Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: PS2 defekt!? Bitte um Hilfe!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    5

    Wichtig PS2 defekt!? Bitte um Hilfe!

    Hallo allerseits,

    ich wende mich an Euch weil ich ein gröberes Problem habe:

    Ich habe meine PS2 seit ungefähr einer Woche, bisher hatte auch alles tadellos funktioniert. Hab das Ding ausgepackt, an den Strom und an den Fernseher angeschlossen und alles klappte.

    Gestern - während einer längeren (4-5 Std.) Session, verschwand plötzlich das Bild (ohne irgendwelches zutun von mir, PS wurde nicht verstellt od. daran gewackelt etc.) und kam auch nicht mehr. Habe unzählige Male versucht die PS2 erneut einzuschalten, hab alle Kabeln ab- und wieder angesteckt, auch auf einem anderen Fernseher hab ichs probiert.... es tut sich nichts mehr.

    Die DVD in der PS2 dreht sich ganz normal, auch sonst ist nichts auffällig. Wenn ich auf dem AV-Kanal bin und die PS2 einschalte, kommt am unteren Rand kurz ein grauer Streifen, dann erscheint in der Mitte ein gelber Balken und das wars. Danach bleibt der Schirm schwarz.... mehr passiert nicht.

    Hat vielleicht zufällig jemand von Euch im entferntesten eine Ahnung was passiert sein könnte bzw. wo das Problem liegen könnte?

    Ich danke Euch im Voraus herzlich für Eure Antworten!

    Atterl

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Doom-Eye
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In der besten Zockerbude der Welt
    Beiträge
    364
    Ruf am besten bei Sony an

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Doom-Eye
    Ruf am besten bei Sony an
    Dort ist erst morgen jemand.... wenn ich keine Lösung finde, werd ich das auch tun. Hab gehofft, daß jemand von Euch eine Idee hat, was da passiert sein könnte.....

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Doom-Eye
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In der besten Zockerbude der Welt
    Beiträge
    364
    Sorry ich hab von der Hardware von der PS2 null ahnung und mir fällt auch nix ein was das sein könnte, aber so wie du das beschrieben hattest denke ich mir das es ein Technischer defekt sein muss.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    5
    Jep, das befürcht ich leider auch.... da ich aber bisher null Erfahrung mit Konsolen hatte, dachte ich, ich frag lieber mal nach. Vielleicht gibt's ja irgendwelche Besonderheiten die vorkommen....

    Danke Dir schon mal....

    Falls jemand eine Idee hat, immer her damit

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von freak_55
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    fR34kt0wN
    Beiträge
    224
    Vll is auch in der PS2 was durchgebrannt (hast du was gerochen?). Ich meine wenn es plötzlich passiert is und niemand das ding angerührt hat, dann kann es nich an einem kabel liegen...
    *boah

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von freak_55
    Vll is auch in der PS2 was durchgebrannt (hast du was gerochen?). Ich meine wenn es plötzlich passiert is und niemand das ding angerührt hat, dann kann es nich an einem kabel liegen...

    Ne, es hat nach nix gerochen, angerührt hat es auch niemand. Von einer Sekunde auf die andere wars plötzlich aus. Das grüne Lämpchen hat weiterhin gebrannt nur Bild war keines mehr zu sehen.... und wie gesagt: Auch die CD lief ganz normal weiter....

    Ich bin wirklich mega-sauer.... da hast Du das Mistding 1 Woche und schon ist es hin.... eine ziemliche Frechheit IMO.

    Danke Dir,
    Atterl

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Hast du noch ein anderes AV oder RGB-Kabel z.B. von der PS1 das geht auch.
    Probiere es aus.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Willy2k
    Hast du noch ein anderes AV oder RGB-Kabel z.B. von der PS1 das geht auch.
    Probiere es aus.

    Gruß,
    Willy

    Ja so ein komisches 3-Stecker-Kabel hätt ich schon, aber keines mit einem Anschluss, daß an die PS2 ranpasst..... leider.

    Aber ich kann mir auch schwer vorstellen, daß es am Kabel liegt.

    Leider kann ich's aber nicht testen

  10. #10
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    Äghm beim Pc würde ich sagen netzteil hat es durchgehauen und bei ps2 würde ich das auch sagen.

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Doom-Eye
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In der besten Zockerbude der Welt
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Ifern
    Äghm beim Pc würde ich sagen netzteil hat es durchgehauen und bei ps2 würde ich das auch sagen.
    Das kann auch nicht sein da die PS2 ja noch läuft nur eben kein Bold vorhanden ist.

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Genau so ist das.
    Versuche ein anderes Kabel.
    Ab und zu sind die fehlerhaft.



    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    13
    Handelt es sich hier um die neue kleine PS TWO ?

    Wenn JA, ist das leider ein bekanntes Problem..

    Die Teile werden bei langem Zocken einfach zu heiß, und brennen dann durch.

    Wenn kein Chip drin ist, einfach bei Sony anrufen, und dann ne neue beantragen..

    Sollte relativ problemlos gehen!

    MFG CHRIS

Ähnliche Themen

  1. Ps2 Online einige frage bitte um hilfe ^^
    Von R0gue im Forum PS2 Online & Netzwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.7.07, 00:21
  2. PS2 Laser kaputt? Bitte um Hilfe
    Von Emotion im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.3.06, 21:10
  3. Unbekanter PS2 Modchip. Bitte um hilfe
    Von Faruk1975 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.5.05, 19:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.1.05, 15:44
  5. Die Sims PS2 Bitte um Hilfe!
    Von Schwalbe1982 im Forum Die Sims 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 22:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •