzerbild von Cornetto
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Sinzig
    Beiträge
    347
    Warum konnten die Patriots zu dem Zeitpunkt noch nicht existieren?
    Überleg mal: im 3. Teil sagt The Boss doch das der Letzte der "Philosohen" in den späten 30er gestorben sei, aber in MGS2 sagt Snake am Ende die Patriots(=Philosophen) seien über 100 Jahre tot. Dann müsste das Letzte Mitglied aber schon vor 1909 (2009 - 100 = 1909) gestorben sein. Daher glaube ich, dass das nur ein Trick der Patriots war um alle an der Nase rum zu führen.
    Es sind nur Spekulationen von {Defekter Link entfernt #51988} . Also wenn da ein Denkfehler drin ist, sagt mir bitte Bescheid.

    PS: Zu deiner Frage. Wenn es nicht die Terroristen sind und nicht die US-Regierung bleibt doch nur noch die DARPA oder ArmsTech. Andere Gruppen wurden doch nicht erwähnt, oder?
    Ich bin nicht taub, du brauchst nicht so zu schreien.
    Ich bin nicht blind, ich seh es nur nicht ein.
    Ich bin nicht stumm, ich halte nur den Mund,
    was soll ich sagen, ich hab' doch keinen Grund.

  16. #4448
    Sturmführer Benutzerbild von Kazuki Fuse
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    1.069
    erstmal: ist alles falsch!
    weiss die antwort, weil ich die frage schon in nem anderem forum(siehe sig) beantwortet habe!

    2. @ Cornetto: liess nochmal!

    die patriots gabs da schon, aber kojima hatte damals noch garnicht die idee mit den patriots!
    klicken

Ähnliche Themen

  1. Next Generation MGS: wie stellt ihr euch das nächste MGS vor?
    Von Casteels im Forum Metal Gear Solid 4
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 9.3.11, 15:34
  2. Wie findet ihr das PS2 spiel Buzz das Quiz
    Von Ranidas im Forum Party-Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 5.1.09, 00:02
  3. MGS Substance : Das eine Ninjaschwert
    Von Sir Crocodile im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.1.04, 15:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •