Thema: MGS - Das Quiz

  1. #3921
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    Nun Solidus redet eigendlich nur zu einer Frau am Anfang (also da wo Solidus als erstes auftritt) und das ist Olga

    Ich bin auch überfragt und sehr gespannt auf die Antwort
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  2. #3922
    ist nicht erreichbar Benutzerbild von FoxDie
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    West Germany
    Beiträge
    738
    "I swat bothersome flies", was soviel bedeutet wie "ich zerquetsche Fliegen."
    Bei Solidus meine ich in der japanischen Synchro gehört zu haben, dass er den gleichen Satz gesagt hat wie Solid Snake in MGS1. Die englische Übersetzung variiert.

    "I'm going to go swat down a couple of bothersome flies." - Liquid Snake, MGS, am Anfang

    "I've got to go and swat a noisy fly." - Solid Snake, MGS, beim Treffen mit Otacon

    "I've taken care of [oder "swat"] that annoying fly." - Solidus Snake, MGS2, beim Funkgespräch mit Olga

    "That should be enough to swat bothersome flies." - Naked Snake, MGS3, beim Funkgespräch mit EVA auf dem Krasnogorje Mountain
    "Why do you rebuild, knowing destruction is inevitable? Why do you yearn to live, knowing all things must die?" - Kefka Palazzo
    - Because they call us humans.

  3. #3923
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bullitt24
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    272
    mmmh.... Also auf sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie geachtet, weil es mir auch nicht gerade wichtig erscheint. Aber gut, da wär warscheinlich auch niemals ein Mensch drauf gekommen. Naja egal, damit is das Rätsel ja gelöst worden. Wer darf jetzt eine Frage stellen ????

    Ich würde sagen, das FoxDie nochmal eine Frage stellen sollte, aber auch eine, die Metal Gear Solid Fans auch zu 80% beantworten können
    Building the future and keeping the past alive are one and the same thing. (Solid Snake - Hideo Kojima)

  4. #3924
    ist nicht erreichbar Benutzerbild von FoxDie
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    West Germany
    Beiträge
    738
    Okay, diesmal etwas leichter:

    Was heißt "Raidenovitch" wortgetreu übersetzt?

    EDIT: Die Frage war falsch gestellt. Ich meine nur, warum Raidenovich ein Wortspiel von Hideo ist.
    Geändert von FoxDie (13.6.06 um 22:49 Uhr)
    "Why do you rebuild, knowing destruction is inevitable? Why do you yearn to live, knowing all things must die?" - Kefka Palazzo
    - Because they call us humans.

  5. #3925
    Profi-Spieler Benutzerbild von S0l1dSn4ke
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    189
    ich glaub mal gehört zu haben, dass es "Sohn von Raiden" heißt.

  6. #3926
    ist nicht erreichbar Benutzerbild von FoxDie
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    West Germany
    Beiträge
    738
    Ja, lass ich gelten.

    "Raidenovitch" aus Ivan Raidenovitch Raikov ist ein Patronym und trägt den Vornamen des Vaters.

    Aber es ist ein Wortspiel, weil es wie "Raiden no bitch" klingt. Im japanischen heißt es wortwörtlich "die Hure des Donnerschlags" oder wie man es im englischen sagt "Thunderbolt's bitch".

    Und welche Beziehung hatte Volgin zu Raikov?

    S0l1dSn4ke ist dran.
    "Why do you rebuild, knowing destruction is inevitable? Why do you yearn to live, knowing all things must die?" - Kefka Palazzo
    - Because they call us humans.

  7. #3927
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bullitt24
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    272
    Da "S0l1dSn4ke" jetzt leider wieder off gegangen ist, werde ich mal wieder eine Frage stellen. Ich hoffe das es mir keiner übel nehmen wird.


    Warum bezeichnet man Solid Snake als "GODZILLA"
    und Raiden als "KING KONG" ???


    Wenn möglich, mit genauer Begründung
    Building the future and keeping the past alive are one and the same thing. (Solid Snake - Hideo Kojima)

  8. #3928
    Mitspieler Benutzerbild von s0lidus
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Blütenstadt
    Beiträge
    53
    also godzilla ist ja mein ich auch von menschen "erschaffen" worden (radioaktivität??)
    genau wie snake ein "produkt" der menschlichen technologie ist
    warum man raiden als king kong bezeichnet...^^ gut frage
    vllt weil er halt mehr oder weniger das gegenteil ist?

  9. #3929
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bullitt24
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    272
    @s0lidus

    also godzilla ist ja mein ich auch von menschen "erschaffen" worden
    genau wie snake ein "produkt" der menschlichen technologie ist
    Also das mit Snake stimmt schon mal, aber warum Raiden als KING KONG bezeichnet wird, hat auch einen bestimmten Grund. Also überleg noch ein bisschen, vielleicht kommst du ja noch drauf ^^
    Building the future and keeping the past alive are one and the same thing. (Solid Snake - Hideo Kojima)

  10. #3930
    Profi-Spieler Benutzerbild von S0l1dSn4ke
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    189
    Ich weiß es nun:
    Kojima meinte in einem Interview, dass Snake Godzilla und Raiden King Kong sei, da Godzilla auch von Menschenhand erschaffen wurde und außer Kontrolle geriet und King Kong von Menschen gefangen wurde und man ihn ebenfalls nicht bändigen konnte.

    Habe ich SELBST von Wikipedia kopiert

    Freie Runde

  11. #3931
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bullitt24
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    272
    Das ist vollkommen richtig.
    Hier aber nochmal das 100% Interview von Hideo Kojima.


    Hier die genaue Erklärung von Hideo Kojima:

    Hideo Kojima:
    "Am Anfang der Ölbohrinsel Episode unterhalten sich Rose und Raiden über King Kong und Godzilla."

    "Bei Metal Gear Solid 2 ist Solid Snake |GODZILLA|.
    Im Originalfilm wurde Godzilla erschaffen, weil ein Experiment misslang.
    Solid Snake ist ein Klon von Big Boss, auch er wurde von Menschen erschaffen."

    "Raiden, anderseits, wurde, genau wie King Kong, im Dschungel gefangen genommen (von Solidus) und fühlte sich zu einer Frau magisch angezogen, die hier, wie im Orginalfilm von King Kong, Rose heisst.
    Somit ist Raiden |KING KONG|."

    "Aber nach all´ den Kämpfen befreit Solid Snake (Godzilla), Raiden (King Kong) aus den fängen, welcher nun in den Dschungel zurückkehren kann, oder von wo auch immer er herkam."

    "Aber Solid Snake ist Godzilla und solange Metal Gear existiert, wird er bei den Menschen bleiben um für sie weiterzukämpfen."

    ---------------------------------------------------------------

    Godzilla (Solid Snake) kam den Menschen immer zur Hilfe, wenn diese von einem Monster (Metal Gear) bedroht worden sind. Und Godzilla (Solid Snake) hat sich erst wieder zur Ruhe gesetzt, wenn er das Monster (Metal Gear) komplett vernichtet hatte.

    Nachdem Godzilla dann das Monster vernichtet hatte, ziehte er sich ins Wasser zurück sowie Solid Snake sich dann immer nach Alaska zurück gezogen hatte.


    Mfg Bullitt


    EDIT: FREIE RUNDE !!!
    Geändert von Bullitt24 (14.6.06 um 00:37 Uhr)
    Building the future and keeping the past alive are one and the same thing. (Solid Snake - Hideo Kojima)

  12. #3932
    Profi-Spieler Benutzerbild von S0l1dSn4ke
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    189
    wie heißt Olgas Messer ?
    is zwar leicht, will aber auch mal wieder ne frage stellen.Dar mir sonst nie eine einfällt.

  13. #3933
    Profi-Spieler Benutzerbild von Crying-Setsuna
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    203
    Hm den Namen hab ich jetzt nicht intus aber ich weiss, dass das Messer in den 60ern wirklich vom Kgb entwickelt wurde.

  14. #3934
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bad Salzuflen, NRW
    Beiträge
    1.740
    Scout Knife oder so?
    ich meine, dass es irgendwas mit Scout war
    Metal Gear Solid: Rising

  15. #3935
    Profi-Spieler Benutzerbild von S0l1dSn4ke
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    189
    scout knife ist genau richtig oder auf deutsch Fahrtenmesser

  16. #3936
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bad Salzuflen, NRW
    Beiträge
    1.740
    Na dann

    MGS3:
    Warum erschießt Ocelot Snake nicht bei deren ersten Treffen?
    Metal Gear Solid: Rising

Ähnliche Themen

  1. Next Generation MGS: wie stellt ihr euch das nächste MGS vor?
    Von Casteels im Forum Metal Gear Solid 4
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 9.3.11, 15:34
  2. Wie findet ihr das PS2 spiel Buzz das Quiz
    Von Ranidas im Forum Party-Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 5.1.09, 00:02
  3. MGS Substance : Das eine Ninjaschwert
    Von Sir Crocodile im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.1.04, 15:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •